ENTEGA Service

ENTEGA-Internet und -Telefon einrichten.

Installation von Internet- und Telefonanschluss. Störungen und Sicherheit.

Anleitungen und Tipps für die Installation.

ENTEGA-Internet und -Telefon einrichten: Anleitungen.

Videoanleitung: Einrichtung Internetanschluss DSL

Installationsanleitung für FRITZ!BOX-Mehrgeräteanschluss.

FRITZ!BOX Anleitung

für Ihren ADSL/VDSL (PPPoE) Home Kombi 16 bis 100 Mbit/s (Mehrgeräteanschluss).

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Installationsanleitung für ENTEGA-Glasfaseranschluss.

FRITZ!BOX Anleitung

für Ihren für Glasfaser (PPPoE) Home Kombi 50 bis 1.000 Mbit/s (Mehrgeräteanschluss).

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Schnittstellenbeschreibung für den Glasfaserausbau

/fileadmin/downloads/medianet/faq/EMS_Schnittstellenbeschreibung_MN_EV_092022.pdf

ENTEGA-Internet einrichten: Anleitung ENTEGA Zuhause Flat 400.

Sie nutzen bereits einen Internet- und Telefonanschluss von ENTEGA:

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Sie nutzen noch keinen Internet- und Telefonanschluss von ENTEGA:

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ENTEGA Zuhause Flat: Ablauf von Bestellung bis Installation

Wie geht es nach der Bestellung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat weiter? Was müssen Sie noch tun? Ab wann können Sie Ihre Flatrate nutzen? Alles Wichtige dazu erfahren Sie in unserem Erklärvideo zur ENTEGA Zuhause Flat (4 Min.).

ENTEGA-Internet und -Telefon einrichten – weitere Anleitungen.

EINRICHTUNG GLASFASERANSCHLUSS MEHRGERÄTE

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Anleitung IP-Anschluss Mehrgeräte

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SIP-PBX Anlagenanschluss

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SIP-ST Anlagenanschluss

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SIP-Mehrgeräteanschluss

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Rufumleitung oder Rufunterdrückung über die Fritzbox einstellen

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Auf Knopfdruck – Bedienungsanleitung Telefonie

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Kurzanleitung ENTEGA TV

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Anleitung FDSL-SDSL ANLAGENANSCHLUSS

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Anleitung DSL(PPPOE) ANLAGENANSCHLUSS

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Anleitung IP-Uplink MEHRGERÄTEANSCHLUSS

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Anleitung IP-Uplink ANLAGENANSCHLUSS

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Anleitung IP-DSL ANLAGENANSCHLUSS

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Umstellung SIP Daten

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NEUE PASSWÖRTER FÜR DIE RUFNUMMERN ERSTELLEN

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Kurzanleitung ENTEGA-TV.

Kurzanleitung ENTEGA TV

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Installationsanleitung TP Link

TP-Link Router Anleitung

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ENTEGA-Internet einrichten: Tipps.

ENTEGA Zuhause Flat: Ablauf von Bestellung bis Installation.

Wie geht es nach der Bestellung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat weiter? Was müssen Sie noch tun? Ab wann können Sie Ihre Flatrate nutzen? Alles Wichtige dazu erfahren Sie in unserem Erklärvideo zur ENTEGA Zuhause Flat (4 Min.).

Allgemeine Tipps.

  • Geben Sie die Internet-Einwahl gemäß der Anleitung ein. Beispiel: mn"Kundennummer"-v01
  • Die Internet-Einwahl können Sie dem Brief „Einwahldaten“ entnehmen.
  • Nutzen Sie auch den Fragezeichen-Button in der FRITZ!Box-Oberfläche oben rechts als Hilfestellung für die Installation und Konfiguration!

Tipps für die FRITZ!Box PPPoE-VDSL mit Voice over IP.

Schließen Sie die FRITZ!Box bitte direkt (ohne Splitter und NTBA) mit dem mitgelieferten DSL-Kabel an dem grauen Port "DSL" (auch DSL/TEL) an der FRITZ!Box an. Das andere Ende verbinden Sie nun mit der Dose in der Wand, an der das Internet-Signal von draußen ins Haus geführt wurde.

Bei manchen Packvarianten, bei denen nur das Y-Kabel mitgeliefert wird, bitte den grauen, ebenfalls mitgelieferten Adapter mit der Beschriftung DSL auf der Seite des Kabels anschließen, die in der Wanddose gesteckt werden muss.

