ENTEGA Service-Nummern
Kunden &
Interessenten
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr
Nachricht per WhatsApp
24 h verfügbar
Haben Sie eine Frage?
Nennen Sie Ihr Anliegen gerne im Chat.
Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskonto, Vor- und Nachname und Geburtsdatum. Vielen Dank!
Internet und Telefon
Tarife.
Laufzeit.
Sie haben die Wahl zwischen einem Vertrag mit flexibler Laufzeit und einem Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Bei flexibler Laufzeit können Sie Ihren Vertrag jeweils zum Monatsende kündigen. Beim Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit profitieren Sie von einem besonders günstigen Tarifpreis.
Ihr Stromverbrauch.
Wählen Sie das zu Ihrem Verbrauch passende Paket. Bis zum Erreichen der Verbrauchsgrenze des jeweiligen Pakets ist zertifizierter Ökostrom in der ENTEGA Zuhause Flat inklusive. Ihren letzten Jahresverbrauch finden Sie zum Beispiel auf Ihrer aktuellen Stromrechnung, Sie können sich aber auch an der in Ihrem Haushalt lebenden Personenzahl orientieren.
Wunsch-Extras dazubuchen.
Premium-Router
Zum Einmal- oder Monatspreis: beispielsweise WLAN-Router AVM FRITZ! Box 7590.
Komfort-Installation
Unser Serviceteam unterstützt Sie für nur 115,00 € bei der Einrichtung Ihres Anschlusses.
Mobilfunk-Flatrate
Unbegrenzt vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren für nur 14,95 € pro Monat.
Günstige Auslandsgespräche
Mit dem Minutenpaket beim Telefonieren ins Ausland sparen – für nur 12,95 € monatlich.
Internet und Telefon der Zukunft.
Mit unserer Verfügbarkeitsprüfung wissen Sie nach wenigen Klicks, welches Angebot an Internet- und Telefontarifen an Ihrer Adresse erhältlich ist. An vielen Wohnorten in Südhessen können Sie mit DSL schnelles Internet mit bis zu 100 Mbit/s nutzen. Zusätzlich bauen wir unser Netz mit ultraschneller Glasfaser mit bis zu 1.000 Mbit/s stetig aus. Wählen Sie einfach die verfügbare Bandbreite, die zu Ihren Anforderungen passt.
Unsere Bandbreitenempfehlung.
Abhängig von der Anzahl an Geräten, die gleichzeitig online sind.
Internet- und Telefon-Flat.
Bei uns können Sie zwischen Home-Kombi-Tarifen (Internet- und Telefon-Flat) und unserer ENTEGA Zuhause Flat (Internet, Telefon und zusätzlich Ökostrom in einer Flat) wählen. Unsere ENTEGA Zuhause Flat mit Ökostrom zum monatlichen Festpreis ohne Nachzahlung bieten wir für unsere DSL- und Glasfasertarife (je nach Verfügbarkeit) an.
So einfach wechseln Sie zu uns.
Bestellung
Sie prüfen die Verfügbarkeit Ihres Wunschtarifs und bestellen bequem online.
Wechsel
Sie wechseln zu ENTEGA und surfen mit bis zu 100 Mbit/s im Highspeed-Internet.
Kündigung
Wird bei Ihnen Glasfaser ausgebaut, surfen Sie nach Fertigstellung mit bis zu 1.000 Mbit/s, je nach bestelltem Tarif.
Glasfaserausbau
Wird bei Ihnen Glasfaser ausgebaut, surfen Sie nach Fertigstellung mit bis zu 1.000 Mbit/s, je nach bestelltem Tarif.
Keine doppelten Kosten
Bei DSL-Tarifen fallen Glasfaserausbau und Glasfaser-Aktivierung weg. Ist einer Ihrer aktuellen Verträge nicht kurzfristig kündbar, übernimmt ENTEGA die Kosten für die Restlaufzeit (bei Home Kombi für max. 12 Monate).
Bestellung
Sie prüfen die Verfügbarkeit Ihres Wunschtarifs und bestellen ihn bequem online.
Kündigung
Wir kündigen Ihre bestehenden Verträge für Telefon, Internet und Strom für Sie.
Wechsel
Sie wechseln zu ENTEGA und surfen mit bis zu 100 Mbit/s im Highspeed-Internet.
Glasfaserausbau
Wird bei Ihnen Glasfaser ausgebaut, surfen Sie nach Fertigstellung mit bis zu 1.000 Mbit/s, je nach bestelltem Tarif.
