Navigation überspringen
Lachender Mann arbeitet am Laptop, kleines Kind umarmt ihn von hinten. Symbolisiert hilfreiche FAQ-Informationen von ENTEGA zu Glasfaser.
Kontakt & Service

Hilfe zu Glasfaser.

Schnelle Hilfe zu den wichtigsten Fragen.

Glasfaserausbau und Router-Installation.

Paar umarmt sich lächelnd im Vorgarten eines modernen Hauses. Steht für Zufriedenheit mit dem Glasfaseranschluss von ENTEGA.
Kontakt & Service

Zeitplan und Ablauf.

Planung, Hausanschluss, Verlegung: So kommt Glasfaser in Ihr Zuhause.

Mehr erfahren
Modernes weißes Haus mit großer Terrasse und weitläufigem Garten. Symbolisiert Informationen von ENTEGA zum Ablauf eines Hausanschlusses ans Glasfasernetz.
Kontakt & Service

Hausanschluss.

So wird Ihr Zuhause an das Glasfasernetz angeschlossen.

Mehr erfahren
Mann sitzt auf einer Holzterrasse und arbeitet lächelnd an einem Laptop. Symbolisiert Informationen von ENTEGA zur Glasfaser-Verkabelung im Haus.
Kontakt & Service

Inhausverkabelung.

Leitungswege im Haus: Ihre Möglichkeiten und was Sie beachten sollten.

Mehr erfahren
Frau sitzt entspannt auf einem Sofa im Wohnzimmer und arbeitet an einem Laptop. Symbolisiert Tipps von ENTEGA bei der Glasfaser-Einrichtung einer FRITZ!Box.
Kontakt & Service

Router-Installation.

Anleitung Schritt für Schritt: So richten Sie Ihren Glasfaseranschluss ein.

Mehr erfahren
Frau arbeitet am Laptop in einem sonnendurchfluteten Raum mit Panoramablick in die Natur. Symbolisiert Informationen zum Glasfaser-Wechselservice von ENTEGA.
Kontakt & Service

Anbieter-Kündigung.

Schritt für Schritt: So wechseln Sie von DSL zum Glasfaseranbieter ENTEGA. 

Mehr erfahren
Lächelnder Mann sitzt entspannt im Sessel und schaut auf sein Smartphone. Symbolisiert Informationen zu ENTEGA Tarifen und weitern Themen in der FAQ-Übersicht.
Kontakt & Service

Antworten auf Ihre häufigsten Fragen.

Finden Sie schnell Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um ENTEGA und unsere Dienstleistungen.

Zu den FAQs
Paar umarmt sich lächelnd im Vorgarten eines modernen Hauses. Steht für Zufriedenheit mit dem Glasfaseranschluss von ENTEGA.
Kontakt & Service

Zeitplan und Ablauf.

Planung, Hausanschluss, Verlegung: So kommt Glasfaser in Ihr Zuhause.

Mehr erfahren

Wichtig zu wissen für ...

Glückliches Paar sitzt gemütlich auf dem Sofa, schaut auf einen Laptop. Symbolisiert Informationen von ENTEGA zu Rechten von Mietern & Vermietern bei Glasfaser in Mietwohnungen.
Kontakt & Service

Mieter.

Was Mieter wissen müssen: Vorteile und Kosten eines Glasfaseranschlusses.

Mehr erfahren
Familie entspannt im Garten vor dem Eigenheim, steht für Tipps und Kosten zum ENTEGA Glasfaseranschluss.
Kontakt & Service

Eigentümer.

Vorteile, Tipps und Kosten für Eigentümer von Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Mehr erfahren
Weißes Wohngebäude mit mehreren Balkonen in einer Stadt. Repräsentiert Informationen von ENTEGA für Vermieter zu Glasfaser im Mehrfamilienhaus.
Kontakt & Service

Vermieter.

Was Vermieter wissen müssen: Wichtige Infos, Vorteile, Kosten und Verlegung.

Mehr erfahren

Häufige Fragen.

Wie installiere ich meine FRITZ!Box 7590?

So richten Sie Ihre FRITZ!Box 7590 für Home-Kombi-Tarife an einem Glasfaseranschluss von ENTEGA ein:
PDF herunterladen

Wie installiere ich meinen eigenen Router?

Folgende Punkte sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie einen eigenen Router nutzen möchten, der bereits eine Glasfaserschnittstelle enthält:
PDF herunterladen

Wie installiere ich das ENTEGA Glasfaserkit?

Anleitung ausschließlich für Kunden im Ausbaugebiet von ENTEGA:
PDF herunterladen

Wie richte ich mein Telefon an der FRITZ!Box ein?

Bitte schließen Sie Ihre Telefone direkt an die FRITZ!Box an.

  • Analoge Geräte verbinden Sie über FON1 oder FON2.
  • Eine ISDN-Telefonanlage oder ein ISDN-Telefon verbinden Sie auf der Rückseite der FRITZ!Box auf FON S0.
  • Wenn Sie DECT-Telefone anschließen möchten, dann halten Sie die DECT-Taste an Ihrer FRITZ!Box für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die Info-LED der FRITZ!Box blinkt. Jetzt versetzen Sie Ihr Telefon in den Anmelde-Modus. Hinweise zur Einrichtung entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Geräts.
  • Falls eine Pin abgefragt wird, geben Sie „0000“ ein.
  • Die Zuordnung, welche Nummer Sie eingehend und ausgehend für jedes unterschiedliche Telefon nehmen wollen, richten Sie danach im Einrichtungsmenü der FRITZ!Box über https://fritz.com/ ein.
  • Hier gehen Sie nun links im Menü auf Telefonie und Telefonie-Geräte.
  • Entweder bearbeiten Sie vorhandene Geräte, indem Sie auf den „Bearbeiten“-Button (Stift und Zettel) klicken oder Sie richten ein weiteres Gerät über den Button „neues Gerät“ ein. Hier können Sie vorgehen, wie in unserer Anleitung beschrieben.

Wer richtet meinen Internetanschluss ein?

Falls Sie Ihren Router nicht selbst einrichten können oder möchten, können Sie unsere Komfortinstallation bei der Bestellung Ihres Glasfasertarifs einfach dazubuchen.

Persönlicher Kontakt

Sie haben folgende Möglichkeiten, um direkt mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten:

Kostenlose Hotline

+49 (0) 800 780 0444
Service-Zeiten

Montag bis Freitag 8-20 Uhr

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Formulare finden Sie zudem unter:

Kontakt & Service

WhatsApp-Chat

Nennen Sie Ihr Anliegen gerne direkt in unserem WhatsApp-Chat.

Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskontonummer, Vor- und Nachname und Geburtsdatum.

Vielen Dank.

WhatsApp-Chat starten