Tipps zum Anschluss eines FRITZ!BoxUplink.

Ihr externes Modem verbinden Sie über den WAN-Port mit der FRITZ!Box (LAN1 bei FRITZ!Box7490,oder älter). Verwenden Sie hierfür immer ein LAN-Kabel (nicht das DSL-Kabel).

ENTEGA-Telefon einrichten: Telefone anschließen.

Bitte schließen Sie Ihre Telefone direkt an die FRITZ!Box an.

  • Analoge Geräte verbinden Sie über FON1 oder FON2.
  • Eine ISDN-Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon verbinden Sie auf der Rückseite der FRITZBOX auf FON S0.
  • Wenn Sie DECT-Telefone anschließen möchten, dann halten Sie die DECT-Taste an Ihrer FRITZ!Box für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die Info-LED der FRITZ!Box blinkt. Jetzt versetzen Sie Ihr Telefon in den Anmelde-Modus. Hinweise zur Einrichtung entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Gerätes.
  • Falls ein Pin abgefragt wird, geben Sie 0000 ein.
  • Die Zuordnung welche Nummer Sie eingehend und ausgehend für jedes unterschiedliche Telefon nehmen wollen, richten Sie danach über den PC und dort im Browser auf
    https://avm.de/produkte/fritzbox/ ein.
  • Hier gehen Sie nun links im Menü auf Telefonie und Telefonie-Geräte.
  • Entweder bearbeiten Sie vorhandene Geräte indem Sie auf den Bearbeiten Button (Stift und Zettel) klicken oder richten ein weiteres Gerät über den Button neues Gerät ein. Hier können Sie wie in unserer Anleitung beschrieben vorgehen.

ENTEGA-Internet einrichten: Unser Installationsservice.

Sie benötigen technische Hilfe zur Installation Ihrer Endgeräte? Gerne können Sie unseren fachgerechten Installationsservice bei Ihnen vor Ort beauftragen.

Das Leistungsangebot unserer Komfortinstallation und Gebühren.

Sonstige Dienstleistungen und Gebühren HOME (Privatkunden)

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Unsere Gebühren für sonstige Arbeiten an Internet- und Telefonanschlüssen.

Dienstleistungspreise HOME (Privatkunden)

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ENTEGA-Internetprobleme beheben (Störungen).

Neustart der FRITZ!Box

  1. Bitte starten Sie Ihre FRITZ!Box neu. Hierfür trennen Sie die bitte die FRITZ!Box vom Strom bzw. entfernen das schwarze Stecker-Netzteil aus der Steckdose.
  2. Stellen Sie nach 5 Sekunden die Verbindung zum Stromnetz wieder her.
  3. Der Neustart der FRITZ!Box dauert ca. zwei Minuten.
  4. Danach sollte die Power / DSL-LED dauerhaft leuchten.
  5. Falls das WLAN beim Entfernen der Stromverbindung aktiviert war, sollte auch die WLAN-LED nun dauerhaft leuchten.
  6. Nun sollte die FRITZ!Box wieder funktionsfähig sein.

Kontrolle der FRITZ!Box

  1. Prüfen Sie als erstes, ob alle Kabel an der FRITZ!Box fest eingesteckt sind. Ziehen und stecken Sie das DSL-Kabel an beiden Enden neu.
  2. Danach starten Sie auf einem an die FRITZ!Box angeschlossenen PC einen Internet-Browser (Internet-Explorer, Chrome, Firefox, Safari).
  3. Geben Sie in der Adresszeile Ihres Browsers ein: http://fritz.box
  4. Hier werden Sie eventuell nach Ihrem selbst vergebenen Passwort gefragt. Danach kommen Sie auf die Übersicht der FRITZ!Box.
  5. Bei Verbindungen sollte das Internet verbunden sein und die Rufnummern sollten auch aktiv sein (grüner Punkt).
  6. Unter Anschlüsse sollte DSL aktiv sein und Ihre Verbindung sollte eine Bandbreite bis zu Ihrer maximal vertraglich vereinbarten Bandbreite aufweisen.
  7. Zudem können Sie hier auch sehen,  ob das WLAN aktiv ist und ob über die Anschlüsse Geräte in Ihrem Netz verbunden sind.

