Navigation überspringen
Frau arbeitet am Laptop in hellen Wohnzimmer. Symbolisiert einfachen Kündigungsprozess für ENTEGA Festnetz und Internet.
Kontakt & Service

Festnetz und Internet kündigen: So klappt’s reibungslos.

Die wichtigsten Infos von Bestellung bis Nutzung des neuen Tarifs.

So läuft Ihr Wechsel zu uns ab:

  • Sie bestellen Ihren Tarif.

    Wir bieten Ihnen mehr als nur schnelles Internet und zuverlässige Telefonie. Neben reinen Tarifen mit unterschiedlichen Bandbreiten für Festnetz und Internet in einer Flatrate (Home Kombi) bieten wir auch Tarife an, die zusätzlich eine Flatrate für Ökostrom enthalten (Zuhause Flat). Prüfen Sie einfach, welche Tarife an Ihrer Anschrift verfügbar sind und bestellen Sie bequem online. Geben Sie an, ob Sie Ihre alte Rufnummer behalten möchten.

    Schritt 1
  • Wir kündigen für Sie.

    Sie wollen Festnetz und Internet kündigen und vom alten Anbieter zu ENTEGA wechseln („Festnetz- und Internet-Abmeldung“)? Wir kümmern uns um die rechtzeitige Telefon- und Internet-Kündigung Ihres alten Vertrags. Ganz egal, ob Sie sich für unsere Home Kombi oder für die Zuhause Flat entscheiden.

    Das heißt: Bei Home Kombi (Flatrate für Festnetz und Internet) kündigen wir genauso wie bei der ENTEGA Zuhause Flat Ihre alten Verträge für Festnetz und Internet in der Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit.

    Schritt 2
  • Sie wechseln zu uns.

    Egal, ob Sie einfach eine günstige Internet-und-Telefon-Flat mit schneller Bandbreite haben möchten (Home Kombi) oder sich für die günstige 3-in-1-Flatrate mit zusätzlich Ökostrom (Zuhause Flat) entscheiden: Sie wechseln zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns und können schon bald im schnellen Internet lossurfen.

    Schritt 3
  • Keine doppelten Kosten beim Wechsel.

    Sie möchten Festnetz und Internet kündigen und schnellstmöglich zu einem Tarif von ENTEGA wechseln? Kein Problem: Wir kümmern uns um den Wechsel zu uns. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit (bei Home Kombi maximal bis zu 12 Monate lang) entstehen Ihnen keine doppelten Kosten. Zusätzlich erhalten Sie von uns schriftlich genaue Informationen darüber, wann Ihre Festnetz- und Internet-Kündigung wirksam wird und der Wechsel zu uns vollständig erledigt ist.

    Schritt 4
  • Sie surfen im schnellen Netz.

    Sobald Ihr Anschluss aktiviert und eingerichtet ist, nutzen Sie automatisch die Bandbreite Ihres neuen Tarifs für Internet und Telefon. Haben Sie mit Ihrem Tarif gleich unseren Premium-Router dazugebucht oder ist er in Ihrem Tarif enthalten, erhalten Sie ihn rechtzeitig von uns zugeschickt. Mit Ihren Zugangsdaten sowie der Anleitung (beides erhalten Sie von uns schriftlich) können Sie ihn bequem einrichten.

    Schritt 5

Häufige Fragen.

Muss ich meine Verträge selbst kündigen?

Die Kündigung Ihres alten Internet- und Telefonvertrags übernehmen wir für Sie. Vor allem dann, wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten, empfehlen wir, nicht selbst zu kündigen. Ansonsten kann es passieren, dass wir Ihre bestehende(n) Rufnummer(n) nicht übernehmen können.

Wann ist bei Telefon und Internet eine Sonderkündigung möglich?

Bei Festnetz und Internet ist eine Sonderkündigung in zwei Fällen möglich: Zum einen in dem Fall, dass Ihr Anbieter die Preise erhöht hat. Zum anderen bei einem Umzug, wenn Ihr alter Anbieter seinen Vertrag am neuen Wohnort nicht erfüllen kann.

Weitere Artikel.

Mann sitzt auf einer Holzterrasse und arbeitet lächelnd an einem Laptop. Symbolisiert Informationen von ENTEGA zur Glasfaser-Verkabelung im Haus.
Kontakt & Service

Glasfaser im Haus einrichten.

Entdecken Sie, wie Sie Ihr Zuhause in wenigen Schritten für Glasfaser vorbereiten können. Alle Informationen zu Kosten und Eigenleistungen finden Sie übersichtlich und verständlich erklärt.

Mehr zur Inhausverkabelung
Paar umarmt sich lächelnd im Vorgarten eines modernen Hauses. Steht für Zufriedenheit mit dem Glasfaseranschluss von ENTEGA.
Kontakt & Service

Ablauf des Glasfaseranschlusses.

Erfahren Sie, wie der Glasfaseranschluss Schritt für Schritt bei Ihnen umgesetzt wird.

Zum Ablauf des Glasfaseranschlusses
Frau sitzt entspannt auf einem Sofa im Wohnzimmer und arbeitet an einem Laptop. Symbolisiert Tipps von ENTEGA bei der Glasfaser-Einrichtung einer FRITZ!Box.
Kontakt & Service

Glasfaser-Installation

Mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung können Sie Ihren Router ganz leicht selbst einrichten.

Zur Glasfaser-Installation

Persönlicher Kontakt

Sie haben folgende Möglichkeiten, um direkt mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten:

Kostenlose Hotline

+49 (0) 800 780 0444
Service-Zeiten

Montag bis Freitag 8-20 Uhr

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Formulare finden Sie zudem unter:

Kontakt & Service

WhatsApp-Chat

Nennen Sie Ihr Anliegen gerne direkt in unserem WhatsApp-Chat.

Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskontonummer, Vor- und Nachname und Geburtsdatum.

Vielen Dank.

WhatsApp-Chat starten