Navigation überspringen
Lächelnde Frau in gemütlichem Raum, strahlt Zufriedenheit aus. Bleiben bei ENTEGA lohnt sich, vermittelt positive Kundenerfahrung.

Warum bei ENTEGA kündigen? Bei ENTEGA bleiben lohnt sich.

Wir haben sicherlich das Richtige für Sie: Unseren Umzugsservice und Tarife mit 24 Monaten Preisgarantie*.

Tarifrechner

Personen im Haushalt
0
Ihre Anfrage wird verarbeitet... bitte einen Moment Geduld!
Wohnfläche in m²
0 m2
Ihre Anfrage wird verarbeitet... bitte einen Moment Geduld!

Bestimmt haben Sie gute Gründe, die Sie zu dieser Seite führen. Vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung? Sehen Sie sich in Ruhe um – hier finden Sie alles rund um Ihren Umzug oder Ihre ENTEGA-Kündigung. Sowie jede Menge guter Gründe, bei uns zu bleiben.

Vieles spricht dafür, zu bleiben.

Öko-Zuschuss mitnehmen.

Legen Sie sich bald ein Haushaltsgerät mit Energieeffizienzklasse A+++ zu? Dann legen wir 50 € obendrauf. Diesen Öko-Zuschuss erhalten Kunden sogar einmal pro Jahr.

Ausgezeichneter Kundenservice.

Unser Kundenservice wird vielfach gut bewertet. Überzeugen Sie sich und rufen Sie uns einfach an: 06151 493 8609.

Extralange Preisgarantie*.

Unser Tarif ENTEGA Ökostrom fix 24 beinhaltet eine verlängerte Preisgarantie von 24 Monaten.

Energieberatung

Als ENTEGA-Kunde Fördermittel sichern.

Einen Zuschuss erhalten Sie bei uns nicht nur für den Kauf eines energieeffizienten Haushaltsgerätes (hier liegt der Öko-Zuschuss bei 50 €). Wir haben ein ganzes Förderprogramm aufgelegt, mit dem Sie viel Geld sparen können. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Heizung modernisieren möchten. Oder Maßnahmen rund um Solarenergie, Elektromobilität oder Smart Home umsetzen wollen. Einen Überblick über alle Förderungen finden Sie hier.

Alle Fördermittel

Wir sind persönlich für Sie da.

Nutzen Sie unsere Servicenummer.

+49 6151 493 8608

Servicenummer

  • Montag bis Freitag8‒20 Uhr
  • Samstag8‒16 Uhr

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Ich ziehe um.

Wenn Sie umziehen, nehmen Sie Ihren ENTEGA-Ökostrom oder Ihr Ökogas einfach mit ins neue Zuhause. Teilen Sie uns direkt online über unseren Umzugsservice mit, dass sich Ihre Adresse geändert hat. Das können Sie auch bis zu drei Monate nach Ihrem Umzug tun. Ihren Vertrag bei ENTEGA kündigen wegen Umzugs müssen Sie nicht.

Zum Umzugsservice

Mein Tarif ist zu teuer.

Sie finden Ihren ENTEGA-Tarif zu teuer? Vielleicht gibt es inzwischen einen preiswerteren Tarif, der zu Ihren Bedürfnissen passt. Etwa unser fix24 Tarif für Ökostrom oder Ökogas – mit 24 Monaten Preisgarantie*.

Tarif berechnen

 

Ich bin unzufrieden.

Hatten Sie mit ENTEGA Probleme? Lassen Sie es uns besser machen! Sagen Sie uns, was schiefgelaufen ist oder was nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir kümmern uns darum und finden eine Lösung. Bevor Sie kündigen bei ENTEGA – rufen Sie uns an.

Wenn Ihre ENTEGA Kündigung feststeht.

Es ist immer schade, einen Kunden gehen zu sehen. Für Ihre reibungslose Kündigung haben wir noch ein paar Hinweise für Sie: Beachten Sie bitte die Kündigungsfristen. Sie können zwei Wochen vor Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit kündigen, den genauen Termin finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen. Wenn Sie die Fristen einhalten wollen, sollten Sie die Kündigung nicht Ihrem neuen Anbieter überlassen, sondern sicherheitshalber selbst kündigen – schriftlich per Post, Fax oder E-Mail. Bitte denken Sie daran, uns dabei Ihre Vertragskontonummer sowie Ihre Zählernummer und Ihren Zählerstand mitzuteilen. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 06151 493 8609.

Haben Sie Fragen?

Wie setzt sich ENTEGA Ökostrom zusammen?

Wir beziehen unseren Ökostrom zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen. Seine Klimafreundlichkeit ist nach den strengen Richtlinien von ok-power zertifiziert.

Welche Daten benötige ich für den Wechsel?

Sie können Ihren neuen Ökoenergie-Vertrag direkt hier auf der Website abschließen. Das ist einfach und in wenigen Minuten erledigt. Sie brauchen dafür nur Anschrift, Bankverbindung und Ihre Zählernummer. Am besten, Sie haben die Rechnung Ihres aktuellen Energieversorgers zur Hand.

Wie wird der monatliche Abschlag berechnet?

Bei der Anmeldung nennen Sie uns Ihren Jahresverbrauch. Aus diesem Wert und dem gewählten Tarif berechnen wir die Jahreskosten. Diese Kosten werden auf zwölf Monate umgelegt und ergeben den oben genannten monatlichen Abschlag. Ausnahme: Im ersten Jahr, in dem Sie bei uns sind, kann es sein, dass kein Abschlag im ersten Monat berechnet wird. Dann werden die Jahreskosten auf elf Monate umgelegt.

Je genauer die Angabe Ihres Jahresverbrauchs ist, desto geringer ist das Risiko einer Nachzahlung. Wenn Sie also einmal merken, dass Ihr Stromverbrauch höher oder niedriger ist als gedacht, können Sie die Abschlagszahlung in unserem Kundenportal einfach anpassen.

Wann erhalte ich meine Neukundenprämie?

Geldprämien werden Ihnen auf der ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.

Muss ich meinen alten Energievertrag kündigen?

Nein. Wir machen Ihnen den Wechsel so einfach wie möglich und kümmern uns darum, dass Ihr aktueller Vertrag gekündigt wird. In dieser Zeit halten wir Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

Persönlicher Kontakt

Sie haben folgende Möglichkeiten, um direkt mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten:

Kostenlose Hotline

+49 (0) 800 780 0444
Service-Zeiten

Montag bis Freitag 8-20 Uhr

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Formulare finden Sie zudem unter:

Kontakt & Service

WhatsApp-Chat

Nennen Sie Ihr Anliegen gerne direkt in unserem WhatsApp-Chat.

Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskontonummer, Vor- und Nachname und Geburtsdatum.

Vielen Dank.

WhatsApp-Chat starten