ENTEGA Service-Nummern.

Kunden

06151 49 38 630

Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr

Interessenten

06151 27 64 28 0

Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr

Haben Sie eine Frage?

Stromanbieter wechseln & Prämie sichern

Stromanbieter wechseln und Prämie sichern

STROMANBIETER WECHSELN UND PRÄMIE WÄHLEN:

Ökostrom

Stromanbieter wechseln und Prämie wählen:

Bitte geben Sie eine korrekte Postleitzahl ein.
Bitte geben Sie einen gültigen Verbrauchswert ein.
Wie viel Strom verbrauche ich?

Stromverbrauch nach Personen im Haushalt schätzen:

Schließen

Aktuell bieten wir keine Sachprämien in Verbindung mit einem Tarif an.*

Ökogas

Gaspreis berechnen und Prämie aussuchen.

Bitte geben Sie eine korrekte Postleitzahl ein.
Bitte geben Sie einen gültigen Verbrauchswert ein.

Aktuell bieten wir keine Sachprämien in Verbindung mit einem Tarif an.*

  • 100 % Ökostrom, ok-power-zertifiziert
  • CO2-frei erzeugt
  • attraktive Neukundenprämie*
  • 12 Monate Preisgarantie*
  • Wechseln in wenigen Klicks
  • Kostenlose Energiespar-Beratung

Mehr Bäume für den Klimaschutz.

Mit Ihrem Wechsel zu ENTEGA können Sie ganz einfach und langfristig Ihren Beitrag für den Klimaschutz leisten. Gemeinsam mit HessenForst pflanzen wir für jeden neuen Kunden in den Ökostrom-, Ökogas- und Telefontarifen einen Baum in Hessens Wäldern. Eine besondere Tarifzugabe, die sich vor allem für das Klima und die Erhaltung unserer natürlichen Ressourcen auszahlt - deshalb schenken wir Ihnen unsere Baumpflanzgarantie.

Mehr erfahren

Unsere Wechselprämien:

Geldprämie*.


Für Ihren Wechsel möchten wir uns bedanken. Auf Ihrer ersten Abrechnung schreiben wir Ihnen Ihre Geldprämie gut. Die Prämienhöhe hängt dabei vom gewählten Verbrauch und Tarif ab. Sie erhalten die Geldprämie mit den folgenden Tarifen:

  • ENTEGA Ökostrom
  • ENTEGA Ökostrom maxi
  • ENTEGA Ökogas
  • ENTEGA Ökogas maxi
Gas und Strom wechseln mit Prämie: z. B. einem 4K-Fernseher

43″-Samsung-Crystal-UHD-4K-Fernseher.*

 

Der Fernseher von Samsung sieht nicht nur schick aus. Mit 4K-Auflösung, HDR und UHD Dimming garantiert er Fernsehspaß auf dem aktuellen Stand der Technik. Erhältlich mit diesen Tarifen:

  • ENTEGA Ökostrom plus 24
  • ENTEGA Ökogas plus 24
Strom Prämie: Nintendo-Switch-Paket

Nintendo-Switch-Paket*.


Mit dieser Strom Prämie rasant: Die neue Version der Nintendo Switch (Farbgebung: Neon-Rot/Neon-Blau) sorgt mit dem beigelegten Spiel Mario Kart 8 Deluxe und sogar einem Lenkrad für spannende virtuelle Rennwochenenden. Erhältlich mit diesen Tarifen:

  • ENTEGA Ökostrom plus 24
  • ENTEGA Ökogas plus 24
Strom Prämie: Siemens-Kaffeevollautomaten

Siemens-Kaffeevollautomat*.



