ENTEGA Zuhause flat

ÖKOSTROM, INTERNET UND TELEFONIE IN EINER FLAT.

Jetzt mit Neukundenprämie:
Toshiba 43” Full-HD Smart TV2!

ENTEGA Zuhause Flat bestellen und alle Vorteile genießen!

  • Bis zu 100 Mbit/s Highspeed Internet
  • Zum Festpreis – schon ab 89,99 € pro Monat1
  • Garantiert keine Nachzahlung

Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt?

Entega zuhause flat s

  • Ökostrom Flatrate.1
  • Internet Flatrate.
  • Telefon Flatrate ins dt. Festnetz.
  • FRITZ!Box 7580 inklusive.3
89,99 €/ Monat

Entega zuhause flat m

  • Ökostrom Flatrate.1
  • Internet Flatrate.
  • Telefon Flatrate ins dt. Festnetz.
  • FRITZ!Box 7580 inklusive.3
114,99 €/ Monat

Entega zuhause flat l

  • Ökostrom Flatrate.1
  • Internet Flatrate.
  • Telefon Flatrate ins dt. Festnetz.
  • FRITZ!Box 7580 inklusive.3
139,99 €/ Monat

Entega zuhause flat xl

  • Ökostrom Flatrate.1
  • Internet Flatrate.
  • Telefon Flatrate ins dt. Festnetz.
  • FRITZ!Box 7580 inklusive.3
179,99 €/ Monat

Jetzt informieren!
Sie erreichen uns unter:

06151 27 64 28 0
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr (Interessenten)

JETZT MIT NEUKUNDENPRÄMIE: TOSHIBA TV.2

Bei Abschluss der ENTEGA Zuhause Flat bekommen Neukunden einmalig einen Toshiba 43” Full-HD Smart TV im Wert von 449 € (UVP) gratis als Prämie dazu.2 Der Fernseher besticht durch integriertes WLAN, Dolby AudioTM und gestochen scharfe Bildqualität in Full-HD-Auflösung. Und mit einem Energieverbrauch von nur 54 Watt und seiner A+ Energieeffizienzklasse ist er dabei noch stromsparend.

Klare Vorteile für Sie:

  • Monatlicher Festpreis
  • Keine Nachzahlung
  • Eine Rechnung für alles
  • Maximale Geschwindigkeit für Ihren Internetanschluss
  • FRITZ!Box inklusive3
  • Zertifizierter Ökostrom
  • Ausgezeichneter Kundenservice
  • 24 Monate Vertragslaufzeit mit Preisgarantie4

Fragen und Antworten.

Für ENTEGA steht Nachhaltigkeit doch eigentlich an erster Stelle. Wie passt das mit Flatrate-Strom zusammen?

Sehr gut sogar. Zum einen machen wir Ökostrom für unsere Kunden attraktiver – durch den günstigen Preis der ENTEGA Zuhause Flat sowie durch die finanzielle Sicherheit, die eine Flatrate für Strom bietet. Zum anderen motivieren wir unsere Kunden weiterhin zum Stromsparen. Denn die ENTEGA Zuhause Flat ist keine „offene“ Strom-Flatrate. Für jedes Paket – egal, ob S, M, L oder XL – ist der Stromverbrauch eines Haushalts nach oben hin begrenzt. Liegt der tatsächliche Verbrauch über der Grenze des gewählten Strom-Flatrate-Pakets, bieten wir ein größeres an, welches dann auch mehr kostet. Stromsparen bleibt also auch weiterhin das Ziel. Das unterstützen wir zusätzlich mit der Option, bei geringerem Stromverbrauch in ein kleineres und damit günstigeres Flatrate-Strom-Paket zu wechseln. Denn: Der beste Strom ist der, der nicht verbraucht wird.

Wer kann die ENTEGA Zuhause Flat bestellen?

