ENTEGA kündigen
Bestimmt haben Sie gute Gründe, die Sie zu dieser Seite führen. Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung? Sehen Sie sich in Ruhe um – hier finden Sie alles rund um Ihren Umzug oder Ihre ENTEGA-Kündigung. Sowie jede Menge guter Gründe, bei uns zu bleiben.
Vieles spricht dafür, zu bleiben.
ÖKO-ZUSCHUSS MITNEHMEN
Legen Sie sich bald ein Haushaltsgerät mit Energieeffizienzklasse A+++ zu? Dann legen wir 50 € obendrauf. Diesen Öko-Zuschuss erhalten Kunden sogar einmal pro Jahr.
Ausgezeichneter Kundenservice
Unser Kundenservice wird vielfach gut bewertet (s. eKomi u.a.). Rufen Sie uns einfach an: 06151 493 8609.
ALS ENTEGA-KUNDE FÖRDERMITTEL SICHERN.
Einen Zuschuss erhalten Sie bei uns nicht nur für den Kauf eines energieeffizienten Haushaltsgerätes (hier liegt der Öko-Zuschuss bei 50 €). Wir haben ein ganzes Förderprogramm aufgelegt, mit dem Sie viel Geld sparen können. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Heizung modernisieren möchten. Oder Maßnahmen rund um Solarenergie, Elektromobilität oder Smart Home umsetzen wollen. Einen Überblick über alle Förderungen finden Sie hier.
Weitere Auszeichnungen
ENTEGA Service-Nummer
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr
06151 493 8609
Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Ich ziehe um.
Wenn Sie umziehen, nehmen Sie Ihren ENTEGA-Ökostrom oder Ihr Ökogas einfach mit ins neue Zuhause. Teilen Sie uns direkt online über unseren Umzugsservice mit, dass sich Ihre Adresse geändert hat. Das können Sie auch bis zu drei Monate nach Ihrem Umzug tun. Ihren Vertrag bei ENTEGA kündigen wegen Umzugs müssen Sie nicht.
Mein Tarif ist zu teuer.
Sie finden Ihren ENTEGA-Tarif zu teuer? Vielleicht gibt es inzwischen einen preiswerteren Tarif, der zu Ihren Bedürfnissen passt. Etwa unser fix24 Tarif für Ökostrom oder Ökogas – mit 24 Monaten Preisgarantie*.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: 06151 493 8609.
Ich bin unzufrieden.
Hatten Sie mit ENTEGA Probleme? Lassen Sie es uns besser machen! Sagen Sie uns, was schiefgelaufen ist oder was nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir kümmern uns darum und finden eine Lösung. Bevor Sie kündigen bei ENTEGA – rufen Sie uns an: 06151 493 8609.
Wenn Ihre ENTEGA Kündigung feststeht.
Es ist immer schade, einen Kunden gehen zu sehen. Für Ihre reibungslose Kündigung haben wir noch ein paar Hinweise für Sie: Beachten Sie bitte die Kündigungsfristen. Sie können zwei Wochen vor Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit kündigen, den genauen Termin finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen. Wenn Sie die Fristen einhalten wollen, sollten Sie die Kündigung nicht Ihrem neuen Anbieter überlassen, sondern sicherheitshalber selbst kündigen – schriftlich per Post, Fax oder E-Mail. Bitte denken Sie daran, uns dabei Ihre Vertragskontonummer sowie Ihre Zählernummer und Ihren Zählerstand mitzuteilen. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 06151 493 8609.
Haben Sie Fragen?
Wie setzt sich ENTEGA Ökostrom zusammen?
Wir beziehen unseren Ökostrom zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen. Seine Klimafreundlichkeit ist nach den strengen Richtlinien von ok-power zertifiziert.
Welche Daten benötige ich für den Wechsel?
Sie können Ihren neuen Ökoenergie-Vertrag direkt hier auf der Website abschließen. Das ist einfach und in wenigen Minuten erledigt. Sie brauchen dafür nur Anschrift, Bankverbindung und Ihre Zählernummer. Am besten, Sie haben die Rechnung Ihres aktuellen Energieversorgers zur Hand.
Wie wird der monatliche Abschlag berechnet?
Bei der Anmeldung nennen Sie uns Ihren Jahresverbrauch. Aus diesem Wert und dem gewählten Tarif berechnen wir die Jahreskosten. Diese Kosten werden auf zwölf Monate umgelegt und ergeben den oben genannten monatlichen Abschlag. Ausnahme: Im ersten Jahr, in dem Sie bei uns sind, kann es sein, dass kein Abschlag im ersten Monat berechnet wird. Dann werden die Jahreskosten auf elf Monate umgelegt.
Je genauer die Angabe Ihres Jahresverbrauchs ist, desto geringer ist das Risiko einer Nachzahlung. Wenn Sie also einmal merken, dass Ihr Stromverbrauch höher oder niedriger ist als gedacht, können Sie die Abschlagszahlung in unserem Kundenportal einfach anpassen.
Wann erhalte ich meine Neukundenprämie?
Geldprämien werden Ihnen auf der ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.
Muss ich meinen alten Energievertrag kündigen?
Nein. Wir machen Ihnen den Wechsel so einfach wie möglich und kümmern uns darum, dass Ihr aktueller Vertrag gekündigt wird. In dieser Zeit halten wir Sie per E-Mail auf dem Laufenden.