ENTEGA Mobilfunk

Mobilfunk-Tarife für Klimaschützer.

ENTEGA-Kunden erhalten monatlich 10 € Rabatt auf alle Mobilfunktarife.

Nur für ENTEGA-Kunden: 10 € pro Monat sparen.1

Ab 14,99 € pro Monat.2

Bei ENTEGA bekommen Sie Ökoenergie, Internet und viele weitere Angebote für ein klimafreundliches Leben aus einer Hand. Jetzt neu: „ENTEGA Mobilfunk“ – unsere  mobilen Tarife mit bis zu 25 GB Datenvolumen. Mit 10 € Rabatt pro Monat für ENTEGA-Kunden.

ENTEGA Mobilfunk S

7 GB Datenvolumen inklusive
  • LTE Highspeed Internet mit
    bis zu 50 Mbit/s
  • Telefon- und SMS Flat in alle dt. Netze
  • Top D-Netz Qualität
  • EU-Roaming inklusive
  • Baumpflanzgarantie Ein Baum für jeden Mobilfunkvertrag
  • 10 € Rabatt für ENTEGA Kunden pro Monat, Vertragslaufzeit 24 Monate1

Einmalige Bereit­stellungskosten

 19,99 €

Regulärer Preis pro Monat

 24,99 €

Preis pro Monat für ENTEGA Kunden

 14,99 €2

ENTEGA Mobilfunk M

15 GB Datenvolumen inklusive
  • LTE Highspeed Internet mit
    bis zu 50 Mbit/s
  • Telefon- und SMS Flat in alle dt. Netze
  • Top D-Netz Qualität
  • EU-Roaming inklusive
  • Baumpflanzgarantie Ein Baum für jeden Mobilfunkvertrag
  • 10 € Rabatt für ENTEGA Kunden pro Monat, Vertragslaufzeit 24 Monate1

Einmalige Bereit­stellungskosten

 19,99 €

Regulärer Preis pro Monat

 29,99 €

Preis pro Monat für ENTEGA Kunden

 19,99 €2

ENTEGA Mobilfunk L

25 GB Datenvolumen inklusive
  • LTE Highspeed Internet mit
    bis zu 50 Mbit/s
  • Telefon- und SMS Flat in alle dt. Netze
  • Top D-Netz Qualität
  • EU-Roaming inklusive
  • Baumpflanzgarantie Ein Baum für jeden Mobilfunkvertrag
  • 10 € Rabatt für ENTEGA Kunden pro Monat, Vertragslaufzeit 24 Monate1

Einmalige Bereit­stellungskosten

 19,99 €

Regulärer Preis pro Monat

 34,99 €

Preis pro Monat für ENTEGA Kunden

 24,99 €2

Vorteile.

10 € Rabatt.

Für ENTEGA-Kunden bei 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Top D-Netz-Qualität.

Stabile Verbindung auch in ländlichen Gebieten dank D-Netz-Qualität.

Allnet Flat.

Unbegrenztes SMS-Versenden und Telefonieren in alle deutschen Netze.

LTE-Geschwindigkeit.

4G für erstklassiges Netz und schnelles Surfen mit bis zu 50 Mbit/s.

Optional: Fairphone 3+ zum Vertrag.

Nachhaltig produziert, mit langer Akkulaufzeit und starker Kamera.

Ein Baum für jeden Mobilfunkvertrag.

Einfach das Klima schützen: Für jeden Abschluss pflanzen wir einen Baum.

Auf Wunsch: Fairphone 3+ zum Vertrag – für 21 € pro Monat.

  • Farbe schwarz
  • 64 GB interner Speicher, Android 11.0
  • Hervorragende Bildqualität durch 16 MP Selfie- und 48 MP Hauptkamera
  • Aus recyceltem Kunststoff und nachhaltigen Materialien, reparierbar, austauschbarer Akku
  • kratzfestes 14,4 cm (5,65 Zoll) IPS Display mit 1080 x 2160 Pixel 
ENTEGA-Kunden sparen monatlich 10 € bei unseren neuen Mobilfunktarifen ? Jetzt informieren

Unser Partner: STROTH Telecom.

Für unsere Mobilfunkangebote haben wir mit STROTH Telecom einen kompetenten und zuverlässigen Partner, dessen Werte zu unseren passen. Das Unternehmen hat unter der Marke Tele2 über 20 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsbereich. Mit Tarifabschluss wird STROTH Telecom Ihr Vertragspartner. So stellen wir sicher, dass unsere ENTEGA Mobilfunktarife zu 100% funktionieren.

Ihr Vertrag lässt Bäume wachsen.

Wie bei unseren Ökoenergie- und Telekommunikationsverträgen gilt auch bei ENTEGA Mobilfunk: Sie leisten damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz durch die Baumpflanzgarantie: Gemeinsam mit HessenForst pflanzen wir für jeden neuen Vertrag einen Baum. Über 65.000 Bäume haben wir bereits gepflanzt.

Fragen und Antworten.

Warum bietet ENTEGA jetzt auch Mobilfunktarife an?

Unser Ziel ist es, Sie in allen Lebensbereichen zu unterstützen und dauerhaft einen Beitrag für ein zukunftsfähiges Leben zu leisten. Deshalb war es für ENTEGA nur konsequent, das bisherige Angebot von regenerativen Energien, smarten Mobilitätskonzepten, Internet und Festnetz jetzt um Mobilfunk zu erweitern und Ihnen noch mehr Lösungen aus einer Hand zu bieten.

Wie kündige ich den Vertrag bei meinem alten Anbieter?

Das Vorgehen kann sich bei den verschiedenen Anbietern leicht unterscheiden. In der Regel können Sie eine Mail an Ihren Anbieter senden. Dafür können Sie gerne unsere Kündigungsvorlage nutzen. Zudem finden Sie in unserer Checkliste zur Rufnummernmitnahme weitere nützliche Informationen.

