Neues von ENTEGA

Auszeichnung: Projekt „Blühendes Südhessen“

Die UN-Dekade Biologische Vielfalt zeichnet unsere Aktion zur Förderung und Erhaltung der Artenvielfalt in Deutschland als vorbildliches Projekt aus.

Die biologische Vielfalt ist weltweit gefährdet – auch hier bei uns.
Deshalb hat das ENTEGA NATURpur Institut die Aktion „Blühendes Südhessen“ ins Leben gerufen und umgesetzt. Mit ihr soll gemeinsam mit den Kommunen in Südhessen die biologische Vielfalt in unserer Heimat gefördert und erhalten werden. Durch das Anpflanzen von Wildblumen und Sträuchern wird artenreicher Lebensräume für Schmetterlinge, Wildbienen und Vögel geschaffen und langfristig gesichert. So holen wir die Natur zurück in den urbanen Raum.

Wir von ENTEGA sehen uns als Impulsgeber für Klima- und Umweltschutz. Stand heute haben sich schon 21 Kommunen beteiligt und wir konnten unglaubliche 20.000 Quadratmeter bunter Naturoasen erschaffen. Darauf und auf die Auszeichnung der UN-Dekade Biologische Vielfalt sind wir sehr stolz und arbeiten daran, dass wir in 2021 noch viel mehr erreichen.

RSS
Artikelempfehlung