Unsere Flatrate für Strom und DSL/Festnetz kann jeder Privatkunde im Verfügbarkeitsgebiet der ENTEGA Medianet ( Darmstadt, Mainz, Süd- und Rheinhessen) bestellen. Nicht verfügbar ist die ENTEGA Zuhause Flat für Kunden mit Heizstromzählern, Wärmepumpen oder Gemeinschaftszählern sowie für Haushalte, die über 7.000 kWh Strom pro Jahr verbrauchen. Auch Gewerbe- oder Geschäftskunden können die ENTEGA Zuhause Flat nicht abschließen.

Welche Paketgröße der ENTEGA Zuhause Flat ist für mich die richtige?

Je nachdem, wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben und wie viel Strom Sie verbrauchen, wählen Sie aus den Paketgrößen S, M, L oder XL das für Sie passende Paket aus. Bei der Bestimmung Ihres Stromverbrauchs orientieren Sie sich am besten an Ihrem Verbrauch des Vorjahres. Für jedes Paket gibt es eine Jahresverbrauchsgrenze: Paket S - 2.400 kWh/Jahr, Paket M - 3.550 kWh/Jahr, Paket L - 4950 kWh-/Jahr und Paket XL - 7.000 kWH/Jahr. Wählen Sie das Paket, dessen obere Verbrauchsgrenze Ihren Bedarf an Strom abdeckt.

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?

Nachdem Sie auf “Bestellen” geklickt haben, passiert dies:

  • Wir schicken Ihnen ein Formular für die Übertragung Ihres Internet- und Telefonanschlusses von Ihrem bisherigen Anbieter. Dieses brauchen wir ausgefüllt und unterschrieben von Ihnen zurück, damit wir den Wechsel für Internet und Telefon zu ENTEGA beantragen können.
  • Wir schauen noch mal auf Ihren Stromverbrauch aus dem Vorjahr, damit sicher ist, dass das von Ihnen gewählte Paket der ENTEGA Zuhause Flat weder zu groß noch zu klein ist für Ihren Bedarf an Strom.
  • Haben wir alle Unterlagen und sind alle Angaben korrekt, leiten wir den Anbieterwechsel für Strom – falls Sie bisher noch kein Stromkunde von ENTEGA sind – bzw. die Tarifumstellung – falls Sie schon Strom von uns bekommen – sowie den Wechsel von Internet und Telefon von Ihrem alten Anbieter zu uns ein. Dabei übernehmen wir auch die Kündigung Ihrer alten Verträge. Selbstverständlich können Sie sich auch selbst um die Kündigungen kümmern. Aber auch dann benötigen wir das ausgefüllte Formular für den Wechsel des DSL-/Festnetzanbieters von Ihnen.
  • Der Wechsel von Internet und Telefon kann bis zu 12 Werktage dauern, der Wechsel des Stromanbieters bzw. die Tarifumstellung kann bis zu 21 Werktage beanspruchen.
  • Sind beide Wechsel erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie von uns ein Begrüßungsschreiben mit den Vertragsdetails und einem Hinweis, wann die Lieferung der ENTEGA Zuhause Flat beginnt.
  • Die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat startet mit dem Ende des alten Vertrags, der zuerst ausläuft, und zwar mit der Leistung dieses Vertrags. Das heißt: Läuft Ihr Vertrag für Internet und Telefon früher aus als Ihr Stromvertrag, beginnt Ihre ENTEGA Zuhause Flat mit der Lieferung Ihrer Internet und Telefon Flatrate von ENTEGA zum Ende Ihres bisherigen Vertrags für Internet und Telefon und umgekehrt.
  • Die Belieferung mit der zweiten Leistung Ihres Pakets – Strom-Flatrate bzw. Internet und Telefon Flatrate – beginnt, wenn auch dafür Ihr bisheriger Vertrag ausläuft.
  • Ab dem erstmaligen Lieferbeginn erhalten Sie eine monatliche Rechnung über den gesamten Paketpreis, auch wenn Sie bisher nur eine der Leistungen – Strom-Flatrate oder Internet- und Telefon-Flatrate – nutzen können.
  • Damit Sie keine Leistung bezahlen, die Ihnen noch nicht zur Verfügung steht, erhalten Sie von uns mit der zweiten vollen Monatsrechnung eine Ausgleichszahlung. Wie hoch diese ist, teilen wir Ihnen bereits im Begrüßungsschreiben mit.

