Windenergie für jedermann

Ihre Anfrage wird verarbeitet... Bitte einen Moment Geduld!
Ökostrom

Ökostrompreis für Ihren Ort berechnen:


  • Bitte geben Sie eine korrekte Postleitzahl ein.

kWh/Jahr
  • Günstiger Ökostromanbieter
  • ok-power-zertifiziert
  • CO2-frei erzeugt
  • Atomstromfrei erzeugt
  • Keine Vorauskasse
  • Preisgarantie*
Ihre Anfrage wird verarbeitet... Bitte einen Moment Geduld!
Ökogas

Gaspreis für Ihren Ort berechnen:


  • Bitte geben Sie eine korrekte Postleitzahl ein.
Schätzwert ermitteln
kWh/Jahr
  • Klimaneutrales Erdgas
  • CO2-neutral durch Aufforstung
  • Keine Vorauskasse
  • TÜV Rheinland zertifiziert
  • Preisgarantie*
  • Top Service

Erdgasverbrauch schätzen.

Finden Sie ganz einfach heraus, wie viel Erdgas Sie im Jahr verbrauchen:

1. Wohnfläche

m2

2. Gebäudezustand

3. Personen

Personen
Schätzung

(kann vom tatsächlichen Verbrauch abweichen)

0 0 7 6 , 5 5 kWh/Jahr

ENTEGA Service-Nummer
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr

06151 27 64 28 0
Interessenten

Unsere Zertifizierungen und Siegel

Unsere Zertifizierungen und Siegel

TÜV SÜD Zertifikat „Wegbereiter der Energiewende“

ENTEGA gehört zu den ersten fünf Unternehmen, die mit dem TÜV SÜD Zertifikat „Wegbereiter der Energiewende“ ausgezeichnet wurden. Das Siegel „Energiewende-Unternehmen“ bescheinigt der ENTEGA überdurchschnittliches Engagement für die Energiewende. Neben der Gesamtausrichtung des Unternehmens spielen auch Detailkriterien wie der Anteil erneuerbarer Energien im Gesamtenergiemix, der Rohstoff- und Energieverbrauch, Energieeffizienz und flexible Energieversorgungssysteme eine Rolle.

ok-power Gütesiegel Ökostrom

Unsere Ökostromtarife sind nach den strengen Kriterien des ok-power Gütesiegels zertifiziert. Das ok-power-Siegel zeichnet Ökostromtarife aus, deren Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt und die nachweislich einen zusätzlichen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten.

TÜV Rheinland zertifizierter Ökostrom

Unser NATURpur Ökostrom aus deutscher Wasserkraft wird von den Prüfern des TÜV Rheinland streng kontrolliert. Besteht er wirklich zu 100 % aus durch Wasserkraft erzeugtem Strom in Deutschland? Entsteht bei der Stromerzeugung garantiert kein CO2? Wird nachprüfbar kein Atomstrom verwendet? Wer das TÜV-Siegel haben möchte, sollte die neutralen Prüfer in allen Punkten überzeugen. Uns ist das auch dieses Jahr wieder gelungen.

ÖKO-TEST

Im Heft Spezial Energie vom 21. September 2017 nahm ÖKO-TEST 29 bundesweite Anbieter von Ökostrom unter die Lupe. Vor allem auch im Hinblick auf die Güte des Ökostroms und die Vertragsbedingungen. Unser nach den strengen ok-power-Richtlinien zertifizierter Tarif ENTEGA Ökostrom maxi erhielt dabei die Note „sehr gut". Das Gesamturteil lautete „gut“.

TÜV Rheinland zertifiziertes Ökogas

Den CO2-Ausstoß beim Heizen mit Erdgas können auch wir nicht vermeiden. Durch Aufforstung und Waldschutz können wir ihn aber kompensieren. Deshalb engagieren wir uns an zahlreichen Waldprojekten, mit deren Hilfe CO2 langfristig gebunden werden kann. Alle CO2-Emissionen, die bei Förderung, Transport und Verbrennung des Erdgases entstehen, werden ausgeglichen. Überprüft und zertifiziert vom TÜV Rheinland.