Abbildung herunterladen

Telefonie-Einstellungen

  1. Bitte ändern Sie Ihre Einstellung in der FRITZ!Box an Hand der Abbildung für Telefon und Fax gleichermaßen ab. Diese Einstellungen finden Sie unter http://fritz.box bei Telefonie unter Eigene Rufnummern.
  2. Bitte überprüfen Sie, ob bei Telefonie und Telefonie-Geräte eine Rufnummer für ausgehende Gespräche bei Ihrem Eintrag für die genutzten Telefon-Geräte eingetragen ist (z.B. FON 1 oder
  3. FON 2).
  4. Sollten Sie eine ISDN-Anlage an der FRITZ!Box angeschlossen haben, dann starten Sie diese bitte auch neu und überprüfen Sie die Einrichtung der ISDN-Anlage.
  5. Wichtig für das Faxen: Bei Telefonie/Eigene Rufnummern oben im Reiter Anschlusseinstellungen muss die Faxübertragung mit T.38 deaktiviert werden.

Abbildung 1 herunterladen

Abbildung 2 herunterladen

Fehler von Faxgeräten beheben.

Mit dieser Schritt für Schritt Anleitung können Sie Probleme bei der Faxübertragung einfach beheben:

Schritt 1: Einstellungen Faxgerät

  • Gehen Sie zu den Einstellung im Faxgerät.
  • Stellen Sie die BAUD Rate im Faxgerät auf 9600.
  • Deaktivieren Sie auch ECM (Error Correction Mode), hier gibt es bekannte Probleme mit VoIP weltweit.
  • Zudem sollten die Auflösung und die Qualität der Faxübertragung immer auf Standard/Normal stehen.

Schritt 2: Einstellungen FRITZ!Box/Telefonanalage

  • Gehen Sie zu den Einstellungen in der FRITZ!Box/Telefonanlage. Auf die FRITZ!Box kommen Sie aus Ihrem Heimnetzwerk über folgenden Link: fritz.box
  • Prüfen Sie die Einstellungen der Telefonnummer in der FRITZ!Box/Telefonanlage anhand folgendem Link: https://www.entega.de/kontakt-service/entega-stoerung/
  • Scrollen Sie nun runter bis auf Störungen.
  • Klicken Sie auf Telefonie-Einstellungen. Das Anklicken der Bilder vergrößert diese.
  • Prüfen und berichtigen Sie hier bitte jeden Punkt, jeden Haken und jedes Auswahlfeld, diese müssen in Ihren FRITZ!Box Einstellungen identisch zu den Bildern sein.

Bei der Faxübertragung sollten Sie ein besonderes Augenmerk auf die folgenden Einstellungen legen:

  • Paket-Größe in Millisekunden: dieser Wert muss auf 20 stehen.
  • T.38 in den Anschluss-Einstellungen deaktivieren.

Netzverhalten im Internet:

Wenn Sie Ihre Leitung zur Zeit der Faxübertragung mit anderen Up- oder Downloads auslasten, kann es bei der Faxübertragung zu Störungen kommen. Hier einfach nach dem Ende des Up- oder Downloads das Fax senden, so sollten keine Probleme auftauchen. Zudem gibt es im weltweiten Internet Spitzenzeiten, in denen vorübergehend auch Engpässe entstehen können bei denen ein Senden oder Empfangen scheitern kann. Hier bitte einfach zu einem späteren Zeitpunkt, das Fax erneut senden.

Bei Verbindungsproblemen zur FRITZ!Box.

Wenn Sie keine Verbindung zur FRITZ!Box haben, können Sie folgendes tun:

  1. Verbinden Sie einen PC direkt mit der FRITZ!Box über ein LAN-Kabel. Wenn hier die Verbindung funktioniert, dann liegt das Problem an einer Verbindung bei Ihnen vor Ort.
  2. Wenn Sie keine Verbindung über WLAN bekommen, dann können Sie die WLAN-Verbindung an der FRITZ!Box prüfen. Hier sollte die WLAN-LED leuchten.
  3. Falls diese nicht leuchtet, dann drücken Sie für ca. 2-3 Sekunden die WLAN-Taste an der FRITZ!Box. Nun sollte die LED blinken und nach kurzer Zeit dauerhaft leuchten. Falls nicht, können Sie sich mit einem PC direkt über ein LAN-Kabel mit der FRITZ!Box verbinden und gehen hier auf WLAN links in der Menüleiste. Hier kommen Sie direkt auf Funknetz und dort können Sie das WLAN über die Haken bei 2,4-GHz-Frequenzband und 5-GHz-Frequenzband wieder einschalten. Eventuell hilft auch ein Neustart der FRITZ!Box. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter Störungen.
  4. Falls Sie eine andere Verbindung zur FRITZ!Box nutzen, z.B. DLAN (Übertragung über das Stromnetz), dann prüfen Sie bitte die Verbindung dieser Geräte untereinander. Genauere Hinweise dazu können Sie in der Anleitung der Geräte finden oder Sie nehmen Kontakt mit dem Hersteller der Geräte auf.