Wann erhalte ich die SIM-Karte?

Nach der erfolgreichen Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie ca. zwei bis vier Werktage nach der Bestellbestätigung Ihre SIM-Karte per Post. Für den Fall, dass Sie eine Rufnummermitnahme beantragt haben, kann es acht Tage bis zwei Wochen dauern.

Wann startet mein Vertrag bei ENTEGA?

Haben Sie sich für eine neue Rufnummer entschieden, beginnt Ihr Vertrag einen Tag nach dem Versanddatum der SIM-Karte.

Bei Rufnummernmitnahme gilt: Wenn Sie von Ihrem laufenden Vertrag die Rufnummer mitnehmen möchten, beginnt Ihr Vertrag automatisch einen Tag, nachdem der alte Vertrag endet. Haben Sie bisher einen Prepaid-Vertrag genutzt, beginnt Ihr Vertrag bei uns zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihr alter Anbieter Ihre Nummer zur Übertragung freigibt.

Wichtig: Bei Vertragsbeginn müssen Sie sich in Deutschland befinden, damit Ihre SIM-Karte sich bei der ersten Netzeinwahl mit dem D2-Netz verbinden kann.

Wer ist unser Mobilfunkpartner STROTH Telecom GmbH?

Der Service-Provider mit Sitz in Düsseldorf ist in Deutschland bekannt unter der Marke Tele2. Das Unternehmen blickt so auf über 20 Jahre Erfahrung im Telekommunikationsbereich und setzt sich dabei für Nachhaltigkeit auf allen Ebenen ein. Durch die Kooperation können wir Ihnen faire Konditionen in bester D-Netz-Qualität anbieten und stellen sicher, dass vom Abschluss bis zur Nutzung alles reibungslos funktioniert.

Wie läuft die Rufnummernmitnahme ab?

Die Rufnummernmitnahme können Sie bei Ihrem alten Anbieter beantragen. Der genaue Ablauf kann sich von Anbieter zu Anbieter leicht unterscheiden. In der Regel können Sie die Mitnahme bis zu 123 Tage vor und 90 Tage nach dem Ende Ihrer Vertragslaufzeit beantragen. Beachten Sie dafür auch unsere Checkliste zur Rufnummernmitnahme.

Wo finde ich PIN und PUK?

Ihre PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und Ihren PUK (Personal Unblocking Key) finden Sie auf Ihrem SIM-Kartenträger im Willkommenspaket sowie im Kundenportal unter „Meine Verträge“.

Wichtig: Wurde die PIN dreimal falsch eingegeben, wird der PUK benötigt. Wird dieser zehnmal falsch eingegeben, ist die SIM-Karte vollständig gesperrt. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice (06151 493 8679), um eine neue SIM-Karte zu beantragen.

Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung finden Sie im Kundenportal unter mobilfunk.entega.de. Den Link zur Registrierung bekommen Sie nach der Bestellung eines Mobilfunktarifs per E-Mail zugeschickt.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.

Welche Größe hat die SIM-Karte?

Sie erhalten eine Triple-SIM-Karte. Das bedeutet, sie ist an jedes gängige Handymodell anpassbar.

Wie sind die Konditionen in der Schweiz?

Eine Übersicht zu den Konditionen in der Schweiz finden Sie in unserer Roaming-Preisliste unter entega.de/tarifinformation. Um kostenpflichtige Gespräche zu vermeiden, können Sie in Grenzregionen die Roaming-Funktion ausstellen und das D2-Netz manuell auswählen.

Wie kann ich meinen Vertrag verlängern?

Wenn Ihre Laufzeit abläuft, können Sie den Vertrag verlängern, den Tarif wechseln oder kündigen. Bei einer Verlängerung müssen Sie nichts tun, die erfolgt ohne Kündigung automatisch. Bei Fragen oder einem Wechselwunsch kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice.

Wie bekomme ich das Fairphone mit Vertrag?

Nachdem Sie Sich für einen Tarif entschieden haben, können Sie wählen, ob Sie das Fairphone im Vertrag dazu möchten. Sollten Sie sich dafür entscheiden, bekommen Sie das Fairphone 3+: ein modulares Handy, das nachhaltig produziert ist, an Ihre Wünsche angepasst werden kann und durch leistungsstarke Prozessoren und Kameras überzeugt.

1  ENTEGA Kundenrabatt
Der ENTEGA Kundenrabatt wird nur für Kunden gewährt, die bereits mit einem Strom-, Gas- oder Internetvertrag von ENTEGA in Belieferung sind oder einen solchen beauftragt haben. Der ENTEGA Kundenrabatt wird so lange monatlich auf der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben, wie der Strom-, Gas- oder Internetvertrag bei ENTEGA besteht.
 

2  Hinweise zu unseren Tarifen

Allgemein
ENTEGA Mobilfunk ist ein Produkt der ENTEGA Plus GmbH. Vertragspartner und Leistungserbringer ist die STROTH Telecom GmbH.

Allnet-Flat
Die Allnet-Flat beinhaltet Gespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze außer zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten. SMS sind in alle dt. Mobilfunknetze (außer zu Sonderrufnummern) inklusive.

D-Netz
Das D-Netz wird in Deutschland von der Telekom und von Vodafone bedient. ENTEGA nutzt das Netz der Vodafone.

Geschwindigkeit
Ab Überschreiten des monatlichen Inklusiv-Datenvolumens surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 64 Kbit/s.

Baumpflanzgarantie
Für jeden neuen Mobilfunkvertrag wird ein Baum in heimischen Wäldern gepflanzt.