TÜV Rheinland zertifiziertes Management-System

ENTEGA bietet in den Bereichen Kundenservice, Umweltschutz und Energieeffizienz hervorragende Qualität. Das hat der TÜV Rheinland erst im Februar 2017 bei einer umfassenden Prüfung erneut bestätigt. Weitere Informationen zu unseren Zertifizierungen und unserem Geltungsbereich finden Sie auf www.certipedia.com.

TÜV Rheinland zertifiziertes Energiedatenmanagement-System

Mit dem webbasierten Energiemanagement-Portal bietet ENTEGA eine Lösung für Industrie- und Gewerbekunden zur Überwachung, Auswertung und Berichterstattung von Energiedaten und Effizienzkennzahlen an. Der TÜV Rheinland bestätigt, dass das ENTEGA Energiemanagement-Portal unsere Kunden bei der Erfüllung der Anforderungen der DIN EN ISO 50001, DIN EN 16247-1 und alternativer Systeme gemäß SpaEfV effizient unterstützt.

TOP 5 Anbieter Ökogas

In der Studie Gasanbieter 2017 des Deutschen Instituts für Servicequalität vom 18. Mai 2017 konnte sich ENTEGA unter 19 überregionalen Anbietern von Ökogas unter den TOP 5 platzieren. Im Rahmen dieser Studie wurde neben einer Analyse der Konditionen zusätzlich die Servicequalität ermittelt.

Ausgezeichneter telefonischer Kundenservice

In der Stromanbieterstudie 2017 des Deutschen Institut für Servicequalität erreichen wir in der Teilkategorie "Telefonischer Kundenservice" die Bewertung "sehr gut". Untersucht wurden hierbei Kompetenz und Beratungsqualität (v.a. inhaltliche Richtigkeit), Erreichbarkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und Gebühren der Hotlines.

Bester Stromanbieter Darmstadt

Im Stromanbietervergleich in Hessen belegen wir in Darmstadt Platz 1. Bewertet wurde hier neben der E-Mail-Kontakt-Qualität und Angebotsmerkmalen wie Tarifen und Energieberatung auch die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Der Stromanbietervergleich wurde in 160 Städten für die Beilage - Das Journal „Energie-Atlas Deutschland“ - zu FOCUS Money vom 1. Februar 2017 durchgeführt.

Bester Stromanbieter Worms

Im Stromanbietervergleich in Rheinland-Pfalz belegen wir in Worms Platz 1. Bewertet wurde hier neben der E-Mail-Kontakt-Qualität und Angebotsmerkmalen wie Tarifen und Energieberatung auch die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Der Stromanbietervergleich wurde in 160 Städten für die Beilage - Das Journal „Energie-Atlas Deutschland“ - zu FOCUS Money vom 1. Februar 2017 durchgeführt.

Top Stromanbieter Mainz

Im Stromanbietervergleich in Rheinland-Pfalz belegen wir in Mainz Platz 3. Bewertet wurde hier neben der E-Mail-Kontakt-Qualität und Angebotsmerkmalen wie Tarifen und Energieberatung auch die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden. Der Stromanbietervergleich wurde in 160 Städten für die Beilage - Das Journal „Energie-Atlas Deutschland“ - zu FOCUS Money vom 1. Februar 2017 durchgeführt.

CHECK24 Kundenservice 2015 Strom

ENTEGA erhielt von Check 24 in der Energieanbieterstudie 2015 in der Sparte Strom bezüglich Kundenservice die Bewertung "sehr gut" (gemeinsam mit lediglich zwei weiteren Anbietern).

CHECK24 Kundenservice 2015 Gas

Im Gasanbieter-Check im Rahmen der Energieanbieterstudie 2015 des unabhängigen Verbraucherportals Check 24 wurde ENTEGA Bester im Bereich Service und somit mit "sehr gut" bewertet (drei weitere Anbieter erhielten ebenfalls das Testurteil "sehr gut").

CHECK24 Stromanbieter-Check 2015

ENTEGA erhielt von Check 24 in der Energieanbieterstudie 2015 "gut" als Gesamtnote für Verbraucherfreundlichkeit (gemeinsam mit 20 weiteren Anbietern) und in der Sparte Strom bezüglich Kundenservice die Bewertung "sehr gut" (gemeinsam mit lediglich zwei weiteren Anbietern). Getestet wurde die Verbraucherfreundlichkeit von je 45 Strom- und Gasanbietern. Bewertungsgrundlagen waren die Vertragsbedingungen des günstigsten Tarifs des jeweiligen Anbieters und der Online- und Telefonservice des jeweiligen Anbieters.