ENTEGA-Internet-Probleme beheben: WLAN-Störungen.

Falls Sie Probleme mit dem WLAN haben, können Sie folgendes anpassen:

Das Problem liegt wahrscheinlich an einer Beeinflussung Ihres WLANs. Hierfür müssen Sie mit dem Browser auf die FRITZ!Box.

  • Geben Sie in der Adresszeile Ihres Browsers ein: http://fritz.box.
  • Falls Sie aktuell keine Verbindung zum WLAN haben, sollten Sie sich eventuell während der Einstellung über ein LAN-  Kabel verbinden.
  • Dann gehen Sie links im Menü auf WLAN und dort im Untermenü auf Funkkanal.
  • Hier sehen Sie jetzt rechts einen Graph in dem Ihre FRITZ!Box blau angezeigt wird und andere WLAN-Geräte gelb.
  • Suchen Sie sich einen freien Kanal aus. Hier in der Abbildung ist die FRITZ!Box auf den Kanal 6 eingestellt und links und rechts daneben ist mindestens ein Kanal frei. So wäre es in Ordnung.
  • Wenn Ihr WLAN momentan auf Kanal 1 sendet und wie in der Abbildung auch 8 andere WLAN Netzwerke, dann sollten Sie den Kanal wechseln.
  • Zum Umstellen des Kanals gehen Sie oben auf Funkkanal-Einstellungen anpassen. Hier verstellen Sie dann bei 2,4 GHz den Funkkanal, in dem Sie auf das weiße Feld klicken.
  • Stellen Sie hier zum Beispiel den Kanal 6 ein und dann drücken Sie ganz unten auf Übernehmen.
  • Nutzen Sie bitte bei 2,4 GHz nur einen der folgenden Kanäle: 1, 3, 6,  9, 11 oder 13.

    Für 5 GHz.
  • Wenn Sie auch Störungen auf dem 5 GHz-Band haben, dann können Sie hier genauso den Kanal auf den nächsten Kanal umstellen, der links und rechts nebenan mindestens einen Kanal Platz zu dem nächsten von einem fremden Netz verwendeten Kanal hat.
  • Es könnte noch sein, dass jemand in Ihrer Nachbarschaft den gleichen Namen für sein WLAN-Netz hat. Hier sollten Sie den Namen Ihrer Box abändern. Hierfür gehen Sie auf WLAN und dann Funknetz, dort ändern Sie für 2,4 GHz und 5 GHz in gleicher Weise die Namen.
    Achtung! Nach der Änderung vom Namen müssen Sie alle WLAN-Geräte neu anmelden.
  • Wenn Sie sich weit von der FRITZ!Box entfernen, dann brauchen Sie eventuell für die Reichweiten-Erhöhung einen WLAN-Repeater. Diesen können Sie mit der FRITZ!Box verbinden, in dem Sie bei dem Repeater lang auf den WPS oder WLAN-Knopf drücken und bei der FRITZ!Box den WLAN-Knopf gedrückt halten, bis die FRITZ!Box auf WLAN anfängt zu blinken.
  • Nach kurzer Zeit sollte der Repeater verbunden sein. Jetzt müssen Sie den Repeater nur noch da platzieren, wo noch ausreichend Empfang vorhanden ist, ab hier sendet dieser dann das Signal in voller Bandbreite wieder aus.

Abbildung herunterladen

ENTEGA-Internet-Probleme beheben: Verbindungsabbrüche.

