ENTEGA Zählerstand

Bequem Ihren Zählerstand melden.

Einfach mit Ihren Vertragsdaten. In nur wenigen Minuten.

Wenn Sie in unserem Kundenportal MeineENTEGA registriert sind, können Sie uns auch dort Ihren Zählerstand mitteilen.

Zu MeineENTEGA

Mit der ENTEGA Regionale App können Sie Ihren Zählerstand bequem per Smartphone übermitteln.
App StoreGoogle Play

Melden Sie ENTEGA Ihren Zählerstand über dieses Formular:

Benötigte Angaben:
Weitere Angaben:


Zählerstand bitte ohne Nachkommastellen eingeben.
Zähler 2:


Zählerstand bitte ohne Nachkommastellen eingeben.
Zähler 3:


Zählerstand bitte ohne Nachkommastellen eingeben.
 
 
 

Warum soll ich ENTEGA meinen Zählerstand übermitteln?

Für ENTEGA den Zählerstand zu erfassen und online zu übermitteln, hat für Sie verschiedene Vorteile: Zum einen reduzieren Sie die Ablesetermine durch Ihren Netzbetreiber. Zum anderen stellen Sie sicher, dass die jährliche Abrechnung Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Denn wenn Sie Ihren Zählerstand nicht melden, wird Ihr Verbrauch geschätzt. Damit vermeiden Sie also unnötige Über- und Nachzahlungen. Als Kunde bei ENTEGA können Sie Ihren Zählerstand auch häufiger erfassen: So sehen Sie, wie sich Ihr Verbrauch entwickelt und können ggf. Energiesparmaßnahmen umsetzen. Der ENTEGA Blog gibt Ihnen dabei viele Tipps. Sie können Ihren Zählerstand und Ihren Verbrauch auch zum Anlass nehmen, um Ihren monatlichen Abschlag anzupassen.

Weitere Formulare

Hier finden Sie unsere weiteren Formulare: Zahlungsart ändern, Bankverbindung ändern, Persönliche Daten ändern, Monatliche Zahlung anpassen.