Neues von ENTEGA

Erste ENTEGA Baumpflanzaktion abgeschlossen.

9.500 neue Bäume auf einer Fläche von fast zwei Hektar gepflanzt.

Ein Baum für jeden neuen ENTEGA Kunden – das ist das Motto der ENTEGA Baumpflanzgarantie, die wir im November 2020 ins Leben gerufen haben. Diesen März ging es dann los und die ersten Bäume wurden zusammen mit dem Landesbetrieb HessenForst im Modautal gepflanzt.

Inzwischen sind es schon mehr als 9.500 Bäume auf einer Fläche von rund zwei Hektar – und es sollen noch viel mehr werden.

Klimaschutz beginnt in der Region und Bäume sind dabei besonders wichtig: Bis zu 13 Tonnen CO2. können durch nur einen Hektar Wald im Jahr eingespart werden. Wenn das keine Motivation ist! Deshalb macht uns auch jede einzelne Traubeneiche, jede neue Hainbuche und jede Weißtanne stolz, denn jedes Bäumchen steht für unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und für ein besseres Klima.

Mehr zum Thema finden Sie unter dem Motto „Dein Baum fürs Klima“ auf www.entega.de/baumpflanzgarantie.

RSS
Artikelempfehlung