Einfach per Tastendruck frisch zubereiteten Kaffee genießen? Das klappt ganz wunderbar mit dieser Stromanbieter Prämie: dem schwarzen Siemens-Kaffeevollautomaten EQ.300. Die Ausstattung: Keramik-Mahlwerk, Milchaufschäum-Düse, entnehmbare Brüheinheit und LED-Display. Erhältlich mit diesen Tarifen:

  • ENTEGA Ökostrom plus 24
  • ENTEGA Ökogas plus 24
Gas und Strom wechseln mit Prämie: z. B. einem Apple iPad

Apple iPad 64 GB WiFi Space Grau.*


Mit dem Apple iPad (10,2″) der 9. Generation können Sie arbeiten, spielen, Filme schauen und durchs Internet surfen – wo immer Sie sind. Das scharfe Display und die präzise Touch-Bedienung sorgen für ein tolles Multimedia-Erlebnis. Erhältlich mit diesen Tarifen:

  • ENTEGA Ökostrom plus 24
  • ENTEGA Ökogas plus 24

IN DREI SCHRITTEN ZUR WECHSELPRÄMIE:

Stromanbieter wechseln.

Innerhalb von vier Wochen nach Vertragsabschluss bekommen Sie den Link zum Prämienshop.

Suchen Sie sich Ihre Lieblingsprämie aus – fertig.

Günstig und klimafreundlich: ENTEGA Ökostrom.

Günstig und trotzdem klimafreundlich Strom beziehen? Bei ENTEGA geht das. Mit unseren Stromtarifen können Sie bei einem Wechsel viel Geld sparen und erhalten zudem eine Neukundenprämie. Und unser Ökostrom wird vollständig CO2-frei und atomstromfrei erzeugt. Schauen Sie direkt einmal nach, wie günstig Ökostrom für Sie ist.

Tarif berechnen.

6 Fragen zum Stromanbieterwechsel.

1. Ist Stromanbieter wechseln kompliziert?

Überhaupt nicht. Nur 5 Minuten dauert es mit unserem Tarifrechner, den Stromanbieter zu wechseln. Hier können Sie die Ersparnis gegenüber Ihrem bestehenden Tarif ermitteln und direkt online zu ENTEGA wechseln. Die Kündigung bei Ihrem bisherigen Stromanbieter übernehmen wir für Sie. Unter Einhaltung der Kündigungsfrist erfolgt die Umstellung dann ganz automatisch. Übrigens: Als Verbraucher haben Sie bei uns auch keine Preiserhöhung im ersten Jahr zu befürchten, dafür sorgt unsere 12-Monate-Preisgarantie.

2. Welche Gründe rechtfertigen einen Wechsel des Stromanbieters?

Umzug, Preiserhöhung oder der Wunsch nach Ökostrom: Es gibt viele gute Gründe, den Stromanbieter zu wechseln:

Die Vertragslaufzeit endet.

Wenn sich Ihr aktueller Stromvertrag dem Ende seiner Laufzeit nähert, haben Sie die freie Wahl. Sind Sie zufrieden, brauchen Sie nichts weiter unternehmen – der Vertrag verlängert sich automatisch, meist um ein weiteres Jahr. Andererseits ist jetzt die perfekte Möglichkeit, sich nach einem anderen Stromversorger umzuschauen. Vielleicht ja nach einem, der neben fairen Strompreisen und 100 % Ökostrom auch eine Neukundenprämie und einen bereits mehrfach ausgezeichneten Service bietet?

 

Ich bin noch beim Grundversorger angemeldet.

Einer der besten Gründe, umgehend den Stromanbieter zu wechseln. Denn in den allermeisten Fällen ist die Stromversorgung durch den Grundversorger teurer als ein bewusst gewählter Stromvertrag – selbst dann, wenn dieser 100 % Ökostrom bietet.

 

Mein Verbrauch hat sich erhöht oder verringert.

Der Blick auf Ihre Stromrechnung verschafft Ihnen Gewissheit: Ihr Stromverbrauch hat sich deutlich verändert. Ob Sie jüngst eine Familie gegründet haben und der Nachwuchs zum erhöhten Stromverbrauch beiträgt oder Sie in eine Singlewohnung gezogen sind und nun einen niedrigeren Verbrauch haben: Oft lohnt es sich, jetzt zu einem Stromanbieter zu wechseln, der spezielle, günstige Tarife für Viel- oder Geringverbraucher bietet.

