ENTEGA Kundenservice

ENTEGA Kundenservice: immer für Sie da.

Sie haben Fragen? Wünsche? Anregungen? Oder Sie wollen eine Störung melden? Hier finden Sie alle Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen: per Telefon, Mail, Chat, Social Media oder Post. Wir freuen uns auf Sie!

Alle Kontaktdaten

Sie möchten uns etwas mitteilen?

Immer erreichbar.

ENTEGA Service-Hotline

0800-Nummern/Fax kostenlos
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr


Fax

0800 808 0070

Interessenten

0800 780 0444


Kunden

06151 493 8630

0800 480 0888

MeineENTEGA

Hier geht es zu unserem neuen Serviceportal für Privatkunden. Profitieren Sie von vielen Vorteilen und einer bequemen Verwaltung Ihres Vertragskontos.

MeineENTEGA

Bei Störungen rund um die Uhr erreichbar.

Strom

Darmstadt und Umgebung
Kostenfrei

0800 701 8040

Mainz und Umgebung

06131 127001

Erdgas

Darmstadt und Umgebung
Kostenfrei

0800 701 8080

Mainz und Umgebung

06131 127002

Trinkwasser

Darmstadt und Umgebung
Kostenfrei

0800 701 8080

Mainz und Umgebung

06131 127003

Bei Störungen rund um die Uhr erreichbar.

Störungshotline bei Heizungsausfall

24 Stunden erreichbar

0800 480 0999

Entega Points

ENTEGA Points: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Es geht doch nichts über persönlichen Kontakt. Deshalb sind wir mit unseren ENTEGA Points und den ENTEGA Mobilen überall in der Region präsent. So können Sie ganz einfach persönlich mit uns sprechen.

ENTEGA Umzugsservice: eine Sorge weniger.

Hier erfahren Sie, wie ENTEGA das Umziehen ein wenig einfacher macht.

Mehr Informationen

Freunde werben: Weitersagen lohnt sich.

Jetzt 70 Euro Prämie für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden sichern.2 Bis zum 31. Dezember 2016 können Sie zudem mit etwas Glück einen 500 € CenterParcs Gutschein gewinnen!1

Mehr Informationen

ENTEGA Apps: praktische Helfer für Ihr Smartphone.

Mit den ENTEGA Apps steuern Sie Ihr Smart Home bequem per Knopfdruck oder bleiben rund um Darmstadt und Mainz auf dem Laufenden.

Der ENTEGA Kundenbeirat stellt sich vor.

Die Mitglieder möchten mit ihren Ideen und Vorschlägen dazu beitragen, die Produkte und den Service bei ENTEGA ständig zu verbessern.

ENTEGA-Live Chat.

Ihre persönliche und kompetente Beratung über das Internet.
Unsere Mitarbeiter sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
sowie Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

ENTEGA auf Facebook.

Werden Sie Fan und begleiten Sie uns auf dem Weg zum Klimadienstleister.

Formulare

Hier finden Sie alle Formulare von ENTEGA.

Fragen & Antworten

Hier beantworten wir häufige Fragen, die uns im ENTEGA Kundenservice gestellt werden. Sollte eine Frage offenbleiben, schreiben Sie uns gerne.

Nachricht schreiben

Fragen zum Wechsel

  • Wie werde ich Kunde bei ENTEGA?

    Ihr Wechsel zu uns ist ganz einfach. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten, und Sie können Ihren neuen Vertrag gleich hier auf der Website abschließen.

    Natürlich können Sie Ihren Vertrag bei uns auch telefonisch abschließen. Unter der kostenlosen Interessenten-Hotline 0800 780 0777 sind wir persönlich für Sie da. Mo.–Fr. 8.00 – 20.00 Uhr und Sa. 8.00 – 16.00 Uhr.

    Sie wollen Ihren Vertrag lieber schriftlich abschließen? Gerne schicken wir Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail oder Post zu.

  • Kann beim Anbieterwechsel die Versorgung ausfallen?

    Nein. Ihre Versorgung ist jederzeit sicher. Der Wechsel ist eine rein administrative Angelegenheit. Und niemand schaltet währenddessen Ihren Strom oder Ihr Gas ab.

  • Ich habe meinen Vertrag abgeschlossen. Wie geht's jetzt weiter?

    Wir kümmern uns um alles. Zunächst kündigen wir für Sie Ihren Vertrag beim bisherigen Anbieter. Gleichzeitig melden wir Sie beim örtlichen Netzbetreiber zur Netznutzung an. Sobald alle Beteiligten dem Wechsel zugestimmt haben, sind Sie Kunde von ENTEGA und profitieren von unserem günstigen und klimafreundlichen Ökostrom und klimaneutralem Erdgas.

Fragen zur Ökoenergie von ENTEGA

  • Was bedeutet eigentlich Ökostrom?

    Ökostrom nennt man Strom, der aus erneuerbaren Energien stammt. Erneuerbare Energien sind z. B. Solarenergie, Biomasse, Wasser- oder Windkraft.

    Kommt reiner Ökostrom aus der Steckdose, wenn man bei einem Ökostrom-Anbieter ist? Nein. Aus der Steckdose kommt deutschlandweit der gleiche Mix aus Öko- und Nicht-Ökostrom. Und zwar egal, bei welchem Stromanbieter man ist. Der Mix ergibt sich aus dem Strom, den alle Kraftwerke zusammen in das deutsche Stromnetz einspeisen.

