
Nachhaltig verbunden – Mobilfunk von ENTEGA.
Setzen Sie auf Tarife, die viel Gutes verbinden: Klima, Komfort, Netz.
Jetzt Tarif und Extras wählen:
- Starke Abdeckung dank D-Netz
- Fairer Preis mit Treuerabatt
- Guter Beitrag zum Klima
Unsere Mobilfunktarife.
Einmalige Angebote für alle ENTEGA Kunden.
Die Vorteile von ENTEGA Mobilfunk.
Mobilfunk, wie er sein soll: fair, schnell, stabil – und mit 10 € Treuerabatt. Wechseln Sie jetzt zu ENTEGA und verbinden Sie Komfort mit Klimaschutz.

Das perfekte Smartphone zu Ihrem Tarif
Superschnelles Internet macht erst dann richtig Spaß, wenn Sie auch das passende Smartphone nutzen. Holen Sie also das Beste aus Ihrem Mobilfunktarif heraus und buchen Sie Ihr Premium-Smartphone gleich dazu. Die Kosten für Ihr neues Smartphone sind bequem in Ihrer Monatsgebühr enthalten. Wählen Sie aus unseren Top-Modellen:
- Apple iPhone 15 128 GB
- Google Pixel 8a 128 GB
- Samsung Galaxy S24 5G 128 GB

Unser nachhaltiger Partner: Stroth Telecom.
Für unser Mobilfunk-Angebot haben wir einen Partner gewählt, der unsere Werte teilt: STROTH Telecom steht – genau wie wir – für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Das Unternehmen investiert in Windkraftprojekte und treibt so aktiv die Energiewende voran. Mit Abschluss des Tarifs wird STROTH Telecom Ihr Vertragspartner – und Sie unterstützen automatisch den Ausbau erneuerbarer Energien. Gemeinsam bringen wir Sie zuverlässig ins D-Netz – mit fairen Konditionen, gutem Gewissen und bestem Service.
Einfach in 3 Schritten.
Jetzt zu ENTEGA Mobilfunk wechseln.
Machen Sie es sich bequem. Ihr Wechsel ist in wenigen Minuten erledigt. Um alles weitere kümmern wir uns.
1. Wunschpaket zusammenstellen.
Passenden Tarif und optionales Smartphone auswählen.
2. Online abschließen.
Persönliche Daten eingeben und zu ENTEGA wechseln.
3. Zurücklehnen.
Wir übernehmen die Kündigung für Sie und sorgen für einen nahtlosen Übergang.