Haushaltsgröße Stromverbrauch im Jahr Verbrauch zu hoch
Einpersonenhaushalt ca. 1.600 kWh > 2.200 kWh
Zweipersonenhaushalt ca. 2.000 kWh > 3.000 kWh
Dreipersonenhaushalt ca. 3.500 kWh > 4.000 kWh
Vierpersonenhaushalt ca. 4.500 kWh > 5.000 kWh


Ich möchte Ökostrom.

Ein hervorragender Grund. Ökostrom schützt das Klima. Je mehr Menschen sich für saubere Energie entscheiden, desto stärker werden konventionelle Energien wie Kohlestrom oder Atomstrom verdrängt. Allerdings sollten Sie genau hinsehen, ob Ihr künftiger Stromanbieter wirklich „echten“ Ökostrom anbietet. Der wird ausschließlich aus regenerativen Energien wie Wasserkraft, Windkraft oder Solarenergie gewonnen. Auch sollte der Ökostromanbieter selbstständig in neue Anlagen investieren, denn nur so wird die Energiewende auch vorangebracht. Ein guter Hinweis dafür sind Qualitätssiegel und Zertifikate wie die renommierte Auszeichnung „Wegbereiter der Energiewende“ des TÜV Süd.

 

Ich werde umziehen.

Ein Umzug kann ein sehr guter Grund für den Wechsel des Stromanbieters sein. Hier stellt sich nur noch die Frage, ob man den aktuellen Stromanbietervertrag aufgrund des Umzugs kündigen darf. Oft hat darauf Einfluss, wohin man umzieht: Erfolgt der Umzug innerhalb der gleichen Stadt, besteht meist kein triftiger Grund für einen Anbieterwechsel. Anders verhält es sich, wenn man in eine neue Stadt, womöglich gar in einem anderen Bundesland, zieht. Hier hilft – auch hinsichtlich der Sonderkündigungsfrist – ein Blick in die Vertragsbedingungen oder ein Anruf beim bisherigen Stromversorger. Wer ins Ausland umzieht, hat in jedem Fall das Recht, den aktuellen Stromvertrag zu kündigen. 

3. Stromanbieter wechseln – kann das jeder?

Sie können jederzeit deutschlandweit von Ihrem bisherigen Stromanbieter zu uns wechseln: Ganz gleich, ob Sie einen  Stromanbieter in München, Hamburg oder in einem anderen Postleitzahlengebiet suchen und ob Sie noch einen bestehenden  Stromvertrag haben oder nicht. Wir kümmern uns darum, dass Sie nach Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit mit unserem günstigen Ökostrom versorgt werden. Bei einem Umzug können Sie sogar noch früher den Stromanbieter wechseln. Einen „Neukundenbonus-Strom“ gibt es bei uns ebenso wie eine 12-monatige  Strompreisgarantie und einen ausgezeichneten Kundenservice, der Ihnen jederzeit gerne weiterhilft. Was Ihnen aber vor allem zeigt, dass Sie zu einem ausgezeichneten  Stromanbieter wechseln: Erfahrungen anderer Kunden. 96 % unserer Kunden sind mit unserem Serviceteam zufrieden.

4. Kann beim Wechsel des Stromanbieters der Strom ausfallen?

Nein, wenn Sie den Strom wechseln, ist in Ihrem Zuhause eine durchgehende Stromversorgung sichergestellt. Sie werden von der eigentlichen Umstellung nichts bemerken, denn sie ist ein reiner Verwaltungsvorgang. Weder muss ein Mitarbeiter in Ihrer Wohnung etwas umstecken noch werden Sie wegen des Wechsels im Dunkeln sitzen. Die durchgängige Stromversorgung ist sogar gesetzlich garantiert.

5. Wie finde ich schnell den richtigen Stromanbieter?

Damit Sie schnell zum richtigen Stromanbieter wechseln können, müssen Sie nicht ewig Strompreise vergleichen. Unser Stromrechner berechnet Ihnen in wenigen Schritten den für Ihren Stromverbrauch günstigsten Tarif. Einfach Postleitzahl und Verbrauch in kWh angeben – und Stromtarife finden. So schnell funktioniert der Stromanbieter-Vergleich. Sie wissen nicht sicher, wie viel Strom Sie verbrauchen? Dann können Sie einfach unsere Richtwerte auswählen, je nachdem, wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben.