  1. Prüfen Sie zuerst den Anschluss der FRITZ!Box an die TAE-Dose.
  2. Hier ziehen Sie den Stecker des DSL-Kabels an dem grauen Anschluss an der FRITZ!Box (beschriftet mit DSL/TEL) und stecken diesen wieder.
  3. Die andere Seite sollte bei VDSL Kunden und VoIP Kunden ohne Splitter mit der TAE-Dose verbunden sein.
  4. Zudem können sie die Empfindlichkeit der Verbindung über die FRITZ!Box Oberfläche einstellen.
  5. Hier gehen Sie auf http://fritz.box und dort links im Menü auf Internet und im Untermenü links auf DSL-Informationen.
  6. Oben rechts finden Sie nun den Punkt Störsicherheit.
  7. Hier sollten Sie alle Punkte 1 bis 2 Stufen nach links von dem Punkt maximale Performance einstellen.
  8. Falls Sie den Punkt Störsicherheit nicht sehen, dann gehen Sie auf die drei Punkte ganz oben rechts in der Abbildung. Hier sollte in dem Fall bei Ansicht Standard stehen. Nach dem Klick auf Ansicht sollte dort nun Ansicht Erweitert erscheinen. Jetzt sehen Sie den vollen Menü-Umfang der FRITZ!Box.

Bandbreite am Router überprüfen.

  1. Sie finden die aktuellen Verbindungswerte der FRITZ!Box, indem Sie in der Adresszeile Ihres Browsers http://fritz.box eingeben.
  2. Hier sollten Sie nun auf der Übersicht die Bandbreite direkt sehen können. Sie finden diese bei Anschlüsse auf der rechten Seite unter dem Punkt DSL.
  3. Für genauere Daten können Sie auch im Menü links auf Internet und hier im Untermenü links auf DSL-Informationen gehen.
  4. Gehen Sie nun auf DSL, dort finden Sie genauere Angaben zu Ihrer Internet-Verbindung.

Um aussagekräftige Messergebnisse zu erhalten, führen Sie einen Speedtest nur über ein LAN-Kabel aus, das Ihren PC/Laptop direkt mit der FRITZ!Box auf LAN 1 bis LAN 4 verbindet. Speedtests über WLAN-Verbindungen (z.B. Smartphones oder Tablets) sind nicht aussagekräftig und können daher nicht berücksichtigt werden.

Zudem sollte ein vertrauenswürdiger Speedtest ausgeführt werden wie z.B. der Speedtest von der Bundesnetzagentur oder der Speedtest der Firma AVM. Speedtests, wie der Speedtest von der Telekom, Chip.de oder ähnlichen Anbietern sind hier leider aus technischen Gründen unbrauchbar und daher nicht zu empfehlen über unser Netz.

Bei einem Speedtest ist auch immer zu beachten, dass hier eine Messung von Ihrem PC bis zu dem Server, der irgendwo in der Welt mit dem Internet verbunden ist, stattfindet. Es wird also bei einem Speedtest nie direkt die Leitung bis zur ersten "Internet-Anbindung" gemessen. Daher können die gemessenen Werte von den realen Leitungswerten abweichen.

Neustart TP-Link Router

  1. Um einen Neustart durchzuführen, geben Sie bitte http://tplinkmodem.net in der Adresszeile Ihres Browsers ein.
  2. Sie werden Sie nach Ihrem selbst vergebenen Passwort gefragt. Anschließend kommen Sie auf die Übersicht Ihres TP-Link Routers.
  3. Klicken Sie auf Erweitert > Systemtools > Neustart
  4. Sie können nun entweder einen manuellen Neustart durchführen oder einen automatischen Neustart

Können Sie keine Verbindung zum TP-Link herstellen, führen Sie bitte einen Neustart durch Unterbrechung der Stromversorgung von mindestens 1 Minute durch. Sobald der TP-Link wieder betriebsbereit ist, prüfen Sie die Funktion bitte erneut.

Kontrolle des TP-Link Routers

  1. Prüfen Sie bitte zuerst, ob alle Kabel am TP-Link Router fest eingesteckt sind. Ziehen und stecken Sie das DSL-Kabel an beiden Enden erneut ein.
  2. Danach starten Sie auf einem an den TP-Link Router angeschlossenen PC einen Internet-Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari).
  3. Geben Sie in der Adresszeile Ihres Browsers ein: http://tplinkmodem
  4. Hier werden Sie eventuell nach Ihrem selbst vergebenen Passwort gefragt. Danach kommen Sie auf die Übersicht des TP-Link Routers.
  5. Klicken Sie im Netzplan auf "Internet", um den Internetstatus zu sehen.
  6. Klicken Sie auf „ArcherVR2100v“ um sehen zu können, ob das WLAN aktiv ist.
  7. Um sehen zu können, welche Geräte mit Ihrem Netz verbunden sind, klicken Sie auf "WLAN-Teilnehmer". 