Ihr Vertrag lässt Bäume wachsen.
Mit Ihrem Wechsel leisten Sie einen Beitrag zum Klimaschutz: Dank der ENTEGA Baumpflanzgarantie pflanzen wir gemeinsam mit HessenForst einen Baum für jeden Mobilfunkvertrag. Seit 2020 sind so rund 249.000 klimaresistente Bäume zusammengekommen – für mehr Grün und weniger CO2.
Ihre Fragen – unsere Antworten.
Mobilfunk von ENTEGA: Häufig gestellte Fragen.
Warum bietet ENTEGA Mobilfunktarife an?
ENTEGA steht für nachhaltige Lösungen im Alltag: Ökostrom, klimafreundliche Mobilität, Internet – und jetzt auch Mobilfunk. Alles passt zusammen, alles aus einer Hand. So bleibt Ihr Alltag unkompliziert.
Wie kündige ich den Vertrag bei meinem alten Anbieter?
Überlassen Sie uns Ihre Kündigung und nutzen den ENTEGA Kündigungsservice. Sie wählen während der Bestellung beim Schritt zu den Vertragsdetails einfach die Option „Kündigungsservice“ und wir kümmern uns um alles Weitere.
Natürlich können Sie Ihren alten Vertrag auch selbst kündigen. Nutzen Sie doch ganz bequem unsere Kündigungsvorlage oder senden Sie eine Mail an Ihren Anbieter. Bei den meisten Anbietern geht das mit wenigen Klicks auch auf der Website.
Wann erhalte ich die SIM-Karte von ENTEGA?
In der Regel erhalten Sie etwa zwei bis vier Werktage nach der Bestellbestätigung Ihre SIM-Karte per Post. Falls Sie eine Rufnummer Mitnahme beantragt haben, kann es acht Tage bis zwei Wochen dauern.
Wann startet mein Vertrag bei ENTEGA?
Haben Sie sich für eine neue Rufnummer entschieden, startet Ihr Vertrag bei ENTEGA einen Tag nach dem Versanddatum der SIM-Karte.
Bei Rufnummernmitnahme gilt: Keine Sorge, Ihr neuer Vertrag startet automatisch am Tag nach Vertragsende Ihres bisherigen Anbieters. Bei Prepaid-Verträgen startet Ihr Vertrag bei uns, sobald Ihr bisheriger Anbieter die Rufnummer freigibt.
Wichtig: Bitte achten Sie darauf, bei Vertragsbeginn in Deutschland zu sein. So kann Ihre SIM-Karte sich bei der ersten Netzeinwahl mit dem D2-Netz verbinden.
Wer ist der ENTEGA Partner STROTH Telecom GmbH?
Der Anbieter aus Düsseldorf bringt über 20 Jahre Telekom-Erfahrung mit. Genau wie ENTEGA legt STROTH Telekom einen ausgeprägten Fokus auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Sie faire Preise, top D-Netz-Qualität und einen reibungslosen Start genießen – zuverlässig und klimabewusst.
Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Den Antrag stellen Sie direkt bei Ihrem bisherigen Anbieter – der Ablauf kann je nach Anbieter leicht variieren. In der Regel ist die Mitnahme bis zu 123 Tage vor und 90 Tage nach Vertragsende möglich. Unsere Checkliste zur Rufnummernmitnahme hilft Ihnen dabei Schritt für Schritt.
Wo finde ich PIN und PUK?
Ihre PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und Ihren PUK (Personal Unblocking Key) finden Sie auf Ihrem SIM-Kartenträger im Willkommenspaket sowie im Kundenportal unter „Meine Verträge“.
Wichtig: Geben Sie die PIN dreimal falsch ein, wird Ihre SIM-Karte gesperrt. Um sie zu entsperren, benötigen Sie den PUK. Wird dieser zehnmal falsch eingegeben, ist die SIM-Karte vollständig gesperrt. Wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice (06151 493 8679), um eine neue SIM-Karte zu beantragen.
Wo finde ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung finden Sie im Kundenportal unter mobilfunk.entega.de. Den Link zur Registrierung bekommen Sie nach der Bestellung eines Mobilfunktarifs per E-Mail zugeschickt.
Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung oder auf Ihrer Rechnung.
Welche Größe hat die SIM-Karte? Passt die zu meinem Smartphone?
Nano-SIM? Micro-SIM? Und welche passt jetzt? Keine Sorge, Sie erhalten von uns eine Triple-SIM-Karte. Das bedeutet, sie ist an jedes gängige Handymodell anpassbar.
Wie sind die Konditionen in der Schweiz?
Auf unserer Roaming-Preisliste unter entega.de/tarifinformation finden Sie eine Übersicht mit allen Informationen zur Schweiz. Um kostenpflichtige Gespräche zu vermeiden, können Sie in Grenzregionen die Roaming-Funktion ausstellen und das D2-Netz manuell auswählen.
Wie kann ich meinen Vertrag verlängern?
Ganz einfach: Wenn Sie nicht kündigen, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch – Sie müssen nichts weiter tun. Zum Laufzeitende haben Sie außerdem die Möglichkeit, den Tarif zu wechseln oder zu kündigen. Bei Fragen oder Wechselwunsch hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter.
Wie bekomme ich ein Smartphone mit Vertrag?
Zu allen ENTEGA Tarifen können Sie ein Smartphone dazu buchen. Das klappt mit einem Klick, wenn Sie Ihren Tarif auswählen. Die Kosten für Ihr neues Smartphone werden bequem mit Ihrer Monatsgebühr verrechnet.

Wir sind persönlich für Sie da.
1 ENTEGA Kundenrabatt
Der ENTEGA Kundenrabatt wird nur für Kunden gewährt, die bereits mit einem Strom-, Gas- oder Internetvertrag von ENTEGA in Belieferung sind oder einen solchen beauftragt haben. Der ENTEGA Kundenrabatt wird so lange monatlich auf der Mobilfunkrechnung gutgeschrieben, wie der Strom-, Gas- oder Internetvertrag bei ENTEGA besteht.
2 Hinweise zu unseren Tarifen
Allgemein
ENTEGA Mobilfunk ist ein Produkt der ENTEGA Plus GmbH. Vertragspartner und Leistungserbringer ist die STROTH Telecom GmbH.
Allnet-Flat
Die Allnet-Flat beinhaltet Gespräche ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze außer zu Sonderrufnummern und Mehrwertdiensten. SMS sind in alle dt. Mobilfunknetze (außer zu Sonderrufnummern) inklusive.
D-Netz
Das D-Netz wird in Deutschland von der Telekom und von Vodafone bedient. ENTEGA nutzt das Netz von Vodafone.
Geschwindigkeit
5G Surfgeschwindigkeit mit bis zu 50 Mbit/s im Tarif ENTEGA Mobilfunk S und M und bis zu 100 Mbit/s im Tarif ENTEGA Mobilfunk L enthalten. Ab Überschreiten des monatlichen Inklusiv-Datenvolumens surfen Sie mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 64 Kbit/s.
Baumpflanzgarantie
Für jeden neuen Mobilfunkvertrag wird ein Baum in heimischen Wäldern gepflanzt.