6. Wie lange dauert ein Anbieterwechsel zu ENTEGA?

Wenn Sie Ihren günstigen Tarif gefunden haben, haben Sie schon halb gewechselt. Bis zur Stromlieferung von ENTEGA dauert es dann nur wenige Wochen. Unser Service: Als neuer Versorger kümmern wir uns um den Vertrag sowie um die Abmeldung bei Ihrem alten Anbieter. Schneller Stromanbieter wechseln, schneller sparen und Vorteile sichern. Denn die einzig schwierige Wahl, die Sie als neuer Kunde noch treffen müssen: Bonus oder Prämie*?

Stromversorger wechseln und Klima schützen.

Tarif berechnen

Fragen und Antworten zu Ihrer Prämie.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Prämie. Wenn Sie weitere Fragen zum Gas- und Stromwechsel und zu den Prämien haben, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Wann und wo kann ich meine Prämie auswählen? Wie lange ist der Prämienlink gültig?

Nach Ihrem Vertragsabschluss kümmern wir uns um Ihren Wechsel zu ENTEGA.
Nach dem Ende der Widerrufsfrist bzw. dem Eingang Ihrer ersten Abschlagszahlung schicken wir Ihnen einen separaten Link zu unserem Prämienshop. Über diesen können Sie Ihre Wunschprämie auswählen. Der Linkversand erfolgt in der Regel innerhalb der ersten vier Wochen nach Vertragsabschluss.

Generell gilt, dass Ihr persönlicher Prämienlink solange nutzbar ist, bis Sie sich für eine Prämie entschieden haben und diese bestellt haben. Die Gültigkeit beträgt jedoch maximal 3 Jahre.
Sollte es ein Problem bei der Nutzung des Links geben, dann prüft der ENTEGA Kundenservice den Fall gerne für Sie.

 

Den Link zur Prämienauswahl habe ich nicht bekommen bzw. ich kann ihn nicht nutzen. Was kann ich tun?

Tipp: Es kann vorkommen, dass die Mail mit dem Prämienlink in Ihrem Spamordner gelandet ist. Schauen Sie daher bitte dort zuerst nach, sollten Sie Ihren Prämienlink nicht erhalten haben.

Falls Sie keinen Link bekommen haben bzw. diesen nicht nutzen können, wenden Sie sich gerne an den Kundenservice von ENTEGA. Dieser wird Ihnen einen neuen Link zur Verfügung stellen.

 

Meine Prämienlieferung war unvollständig, beschädigt oder ist noch nicht angekommen. Wer ist mein Ansprechpartner?

Diese Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. In dem Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Prämiendienstleister, dessen Kontaktdaten Sie auf  der Bestätigung Ihrer Prämienbestellung finden.

Warum ist eine Prämie an einen Mindestverbrauch gebunden? Was passiert, wenn ich diesen nicht erreiche?

Um günstige Verbrauchspreise bieten zu können, können wir die Prämien erst ab einem Mindestverbrauchswert anbieten. Vertragliche Voraussetzung zum Erhalt unserer attraktiven Prämien ist die Einhaltung einer Mindestabnahmemenge. Sollten Sie diese im ersten Lieferjahr nicht erreichen, behält sich ENTEGA vor, Ihnen die Kosten der bereits gewährten Prämie in Rechnung zu stellen.

Was passiert bei einem Umzug vor Ende meiner Vertragslaufzeit?

Natürlich beliefern wir Sie auch an Ihrer neuen Adresse weiter mit Ökoenergie, wenn Sie es wünschen. Sie können Ihren Tarif und Ihre Prämie also mit ins neue Zuhause nehmen.

Zur Ummeldung Ihrer Tarife wenden Sie sich bitte an unsere Servicenummer 06151 493 8630 oder nutzen unseren Service per WhatsApp-Chat: 0157 35 986 491.
Servicezeiten: Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa 8-16 Uhr.