Verbindungen zum TP-Link Router

Wenn Sie keine Verbindung zur TP-Link Router haben, können Sie folgendes tun:

  1. Verbinden Sie einen PC direkt mit dem TP-Link über ein LAN-Kabel. Wenn hier die Verbindung funktioniert, dann liegt das Problem an einer Verbindung bei Ihnen vor Ort.
  2. Wenn Sie keine Verbindung über WLAN bekommen, dann können Sie die WLAN-Verbindung am TP-Link Router prüfen. Hier sollte die WLAN-LED leuchten.
  3. Falls diese Kontrollleuchte nicht erscheint, drücken Sie für ca. 2-3 Sekunden die WLAN-Taste am TP-Link Router.
    Jetzt sollte die LED blinken und nach kurzer Zeit dauerhaft leuchten. Falls nicht, können Sie sich mit einem PC direkt über ein LAN-Kabel mit dem TP-Link Router verbinden und klicken auf WLAN links in der Menüleiste. Hier können Sie das WLAN über die Checkboxen bei 2,4-GHz-Frequenzband und 5-GHz-Frequenzband wieder einschalten.
  4. Falls Sie eine andere Verbindung zum TP-Link Router nutzen, z.B. DLAN (Übertragung über das Stromnetz), dann prüfen Sie bitte die Verbindung dieser Geräte untereinander. Genauere Hinweise dazu können Sie in der Anleitung der Geräte finden oder Sie nehmen Kontakt mit dem Gerätehersteller auf.

Können Sie keine Verbindung zum TP-Link herstellen, führen Sie bitte einen Neustart durch Unterbrechung der Stromversorgung von mindestens 1 Minute durch. Sobald der TP-Link wieder betriebsbereit ist, prüfen Sie die Funktion bitte erneut.

Sicherheit im Internet.

ENTEGA-Internet-Probleme vermeiden: Internet-Security und Software-Updates.

Die Nutzung des Internet birgt viele Gefahren. Seien Sie sicher im Netz unterwegs und erkundigen Sie sich zum Thema Sicherheit.
Empfehlung: Bitte verwenden Sie eine Internet-Security-Software Ihrer Wahl.

FRITZ!OS ist die Software, die auf der FRITZ!Box installiert ist und alle Funktionen des Gerätes steuert. Bitte führen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit in regelmäßigen Abständen Uppates Ihrer FRITZ!Box durch.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

  1. Bitte öffnen Sie einen Internet-Browser.
  2. Geben Sie in der Adresszeile http://fritz.box ein.
  3. Klicken Sie nun in der Navigationsleiste den Menüpunkt „System“.
    - Dann den Unterpunkt „Update“.
    - Klicken Sie auf den Button „Neues FRITZ!OS suchen“.
    - Bitte führen Sie nun das Update aus.
    - Bitte trennen Sie die FRITZ!Box während des Updates nicht vom Strom und Internet.

Abbildung herunterladen

Wichtige Sicherheitsmeldungen.

Bitte halten Sie Ihre FRITZ!Box Software zu Ihrer eigenen Sicherheit immer auf dem neusten Stand.

Besonders gefährdet vor Hackerangriffen sind folgende FRITZ!OS Versionen:

  • FRITZ!Box 7390 – bis Version 06.03
  • FRITZ!Box 7490 –  bis Version 06.04

Genauere Informationen zu den Hacker-Angriffen und zu den gefährdeten Versionen weiterer FRITZ!Box Modelle, erfahren Sie auf der Website des Herstellers www.avm.de.

Frag Ella.

Sie finden keine passende Antwort auf Ihre Frage zu Internet, Telefon und Zuhause-Flatrate? Kein Problem. Fragen Sie einfach Ella, unsere digitale Assistentin.

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Allgemeine Angaben
Adresse der Störung
Kundendaten
Ihre Kundennummer beginnt mit einer "1" und ist 7-stellig.
Aufbau der Vertragsnummer: RN-1xxxxxx-xxx (Telekommunikationsprodukte)
Ihre Vertragskontonummer ist 10-stellig ud beginnt mit einer "2" (Zuhause Flat-Produkte)
Fragen zur Störung
1. Hat der Anschluss vor der Störung funktioniert?*
2. Wurden zwischenzeitlich Änderungen am Anschluss bzw. an der Hardware vorgenommen?*
3. Wurde bereits ein Reset der nachfolgend genannten Hardware vorgenommen?*
4. Wie ist der Zustand der Kontrolllampen an Ihrem Router?*

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