ENTEGA Geschäftskundenservice

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Sie haben Fragen? Wünsche? Anregungen? Oder Sie wollen eine Störung melden? Hier finden Sie alle Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen: per Telefon, Mail, Chat, Social Media oder Post. Wir freuen uns auf Sie!

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sowie Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

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Formulare

Fragen & Antworten

Hier beantworten wir häufige Fragen, die uns im ENTEGA Kundenservice gestellt werden. Sollte eine Frage offenbleiben, schreiben Sie uns gerne.

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Strom

  • Wie werde ich Ökostrom-Kunde bei ENTEGA?

    Ihr Wechsel zu uns ist ganz einfach. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten, und Sie können Ihren neuen Ökostromvertrag gleich hier auf der Website abschließen. Sie benötigen zum Wechsel nur die Nummer Ihres Stromzählers.

    Natürlich können Sie Ihren Ökostromvertrag bei uns auch telefonisch abschließen. Unter der kostenlosen Interessentenhotline 0800 780 0444 sind wir persönlich für Sie da. Mo. – Fr. 8–20 Uhr und Sa. 8–16 Uhr.

    Sie wollen Ihren Stromvertrag lieber schriftlich abschließen? Gerne schicken wir Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail oder Post zu.

  • Kann beim Anbieterwechsel der Strom ausfallen?

    Nein. Ihre Stromversorgung ist jederzeit sicher. Der Wechsel ist eine rein administrative Angelegenheit. Und niemand schaltet währenddessen Ihren Strom ab.

  • Ich habe meinen Vertrag abgeschlossen. Wie gehts jetzt weiter?

    Wir kümmern uns um alles. Zunächst kündigen wir für Sie Ihren Vertrag beim bisherigen Stromanbieter. Gleichzeitig melden wir Sie beim örtlichen Stromnetzbetreiber zur Netznutzung an. Sobald alle Beteiligten dem Wechsel zugestimmt haben, sind Sie Kunde von ENTEGA und profitieren von unserem günstigen und klimafreundlichen Ökostrom.

Erdgas

  • Wie werde ich Erdgaskunde bei ENTEGA?

    Ihr Wechsel zu uns ist ganz einfach. Der Vorgang dauert nur wenige Minuten, und Sie können Ihren neuen Erdgasvertrag gleich hier auf der Website abschließen. Dazu benötigen Sie nur die Nummer Ihres Erdgaszählers.

    Natürlich können Sie Ihren Erdgasvertrag bei uns auch telefonisch abschließen. Unter der kostenlosen Interessenten-Hotline 0800 780 0444 sind wir persönlich für Sie da. . Mo. – Fr. 8–20 Uhr und Sa. 8–16 Uhr.

    Sie wollen Ihren Erdgasvertrag lieber schriftlich abschließen? Gerne schicken wir Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail oder Post zu.

  • Was ist eigentlich klimaneutrales Erdgas?

    Beim Heizen mit Erdgas entsteht immer CO2. Es wird bei der Förderung, beim Transport und bei der Verbrennung im Heizkessel freigesetzt und gelangt in die Atmosphäre. Man kann diese Emissionen nicht vermeiden. Aber man kann sie kompensieren.

    Dazu berechnen wir jedes Jahr die CO2-Gesamtmenge, die durch unsere Kunden bei Förderung, Transport und Verbrennung des Erdgases entsteht und gleichen die Emissionen in mindestens dieser Höhe aus.

  • Was ist die Marktgebietszuordnung?

    In einigen Gebieten sind wir der Grundversorger für Erdgas. Wir stellen dort sicher, dass jeder Haushalt mit Erdgas beliefert wird. Auch dann, wenn sich der Haushalt nicht aktiv für einen Gasanbieter entschieden hat.

Sonstiges

  • Wo kann ich mich beschweren?

    Wenn Sie einmal nicht mit uns zufrieden sind, geben Sie uns bitte sofort Bescheid. Denn das soll nicht passieren! Unser Beschwerdemanagement kümmert sich sofort um Ihr Anliegen:

    Adresse:
    ENTEGA Energie GmbH
    Frankfurter Str. 100
    64293 Darmstadt


    E-Mail:
    beschwerde@entega.de
    Telefon:
    Anruf kostenlos
    0800 480 0910

    Ebenfalls steht Ihnen der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur zur Verfügung. Er informiert Sie über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren. Adresse:
    Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice
    Postfach 80 01
    53105 Bonn

    E-Mail:
    verbraucherservice-energie@bnetza.de

    Telefon:
    Mo.–Fr. 9.00 Uhr–15.00 Uhr
    030 224 80-500

    Bundesweites Infotelefon:
    01805 101 000
    (Festnetzpreis 14Ct/Min.; Mobilfunkpreise maximal 42 Ct/Min.)

    Telefax:
    030 224 80-323

    Im Falle von Streitigkeiten, bei denen keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden:
    Adresse:
    Schlichtungsstelle Energie e. V.
    Friedrichstraße 133
    10117 Berlin

    Internet:
    www.schlichtungsstelle-energie.de

    E-Mail:
    info@schlichtungsstelle-energie.de

    Telefon:
    030 275 7240-0

  • Warum wird auf die Stromsteuer noch Mehrwertsteuer erhoben?

    Die Stromsteuer ist eine Verbrauchssteuer, genau wie die Tabak- oder Mineralölsteuer. Sie ist Teil des Warenpreises. Deshalb zahlt man zusätzlich noch Mehrwertsteuer.

  • Wie werde ich über Preisänderungen informiert?

    Preissenkungen oder -erhöhungen werden mindestens sechs Wochen vorher öffentlich bekannt gegeben. Zeitgleich informieren wir Sie per Post und hier auf der Website.

Weitere Fragen