ENTEGA Service

Bankverbindung ändern.

Persönliche Daten einsehen und anpassen. Häufige Fragen.

Fragen und Antworten zur Änderung persönlicher Daten.

Meine Bankverbindung hat sich geändert. Was muss ich tun?

Teilen Sie uns Ihre neue Bankverbindung bequem online mit. Dafür benötigen Sie nur Ihren Benutzernamen bzw. Ihre Vertragskontonummer sowie Ihr Passwort. Schon können Sie Ihre neue IBAN-Nummer in unserem Kundenportal eingeben. Nutzen Sie einfach den folgenden Link, wenn Sie Ihre Bankverbindung ändern wollen:

Bankverbindung ändern

Alternativ können Sie das folgende Formular nutzen:

Zum Formular

Wie kann ich meine Zahlungsart ändern?

Sie möchten gerne Ihre Zahlungsart ändern? Zum Beispiel statt auf Rechnung bequem per Lastschrift bezahlen? Dann können Sie Ihre Zahlungsart einfach im Kundenportal MeineENTEGA ändern. Alternativ können Sie unser Onlineformular nutzen, wenn Sie weitere Fragen dazu haben, wie Sie Ihre Zahlungsart ändern können.

Zum Formular

Wie erteile ich ENTEGA eine Einzugsermächtigung?

Sie können uns Ihre Einzugsermächtigung ganz einfach mithilfe unseres Formulars erteilen. Das Formular im PDF-Format laden Sie automatisch herunter, wenn Sie auf den folgenden Link klicken:

Zum Formular

Welche Angaben brauche ich, wenn ich meine Bankverbindung ändern will?

Sie benötigen dazu Ihre Kontaktdaten, Ihre Vertragskontonummer, Ihre neuen Bankdaten und den Zeitpunkt, ab dem ENTEGA Ihre hinterlegte Bankverbindung ändern soll. Wenn Sie im Kundenportal MeineENTEGA registriert sind, können Sie dort Ihre Bankverbindung bequem online ändern.

Zu MeineENTEGA

Alternativ können Sie das folgende Formular nutzen:

Zum Formular

Ich habe einen neuen Namen. Woran muss ich denken?

Sie haben geheiratet? Einen akademischen Titel erlangt? Oder es hat sich ein Flüchtigkeitsfehler bei der Namensübernahme eingeschlichen? In unserem Kundenportal MeineENTEGA können Sie Ihren persönlichen Namen genauso wie Ihre IBAN oder weitere Daten ändern. 

Zu MeineENTEGA

Alternativ können Sie das folgende Formular nutzen: 

Zum Formular

Wie oft muss ich mein Passwort ändern?

Privatpersonen empfiehlt der TÜV, lieber ein starkes Passwort zu verwenden, das dann länger genutzt wird, als sich ständig mit einfachen, wechselnden Passwörtern zu behelfen. Sollten Sie jedoch befürchten, dass Ihr Passwort nicht mehr sicher ist, sollten Sie es in jedem Fall ändern. Ob regelmäßig oder bei Bedarf – Sie können Benutzernamen und Passwort einfach in unserem Kundenportal ändern. 

Persönliche Daten ändern

Frag Ella.

Sie finden keine passende Antwort auf Ihre Frage zur Änderung Ihrer persönlichen Daten? Kein Problem. Fragen Sie einfach Ella, unsere digitale Assistentin.

Chatbot starten