Warum ist die Prämie, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung angeboten wurde, nicht mehr verfügbar?

Unser Prämiensortiment orientiert sich an den aktuellen Marktgegebenheiten und ist von den Lieferketten unserer Prämienpartner abhängig. Sollte es zu Verzögerungen oder Lieferengpässen kommen, behalten wir uns vor, eine Prämie kurzfristig aus dem Programm zu nehmen. Die Prämie kann dann nicht mehr bestellt werden. Wir hoffen in diesem Fall auf Ihr Verständnis.

Kann ich die ausgewählte Prämie auch an eine andere Adresse schicken lassen?

Ja, das ist möglich. Geben Sie im Bestellprozess für die Sachprämie bitte eine abweichende Lieferadresse an.

Wichtig:
Sollte es sich bei Ihrer Prämie allerdings um einen Gutschein handeln, so gilt automatisch die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse für den Gutscheinversand. Eine Änderung dieser E-Mail Adresse ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Prämienauswahl im Nachgang ändern?

Sobald Sie sich Ihre Prämie ausgesucht haben, kümmert sich unser Prämien-Partner um den Versand. Eine Änderung ist ab diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.

Ich bin mit meiner Prämie (bspw. mit der Qualität) nicht zufrieden. Kann ich sie umtauschen?

Nein, das geht leider nicht.
Ein Umtausch ist nur dann möglich, wenn die Funktion der Prämie eingeschränkt ist und Sie die Prämie deshalb nicht nutzen können. Sollte dies der Fall sein, dann nehmen Sie bitte bzgl. Umtausch direkt Kontakt zu unserem Prämienpartner auf. Die E-Mail Adresse finden Sie in der Bestätigung Ihrer Prämienbestellung.

Ich habe einen Strom- und Erdgasvertrag abgeschlossen. Erhalte ich auch für den Wechsel des Gasanbieters eine Prämie?

Vielen Dank, dass Sie sich für zwei ENTEGA Energieprodukte entschieden haben.
Wenn Sie unseren Gasrechner benutzen und sich für ENTEGA als Ihren neuen Gasanbieter entscheiden, sind Sie ebenfalls für unser Prämienprogramm berechtigt. In diesem Fall bekommen Sie also auch zwei Prämien und zwei separate Prämienlinks.

Mehr Infos: Gas mit Prämie. Es lohnt sich also, gleich einen kompletten Strom-und-Gas-Vergleich zu starten.

Ich habe einen Freund geworben. Bekommt dieser ebenfalls eine Prämie?

Ja, ENTEGA Neukunden erhalten eine Neukundenprämie.
Der Prämienlink wird nach Eingang der ersten Abschlagszahlung sowie nach Ende der Widerrufsfrist per E-Mail verschickt. Über diesen Link kann der Geworbene seine Wunschprämie auswählen. Für eine erfolgreiche Empfehlung erhalten auch Sie zusätzlich Ihre Freunde-werben-Prämie, allerdings nur, wenn der Geworbene über den Freunde-werben-Link abschließt.

Weitere Infos finden Sie unter: Freunde-werben

Ich habe eine Frage zu meiner Prämie. An wen kann ich mich wenden?

Unsere Prämienpartner helfen Ihnen gerne weiter. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
 

Ihre Ansprechpartner      
Gutscheinprämie: Prämiendienstleister Cadooz service@cadooz.de 040 271 4820
Sonstige Prämien:
(Fahrräder ausgenommen)
Prämiendienstleister Komsa praemienversand@komsa.de  

 

Das sagen die Kunden über uns:

30.07.2022

Sehr einfacher und übersichtlicher Abschlussvorgang. Bei Fragen ist der telefonische Kontakt auch sehr zu empfehlen, da es sich hier um sehr angenehme Mitarbeiter handelt.

26.07.2022

Super tolle Beratung im ENTEGA POINT.

19.07.2022

Endlich High Speed.

