Neues von ENTEGA

Heute beim Paartherapeuten: Kühlschrank-Förderung lässt alte Liebe aufflammen!

Wir Stromanbieter haben es schwer. Kaum ist der Kunde mit uns in einer Beziehung, kommen leise Zweifel auf: Was, wenn wir plötzlich den Strom abstellen? Geht es uns nur ums Geld? Schluss mit dem Argwohn! Und auf zum Paartherapeuten ...

Kühlschrank Förderung 2018

Nachdem dem Kunden in der ersten Sitzung die Sorge um eine drohende Stromabschaltung genommen wurde, findet heute die zweite Sitzung statt: Dabei vermisst der Kunde die Zuneigung früherer Tage.

 

Paartherapeut:
Lieber Kunde, lieber Stromanbieter, schön, Sie beide wiederzusehen. Was liegt Ihnen auf dem Herzen?

Kühlschrank Förderung


Kunde:
Wissen Sie: ich mag meine ENTEGA ja. Der Strom ist preislich fair und 100 % klimaneutral. Eine Sache aber stört mich doch: Wir sehen uns kaum noch! Geschweige denn, dass wir voneinander hören. Wo ist die Leidenschaft hin, die ich beim ersten Zählerstand-Ablesen verspürte? Heute leben wir doch nur so nebeneinander her …


ENTEGA:
Aber Schatz. Diese Leidenschaft verspüre ich noch immer. Erinnerst du dich, als wir damals unseren Stromliefervertrag geschlossen haben? Seither bin ich wie elektrisiert. Es mag ja stimmen, dass sich mein Strom klammheimlich zu dir in die Wohnung schleicht und du davon nicht viel mitbekommst. Aber er ist immer für dich da!


Kunde:
Aber du meldest dich immer nur, wenn du etwas willst – zum Beispiel meine Nachzahlung. Ich wünsche mir einfach mehr Kommunikation.


Paartherapeut:

Dem muss ich beipflichten. Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O.


ENTEGA:
Hast du denn schon einmal auf meine Facebook-Seite geschaut? Da melde ich mich recht häufig und gerne bei dir. Mit Stromspartipps zum Beispiel. Mit aktuellen Ereignissen rund um den Klimaschutz. Oder Verlosungen von Eintrittskarten …


Paartherapeut:
Na, das klingt doch gut!


ENTEGA:
Und anrufen kannst du mich auch immer. Meine Hotline ist im Schnitt nach nur 25 Sekunden ganz Ohr für dich. Auch CHECK24 …

Zuschuss Energiesparende Haushaltsgeräte

Kunde:
… hat deine Hotline mit „sehr gut“ ausgezeichnet, ja ich weiß. Das mag ich auch so an dir. Ich wünsche mir dennoch mehr, hmmh … Aufmerksamkeit!


ENTEGA:

Du hast Recht. Wie wäre es mit einem attraktiven Zuschuss für energiesparende Haushaltsgeräte? Eine Förderung! Zum Beispiel, wenn du dir einen neuen A+++-Kühlschrank kaufst oder ein anderes klimafreundliches Haushaltsgerät?

 

 

Kunde:
Du Charmeur!


ENTEGA:

Und wolltest du demnächst nicht deine Wohnung energetisch sanieren? Ich helfe dir dabei – mit der kostenlosen Energieberatung.


Kunde:
Ach du grüne Stromerzeugung. Sehr gerne!


ENTEGA:

Vielleicht darf ich dir künftig auch ein paar nette Zeilen schreiben. Im Login-Bereich von MeineENTEGA kannst du dich für meinen Newsletter anmelden und bleibst so immer auf dem Laufenden. Und wenn die Sehnsucht ganz besonders groß ist: Komm einfach in einem der ENTEGA Points vorbei, ich freue mich immer auf dich!


Kunde:
Oh, das klingt alles so schön.


Paartherapeut:

Also wenn da mal nicht neue Funken überspringen …

 

Stromliefervertrag

 

 

 

 

 

 

 

 

ENTEGA interessiert sich für Ihr Anliegen. Rufen Sie unsere besonders kundenfreundliche Hotline an, die immer ein offenes Ohr für Sie hat. Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook. Wir freuen uns auf Sie!

 

Thema der dritten Sitzung: Die Vermutung, der Stromanbieter würde etwas zu sorglos mit dem gemeinsamen Geld umgehen …

 

Sie haben Fragen, Kritik oder ein konkretes Problem mit Ihrer Stromlieferung? Wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst. Kontaktieren Sie uns einfach: via Onlineformular oder über die ENTEGA-Kundenhotline.

Weiterempfehlen:

RSS
    Bisher kein Kommentar vorhanden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Auf einen Kommentar antworten
    • Bitte geben Sie einen Kommentar ein. Er muss aus mindestens 2 Zeichen bestehen.

    • Bitte geben Sie Ihren Namen ein.

    • Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an.

* Pflichtfelder

Abschicken