Was ist, wenn meine alten Verträge für Strom und DSL/Festnetz nicht gleichzeitig auslaufen?

In der Regel werden Sie Ihre Verträge für Strom sowie Internet und Telefon nicht zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen haben, sodass Ihre alten Verträge unterschiedlich lange laufen. In diesem Fall beginnt die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat mit dem Ende des alten Vertrags, der zuerst ausläuft, und zwar zunächst auch nur mit der Leistung dieses Vertrags. Falls also Ihr bisheriger Stromvertrag früher endet als Ihr alter Vertrag für Internet und Festnetz, startet die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat zum Ende Ihres alten Stromvertrags mit Ökostrom und umgekehrt. Die zweite Leistung Ihres Pakets – Strom-Flatrate oder Internet und Telefon Flatrate – erhalten Sie, wenn auch dafür Ihr alter Vertrag ausgelaufen ist.

Eine monatliche Rechnung über den gesamten Paketpreis bekommen Sie ab dem ersten Lieferbeginn. Da Sie aber zu diesem Zeitpunkt erst eine Leistung der ENTEGA Zuhause Flat nutzen können – Strom Flatrate oder Internet und Telefon Flatrate – erhalten Sie von uns eine Ausgleichszahlung. Und zwar:

  • 35 € für jeden Monat, den Ihr alter Vertrag für Internet und Telefon noch läuft, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Flatrate begonnen hat.
  • 45 € bei Paketstufe S, 70 € bei Paketstufe M, 95 € bei Paketstufe L sowie 135 € bei Paketstufe XL für jeden Monat, den Ihr alter Stromvertrag noch läuft, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat.

Was muss ich beim Ausfüllen des Formulars für den Internet- und Telefon-Wechsel beachten?

Nachdem Sie die ENTEGA Zuhause Flat bestellt haben, schicken wir Ihnen ein Formular, für den Wechsel von Ihrem bisherigen DSL-/Festnetzanbieter zu ENTEGA. Damit die Übertragung Ihres Anschlusses erfolgreich beantragt werden kann, muss das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein. Das gilt auch, wenn Sie die Kündigung Ihres bisherigen Anschlusses selbst übernehmen möchten und/oder Ihre Rufnummer nicht mitnehmen möchten. Diese Angaben brauchen wir:

  • die bisherige Rufnummer,
  • den Namen des bisherigen Anschluss- und Vertragsinhabers,
  • die Postadresse des DSL-/Festnetz-Anschlusses.

Ganz wichtig ist dabei, dass Ihre Angaben mit den entsprechenden Daten Ihres alten Vertrags übereinstimmen, denn nur so ist ein erfolgreicher Wechsel möglich.

Wann bekomme ich eine Ausgleichszahlung und wie hoch ist die?

Für den Fall, dass einer Ihrer alten Verträge – für Strom bzw. Internet und Festnetz – noch läuft, beginnt die Lieferung der ENTEGA Zuhause Flat mit der Leistung, für die der bisherige Vertrag früher endet. Die Leistung, für welche noch ein alter Vertrag läuft, können wir Ihnen erst zur Verfügung stellen, wenn auch dieser beendet ist. Da Sie aber bereits ab Lieferbeginn eine Rechnung über den kompletten Paketpreis bekommen, obwohl Sie erst eine Leistung – Strom Flatrate bzw. Internet und Telefon-Flatrate – nutzen, erstatten wir Ihnen Kosten. Die Ausgleichszahlung erhalten Sie mit der zweiten vollen Monatsrechnung.

  • Läuft Ihr alter Vertrag für Internet und Telefon noch weiter, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Flatrate begonnen hat, erhalten Sie für jeden Monat, den Ihr bisheriger Vertrag noch läuft, 35 € .
  • Läuft Ihr alter Versorgungsvertrag für Strom noch weiter, während bereits die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat, erstatten wir Ihnen für jeden Monat der restlichen Laufzeit Ihres alten Stromvertrags 45 € bei Paketstufe S, 70 € bei Paketstufe M, 95 € bei Paketstufe L sowie 135 € bei Paketstufe XL.