CHECK24 Gasanbieter-Check 2015

Im Gasanbieter-Check im Rahmen der Energieanbieterstudie 2015 des unabhängigen Verbraucherportals Check 24 erreichte ENTEGA die Gesamtbewertung „gut“ (gemeinsam mit 31 weiteren Anbietern). Zusätzlich wurde ENTEGA Bester im Bereich Service und somit mit "sehr gut" bewertet (drei weitere Anbieter erhielten ebenfalls das Testurteil "sehr gut"). Getestet wurde die Verbraucherfreundlichkeit von je 45 Strom- und Gasanbietern.

BUND Hessen: ausgezeichnetes Förderprogramm

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Hessen hat ENTEGA in seiner aktuellen Studie über die Förderprogramme von hessischen Energieversorgungsunternehmen mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Untersucht wurden die Förderbereiche Effizienzmaßnahmen, Erneuerbare Energien, Messungen und Analysen, Umstellung auf Erdgas sowie die Steigerung des Stromabsatzes. Insgesamt wurden 52 Unternehmen vom Arbeitskreis Energie des BUND Hessen getestet.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2012

Als einziges Energieunternehmen wurden wir beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken 2012“ in die Top 3 nominiert. Die Jury würdigt damit unseren Wandel vom konventionellen Energieversorger zum Vorreiter einer klimaneutralen Energieversorgung.

ENTEGA nutzt Windenergie bei der Erzeugung von Ökostrom.

Als natürliche Ressource ist Wind optimal nutzbar. Denn Wind ist im Vergleich zu Öl oder Kohle unendlich verfügbar und selbst nahezu windstille Phasen lassen sich effizient nutzen. Wenn Energie auf Basis von Wind erzeugt wird, dann spricht man in diesem Zusammenhang von Klimaneutralität. Denn im Rahmen dieses Prozesses entstehen keine klimaschädlichen Stoffe. Diesen Vorteil macht sich ENTEGA auch bei der Generierung ihres Ökostroms zunutze, der komplett klimaschonend sowohl aus Windkraft, aber auch aus Wasserkraft, Solarenergie und Biogas erzeugt wird. Durch den Verzicht auf Atomstrom und fossile Energieträger kann sich unser Ökostrom zu Recht klimaneutral nennen. Sie als Verbraucher sind bei uns also gut aufgehoben, denn mit einer Entscheidung für grünen Strom aus unserem Angebot entscheiden Sie sich ganz bewusst dafür, etwas für die Umwelt zu tun.

Neben Ökostrom bieten wir unseren Kunden auch Wasser, Wärme und Erdgas an. Zwar ist letzteres immer noch zwingend mit CO2‐Emissionen verbunden, wir wenden jedoch ein Prinzip der Neutralisierung an. Und das funktioniert so: Wenn Sie einen Erdgas‐Tarif bei uns abschließen, dann verpflichten wir uns im Gegenzug, Aufforstungsprojekte in Kanada zu unterstützen. Große Waldflächen und Waldökosysteme sind ein natürliches Mittel, um CO2 aus der Luft zu binden. Somit bieten wir ein ökologisch sinnvolles und ökonomisch tragfähiges Konzept an, von dem sowohl unsere Kunden als auch die Umwelt profitieren. Wenn wir Ihr Interesse an klimaneutraler Energie geweckt haben, dann treten Sie in Kontakt mit uns!

* Neukundenprämie
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom bis zum 31.10.2017 und einer Mindestabnahmemenge von 1.500 kWh Strom im ersten Lieferjahr bekommen Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet gültige Neukundenprämie auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben. Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom maxi bis zum 31.10.2017 und einer Mindestabnahmemenge von 3.000 kWh Strom im ersten Lieferjahr bekommen Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet gültige Neukundenprämie auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben. Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom plus bis zum 31.10.2017 und einer Mindestabnahmemenge von 1.500 kWh Strom im ersten Lieferjahr erhalten Neukunden einmalig eine der im Rahmen des Angebots angezeigten Prämien. Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom Fantarif bis zum 31.10.2017 und einer Mindestabnahmemenge von 1.000 kWh Strom im ersten Lieferjahr bekommen Neukunden einmalig 50 Euro Neukundenprämie auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.

Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökogas bis zum 31.10.2017 und einer Mindestabnahmemenge von 10.000 kWh Erdgas im ersten Lieferjahr bekommen Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet gültige Neukundenprämie auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben. Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökogas maxi bis zum 31.10.2017 und einer Mindestabnahmemenge von 20.000 kWh Erdgas im ersten Lieferjahr bekommen Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet gültige Neukundenprämie auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben. Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökogas plus bis zum 31.10.2017 und einer Mindestabnahmemenge von 10.000 kWh Erdgas im ersten Lieferjahr erhalten Neukunden einmalig eine der im Rahmen des Angebots angezeigten Prämien.

Es zählt das Datum des Vertragseingangs bei ENTEGA. Gilt nur für ausgewählte Vertriebsgebiete und in dieser Höhe bei Vertragsabschluss über den vorliegenden Vertriebsweg. Bei anderen Vertriebswegen kann die Prämie abweichen. Neukunde in Bezug auf die Gewährung der Prämie ist jeder, der einen neuen oder weiteren Zähler zur Belieferung mit Energie anmeldet, ohne einen anderen Zähler abzumelden. Zusätzlich darf für den neu angemeldeten Zähler mindestens sechs Monate lang kein Vertragsverhältnis zwischen ihm und ENTEGA hinsichtlich der Belieferung mit Energie bestanden haben.

Preisgarantie (Ökostrom)
Für die Tarife ENTEGA Ökostrom, ENTEGA Ökostrom maxi und ENTEGA Ökostrom Fantarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 12 Monaten ab Lieferbeginn. Für den Tarif ENTEGA Ökostrom plus mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 24 Monaten ab Lieferbeginn. Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Stromsteuer, EEG-Umlage, KWKG-Umlage, § 19 StromNEV-Umlage, Offshore-Umlage sowie das Inkrafttreten neuer Steuern, Abgaben oder sonstiger staatlich veranlasster, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von elektrischer Energie betreffender Mehrbelastungen oder Entlastungen.

Preisgarantie (Ökogas)
Für die Tarife ENTEGA Ökogas und ENTEGA Ökogas maxi mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 12 Monaten ab Lieferbeginn. Für den Tarif ENTEGA Ökogas plus mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 24 Monaten ab Lieferbeginn. Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Erdgassteuer sowie die Neueinführung gesetzlicher Steuern oder Abgaben.

Gratis-Trikot und Unterstützung der Jugendarbeit
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom Fantarif bis 13.05.2018 erhalten Sie ein Heimtrikot des SV Darmstadt 98 der aktuellen Saison 2017/18. Das Trikot erhalten Sie 6 Wochen nach Vertragsabschluss per Post. Der Versand des Trikots erfolgt über CH Couponing House GmbH, Otto-von-Guericke-Ring 3, 65205 Wiesbaden. Sollte der Vertrag nicht zustande kommen oder innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen werden, behält sich ENTEGA vor, das Trikot in Rechnung zu stellen. Außerdem unterstützen Sie die Jugend des SV Darmstadt 98 mit 2 Euro/Jahr und nehmen an Verlosungen teil.

Klimaneutralität
ENTEGA kompensiert stets mindestens die CO2-Gesamtmenge, die bei der Förderung, dem Transport und der Verbrennung des an den Kunden jährlich vertraglich gelieferten Erdgases entsteht. Die Kompensation findet im Rahmen des freiwilligen CO2-Markts (VER Voluntary Emission Reduction oder VCU Voluntary Carbon Unit) statt und wird spätestens nach einem Zeitraum von 12 Monaten nach Erstellung der jeweiligen Jahresverbrauchsabrechnung durch Aufforstungs- oder Waldschutzprojekte durchgeführt. Alle Kompensationsprojekte werden von einem unabhängigen Zertifizierer, aktuell dem TÜV Rheinland, geprüft und zertifiziert.