Keine doppelten Kosten
Bei DSL-Tarifen fallen Glasfaserausbau und Glasfaser-Aktivierung weg. Ist einer Ihrer aktuellen Verträge nicht kurzfristig kündbar, übernimmt ENTEGA die Kosten für die Restlaufzeit (bei Home Kombi für max. 12 Monate).
Ihr Wechsel lässt Bäume wachsen.
Mit Ihrem Wechsel zu ENTEGA als Internet- und Telefonanbieter tun Sie auch dem Klima Gutes: Für jeden Neukunden, der sich für einen Tarif unseres Internet- und Telefonangebots entscheidet, pflanzen wir gemeinsam mit HessenForst einen Baum in heimischen Wäldern. Der genaue Pflanzzeitpunkt richtet sich insbesondere nach ökologischen Gegebenheiten.
Häufige Fragen
Welche Internetgeschwindigkeit kann ich wählen?
Ihre maximal mögliche Bandbreite hängt von Ihrer konkreten Wohnanschrift ab. Welche Geschwindigkeit für Internet und Telefon bei Ihnen verfügbar ist, finden Sie mit unserer Verfügbarkeitsprüfung heraus. Mit Ihrer Postleitzahl, Straße und Hausnummer wissen Sie in wenigen Klicks, welche DSL- oder Glasfasertarife bei Ihnen verfügbar sind. Falls Glasfaser bei Ihnen noch nicht verfügbar ist, finden Sie auf unserer Seite zum Glasfaserausbau stets aktualisierte Informationen zum Ausbau in Südhessen
Was genau sind Mbit/s?
Mbit/s ist die Abkürzung für Megabit pro Sekunde. Das ist die Einheit, in der die Geschwindigkeit einer Internetverbindung gemessen wird. Sie zeigt, wie schnell Daten von einer Internetverbindung verarbeitet werden können, zum Beispiel beim Download von großen Filmdateien. Eine Verbindung mit 1.000 Mbit/s schafft dies doppelt so schnell wie eine solche mit 500 Mbit/s.
Was sollte ich bei Internet- und Telefontarifen vergleichen?
Der passende Tarif hängt davon ab, wie viele Personen im Haushalt leben, wie viele Geräte genutzt werden und wie Sie das Internet und Telefon konkret nutzen. Zwei Personen im Homeoffice mit mehreren Smartphones, Tablets und Rechnern brauchen sicherlich eine schnellere Bandbreite als ein Single-Haushalt, der nur gelegentlich im Internet surft. Daneben kommt es beim Tarifvergleich aber noch auf andere Dinge an: Neben Preis und Geschwindigkeit z. B. auf die konkreten Leistungen, Zusatzoptionen, Vertragslaufzeit und die Qualität des Kundenservices.
Was passiert, wenn ich umziehe?
Über unsere Verfügbarkeitsprüfung finden Sie schnell heraus, welche Tarife an Ihrer neuen Anschrift verfügbar sind. Sind Sie bereits ENTEGA-Kunde und ist Ihr aktueller Tarif am neuen Wohnort verfügbar, können Sie Ihren Vertrag problemlos mitnehmen und nach dem Umzug fortführen. Ist er nicht verfügbar, können Sie ihn mit einer Frist von 4 Wochen kündigen.
Ist der Anbieterwechsel kompliziert?
Ganz im Gegenteil, ein Wechsel des Anbieters ist sogar sehr einfach. Wenn Sie zu ENTEGA wechseln wollen, bestellen Sie einfach den für Sie passenden Tarif. Ihren Wunschtarif finden Sie bequem und in wenigen Klicks über unsere Verfügbarkeitsprüfung. Wenn Sie Ihren Tarif bei uns bestellt haben, kümmern wir uns um alles Weitere für Sie, auch die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter. Geben Sie einfach mit an, ob Sie Ihre alte Rufnummer behalten möchten.
Ich habe meinen Tarif schon viele Jahre. Muss ich jetzt etwas tun?
Bei älteren Tarifen lohnt sich ein Tarifvergleich oft besonders. In vielen Fällen zahlen Kunden zu viel und können mit einem Anbieterwechsel und einem günstigeren Tarif Geld sparen. Auch die maximale Bandbreite für Internet und Telefon ist oft nicht mehr zeitgemäß und sollte mit einem Tarifwechsel angepasst werden.
Welchen Internet- und Telefonanschluss gibt es?
Bei Internetanschlüssen unterscheidet man zwischen DSL, Kabel, Glasfaser und LTE.
DSL ist der im Vergleich am weitesten verbreitete Anschluss, hier gibt es auch die meisten Internet- und Telefonanbieter. DSL-Anschlüsse nutzen die Telefonleitung zur Übertragung.