Kann es passieren, dass ich nicht wechseln kann?

Leider ja. Ein Wechsel ist nicht möglich, wenn

  • Sie nicht im ENTEGA-Grundversorgungsgebiet (Darmstadt, Mainz und Südhessen) wohnen.
  • die restliche Laufzeit Ihres alten Stromvertrags 12 Monate und/oder Ihres bisherigen DSL-/Festnetzvertrages 24 Monate überschreitet.
  • die Prüfung Ihrer Bonität negativ ausfällt.
  • an Ihrem Standort alle Telekommunikations-Leitungen genutzt werden und keine Kapazitäten frei sind.
  • die Vorab-Prüfung Ihres Verbrauchs im Vorjahr ergibt, dass Ihr Strombedarf über der Jahresverbrauchsgrenze des ausgewählten Pakets liegt und Sie der Einstufung in ein größeres Paket nicht zustimmen.

Was passiert, wenn sich mein Stromverbrauch verringert oder erhöht?

Verbrauchen Sie weniger Strom (z. B., weil Ihr Haushalt sich verkleinert hat) und Ihr Bedarf liegt unter der Jahresverbrauchsgrenze des vorgelagerten Strom und Internet Flatrate Pakets, können wir nach Ablauf des ersten Jahres eine Anpassung auf eine kleinere Paketstufe vornehmen.

Erhöht sich Ihr Stromverbrauch und liegt damit über der Jahresverbrauchsgrenze Ihres ursprünglichen Strom Flatrate Pakets, bieten wir Ihnen nach Ablauf des ersten Jahres das für Ihren Verbrauch passende Paket an. Kommen Sie möglicherweise sogar über einen Stromverbrauch von 7.000 kWh pro Jahr, machen wir Ihnen ein Angebot für einen alternativen Tarif.

1 Der Paketpreis i.H.v. 89,99 €/Monat inkl. MwSt. gilt in der Paketstufe S mit einer maximalen Verbrauchsobergrenze von 2.400 kWh/Jahr. Weitere verfügbare Paketstufen sind wie folgt definiert: M - 3.550 kWh/Jahr, L - 4.950 kWh/Jahr und XL - 7.000 kWh/Jahr. Liegt Ihr Verbrauch oberhalb dieser Grenze, erhalten Sie auf Anfrage ein alternatives Angebot.

Keine Nachzahlung: Ausgenommen von der Garantie sind zzgl. zum Festpreis anfallende Einzelverbindungskosten für Sondernummern, Telefonie ins Ausland und Gespräche ins Mobilfunknetz.

2 Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Zuhause Flat bis zum 31.10.2018 bekommen Neukunden einmalig als Prämie einen Toshiba (43L3769DA/43L3763DA) 43 Zoll Full-HD Smart TV. Die Abbildung ist beispielhaft. Es zählt das Datum des Auftragseingangs bei ENTEGA. Das Einlösen der Prämie erfolgt innerhalb des ENTEGA Prämienshops. Den Link zur Prämienplattform erhalten Sie von ENTEGA per E-Mail. Der Link ist ab Versanddatum 12 Monate lang gültig.

3 Für alle Kunden, die im Rahmen der Bereitstellung der ENTEGA Zuhause Flat einen neuen Internetanschluss von ENTEGA Medianet erhalten.

4 Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn er nicht spätestens zwei Wochen vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird. Eine Preisänderung ist grundsätzlich erstmals nach Ablauf von 24 Monaten ab Lieferbeginn möglich (ENTEGA Preisgarantie). Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Stromsteuer, EEG-Umlage, KWKG-Umlage, § 19 StromNEV-Umlage, Offshore-Umlage, das Inkrafttreten neuer gesetzlicher Steuern und Abgaben sowie Preisänderungen im Rahmen der jährlichen Verbrauchsprüfung.