15.07.2022

Ich bin mit dem Online Service sehr zufrieden: einfach und übersichtlich ohne schnick schnack. Die Bestellung GAS lief einwandfrei ab.

15.07.2022

Gute telefonische Erreichbarkeit, freundliche und kompetente Beratung.

ENTEGA-Bewertungen

4,6 / 5
(1228 Bewertungen der letzten 12 Monate)

Der unabhängige Bewertungsdienstleister eKomi hilft uns als Energieanbieter dabei, Ihre Bewertungen zu sammeln und auszuwerten.

Zu allen Bewertungen

* Neukundenprämie
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom bis 31.8.2022 erhalten Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet und ihren Stromverbrauch im ersten Lieferjahr gültige Neukundenprämie gemäß des Angebots auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom maxi bis 31.8.2022 erhalten Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet und ihren Stromverbrauch im ersten Lieferjahr gültige Neukundenprämie gemäß des Angebots auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom plus 24 bis 31.8.2022 erhalten Neukunden einmalig eine der im Rahmen des Angebots angezeigten Prämien.

Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökogas bis 31.8.2022 erhalten Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet und ihren Gasverbrauch im ersten Lieferjahr gültige Neukundenprämie gemäß des Angebots auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökogas maxi bis 31.8.2022 erhalten Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet und ihren Erdgasverbrauch im ersten Lieferjahr gültige Neukundenprämie gemäß des Angebots auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.


Es zählt das Datum des Vertragseingangs bei ENTEGA. Die Prämie gilt nur für ausgewählte Vertriebsgebiete und in der bei Vertragsschluss angegebenen Höhe über den vorliegenden Vertriebsweg. Bei anderen Vertriebswegen kann die Prämie abweichen. Neukunde in Bezug auf die Gewährung der Prämie ist jeder, der einen neuen oder weiteren Zähler zur Belieferung mit Energie anmeldet, ohne einen anderen Zähler abzumelden. Zusätzlich darf für den weiteren oder neu angemeldeten Zähler mindestens sechs Monate lang kein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der ENTEGA hinsichtlich der Belieferung mit Energie bestanden haben.

Preisgarantie (Ökostrom)
Für die Tarife ENTEGA Ökostrom, ENTEGA Ökostrom maxi und ENTEGA Ökostrom plus 12 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 12 Monaten ab Lieferbeginn.
Für die Tarife ENTEGA Ökostrom fix24 und ENTEGA Ökostrom plus 24 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 24 Monaten ab Lieferbeginn.
Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Stromsteuer, EEG-Umlage, KWKG-Umlage, § 19 StromNEV-Umlage, Offshore-Umlage, § 18 AbLaV-Umlage sowie das Inkrafttreten neuer Steuern, Abgaben oder sonstiger staatlich veranlasster, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von elektrischer Energie betreffender Mehrbelastungen oder Entlastungen.

Preisgarantie (Ökogas)
Für die Tarife ENTEGA Ökogas, ENTEGA Ökogas maxi mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 12 Monaten ab Lieferbeginn.
Für die Tarife ENTEGA Ökogas fix24 und ENTEGA Ökogas plus 24 mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 24 Monaten ab Lieferbeginn.
Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Erdgassteuer, Kosten der Emissionszertifikate nach BEHG („CO2-Preis“) sowie die Neueinführung gesetzlicher Steuern oder Abgaben.

Klimaneutralität
ENTEGA kompensiert stets mindestens die CO2-Gesamtmenge, die bei der Förderung, dem Transport und der Verbrennung des an den Kunden jährlich vertraglich gelieferten Erdgases entsteht. Die Kompensation findet im Rahmen des freiwilligen CO2-Markts (VER Voluntary Emission Reduction oder VCU Voluntary Carbon Unit) statt und wird spätestens nach einem Zeitraum von 12 Monaten nach Erstellung der jeweiligen Jahresverbrauchsabrechnung durch Aufforstungs- oder Waldschutzprojekte durchgeführt. Alle Kompensationsprojekte werden von einem unabhängigen Zertifizierer, aktuell dem TÜV Rheinland, geprüft und zertifiziert.