    Was bewirkt dann ein Wechsel zu einem Ökostrom-Anbieter? Jeder zusätzliche Ökostrom-Kunde sorgt dafür, dass der Anteil erneuerbarer Energien im deutschen Stromnetz steigt. Und ein Ökostrom-Kunde stellt auch sicher, dass sein Geld für Ausbau und Erzeugung erneuerbarer Energien verwendet wird.

  • Wie gut ist ENTEGA Ökostrom?

    Unser Ökostrom ist nach den strengen Kriterien des ok.power Gütesiegels von EnergieVision e.V. zertifiziert. Dieses Siegel bestätigt, dass ENTEGA Ökostrom aus erneuerbaren Energien erzeugt wird. Und auch, dass ein Großteil unseres Stroms aus neuen Anlagen stammt. Ein ENTEGA Kunde fördert also aktiv den Ausbau regenerativer Energien.

  • Was ist eigentlich klimaneutrales Erdgas bzw. Ökogas?

    Beim Heizen mit Erdgas entsteht immer CO2. Es wird bei der Förderung, beim Transport und bei der Verbrennung im Heizkessel freigesetzt und gelangt in die Atmosphäre. Man kann diese Emissionen nicht vermeiden. Aber man kann sie kompensieren.
    Wir kompensieren durch Aufforstungs- und Waldschutzprojekte. Dazu berechnen wir jedes Jahr die CO2-Gesamtmenge, die durch unsere Kunden bei Förderung, Transport und Verbrennung des Erdgases entsteht und gleichen die Emissionen in mindestens dieser Höhe aus.

Sonstiges

  • Wo kann ich mich beschweren?

    Wenn Sie einmal nicht mit uns zufrieden sind, geben Sie uns bitte sofort Bescheid. Denn das soll nicht passieren! Unser Beschwerdemanagement kümmert sich sofort um Ihr Anliegen:

    Adresse:
    ENTEGA Energie GmbH
    Frankfurter Str. 100
    64293 Darmstadt


    E-Mail:
    beschwerde@entega.de
    Telefon:
    Anruf kostenlos
    0800 480 0910

    Ebenfalls steht Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur zur Verfügung. Er informiert Sie über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren. Adresse:
    Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
    Postfach 80 01
    53105 Bonn

    E-Mail:
    verbraucherservice-energie@bnetza.de

    Telefon:
    Mo.–Fr. 9.00 Uhr–15.00 Uhr
    030 224 80-500

    Bundesweites Infotelefon:
    01805 101 000
    (Festnetzpreis 14Ct/Min.; Mobilfunkpreise maximal 42 Ct/Min.)

    Telefax:
    030 224 80-323

    Im Falle von Streitigkeiten, bei denen keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden:
    Adresse:
    Schlichtungsstelle Energie e. V.
    Friedrichstraße 133
    10117 Berlin

    Internet:
    www.schlichtungsstelle-energie.de

    E-Mail:
    info@schlichtungsstelle-energie.de

    Telefon:
    030 275 7240-0

  • Warum wird auf die Stromsteuer noch Mehrwertsteuer erhoben?

    Die Stromsteuer ist eine Verbrauchssteuer, genau wie die Tabak- oder Mineralölsteuer. Sie ist Teil des Warenpreises. Deshalb zahlt man zusätzlich noch Mehrwertsteuer.

  • Wie werde ich über Preisänderungen informiert?

    Preissenkungen oder -erhöhungen werden mindestens sechs Wochen vorher öffentlich bekannt gegeben. Zeitgleich informieren wir Sie per Post und hier auf der Website.

Weitere Fragen
1

Freunde werben Freunde
Unter allen Teilnehmern verlost ENTEGA einen 500 € CenterParcs Gutschein. Voraussetzung für die Teilnahme an der Verlosung ist der Abschluss eines Vertrages durch den geworbenen Neukunden, welcher nicht innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen wird. Als Neukunde in Bezug auf die Verlosung gilt, wer mindestens sechs Monate vor Vertragsschluss nicht in einem Vertragsverhältnis hinsichtlich der Belieferung mit Energie (Strom und/oder Erdgas) mit ENTEGA stand und nicht mit dem Werbenden in einem Haushalt lebt. Die Teilnahme erfolgt innerhalb des Aktionszeitraums vom 1. September bis 31. Dezember 2016 automatisch. Mindestalter 18 Jahre. Der Gewinner des Gutscheins wird nach Ende des Aktionszeitraums, spätestens bis 15. Januar 2017, per Post benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2

Die Prämie wird nach erfolgreicher Werbung eines Neukunden gewährt. Neukunde in Bezug auf die Gewährung einer Prämie ist jeder Geworbene, der mindestens sechs Monate lang nicht in einem Vertragsverhältnis hinsichtlich der Belieferung mit Energie (Strom und/oder Erdgas) mit ENTEGA stand und nicht im gleichen Haushalt wie der Werbende lebt. Weiterhin ist Voraussetzung für die Gewährung der Prämie, dass der Vertrag durch den Geworbenen nicht innerhalb der gesetzlichen Fristen widerrufen wird. Die Geldprämie wird in der Jahresverbrauchsabrechnung des Werbenden einmalig gutgeschrieben. Eine Barauszahlung der Prämie oder deren nachträgliche Anrechnung sind nicht möglich. Selbstwerbung sowie die nachträgliche Werbung eines Kunden sind ebenfalls nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Pro geworbenem Neukunden wird nur eine Prämie gewährt, auch wenn der Geworbene mehrere Tarife abschließt.