Kabel meint in der Regel das Breitbandkabel des Fernsehanschlusses. Dieses erlaubt hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, es gibt jedoch eher wenige Anbieter.
Glasfaser ist der heute schnellste Internetanschluss mit Surfgeschwindigkeiten bis 1.000 MBit/s. Glasfaserverbindungen werden deutschlandweit ausgebaut.
LTE liefert Internet über Funk, hohe Geschwindigkeiten sind im Vergleich zum Festnetz jedoch limitiert oder mit höheren Kosten verbunden
Welche Angebote gibt es in meiner Region?
Das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. So sind DSL-Anschlüsse weit verbreitet, vielerorts wird jedoch bereits Glasfaser ausgebaut. Auch gibt es oft für DSL und Glasfaser jeweils noch verschiedene Tarifangebote, bei uns z. B. Home Kombi 50, Home Kombi 100 für DSL-Anschlüsse oder Home Kombi 300, Home Kombi 600 sowie Home Kombi 1.000 für Glasfaseranschlüsse. Sowohl unsere DSL- wie auch unsere Glasfasertarife bieten wir als ENTEGA Zuhause Flat an – das heißt inklusive Ökostrom-Flat.
Über unsere Verfügbarkeitsabfrage finden Sie schnell heraus, welche Technologie (DSL oder Glasfaser) sowie welche Tarife es konkret für Ihre Straße und Hausnummer gibt.
Welcher Anbieter ist bei mir verfügbar?
Welche Telefon- und Internetanbieter, Angebote sowie Surfgeschwindigkeiten für Sie infrage kommen, finden Sie direkt beim jeweiligen Anbieter heraus. Ob unsere Internet-Tarife für Sie verfügbar sind, sagt Ihnen unsere Abfrage.
Wie viel kosten Internet und Telefon monatlich?
Die Preise für Internet und Telefon hängen von Anbieter, gewähltem Tarif und konkretem Wohnort ab. Wie günstig unsere Angebote für Sie sind, finden Sie über unsere Verfügbarkeitsabfrage in wenigen Klicks heraus.
Wie komme ich an einen Anschluss für Internet und Telefon?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für einen Internetanschluss. Ein DSL-Anschluss ist der vermutlich häufigste. Daneben wird das Glasfasernetz immer weiter ausgebaut.
Um im Netz surfen zu können, bestellen Sie bei einem Internet- und Telefonanbieter einen passenden Tarif für Ihre Wohnanschrift und schließen so einfach einen Vertrag mit diesem ab. Meist erhalten Sie von diesem auf Wunsch oder inklusive den passenden Router für den Anschluss dazu.
Der weitere Ablauf hängt dann von der Anschlussart ab, z. B. davon, ob Glasfaser in Ihrer Straße bereits verfügbar ist oder der Ausbau erst noch geplant wird.
Wie läuft der Glasfaserausbau ab?
Im Großen und Ganzen erfolgt der Ausbau in fünf Schritten.
Erst wird nachgefragt, wie viele Interessenten es in einem bestimmten Gebiet gibt.
Hat eine Mindestanzahl an Haushalten (meist zwischen 30 und 40 %) daraufhin einen Vorvertrag mit dem Anbieter abgeschlossen, startet der eigentliche Ausbau. In manchen Regionen wird der Ausbau auch vom Land oder der Kommune gefördert und ohne Nachfrage ausgebaut.
Dann werden die Glasfaserleitungen in den Straßen und anschließend bis zu den einzelnen Gebäuden verlegt.
Ist die Glasfaserleitung bis ins Gebäude (z. B. in den Keller) verlegt und hat der Kunde die nötigen Leitungen im Gebäude verlegt bzw. verlegen lassen, wird der Glasfaseranschluss installiert. Die Kabel werden dazu mit der Glasfaser-Anschlussdose verbunden.
Schließlich wird der Glasfaseranschluss aktiviert und kann genutzt werden.
Wie lange dauert der Ausbau bei Glasfaser?
Wie bei anderen Baumaßnahmen auch, hängt die Dauer des Ausbaus von vielen Faktoren ab. Grob geschätzt kann man davon ausgehen, dass ein Glasfaserausbau von der Planung bis zum Abschluss für ein Ausbaugebiet zwischen 9 und 12 Monaten dauert.
Schnelles Netz für Mainz und Südhessen.
Die o.g. Bruttobeträge ergeben sich aus den Nettobeträgen zzgl. aktuell gültiger Umsatzsteuer.