Glasfaser-Wechselservice

Glasfaser-Wechselservice: So läuft der Wechsel reibungslos ab.

Von „Wechsel zu Glasfaser“ bis „Alten Vertrag kündigen“.

So läuft Ihr Wechsel zu Glasfaser ab:

Glasfaser: Unser Wechselservice Schritt für Schritt.

Sie bestellen Ihren Tarif. 

Mit unseren Home-Kombi-Tarifen bieten wir Ihnen Internet (mit verschiedenen Bandbreiten zur Wahl) zusammen mit einer Telefonflat an. Die ENTEGA Zuhause Flat bietet Ihnen zusätzlich eine Ökostrom-Flat passend zu Ihrem Stromverbrauch – ohne Nachzahlung. Prüfen Sie einfach die Verfügbarkeit Ihres Wunschtarifs für Ihre Anschrift und bestellen ihn bequem online.

Wir kündigen für Sie. 

Mit unserem Glasfaser-Wechselservice kümmern wir uns um alles Weitere, auch um die rechtzeitige Kündigung Ihres alten Vertrags. Sie wechseln einfach zu Glasfaser. Wir kündigen Ihre bestehenden Verträge für Telefon, Internet und (bei der Zuhause Flat) für Strom für Sie. 

Glasfaser-Wechselservice bedeutet: Sie schließen mit uns einen Glasfaservertrag, wir kündigen zum genau richtigen Zeitpunkt: bei der Flat für Telefon und Internet (Home Kombi), sobald Glasfaser für Sie verfügbar ist, und zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit. Bei der Flat mit zusätzlichem Ökostrom (Zuhause Flat) kündigen wir zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit und Sie wechseln sofort zu uns in unseren schnellsten DSL-Tarif, bis Glasfaser für Sie verfügbar ist (so lange zahlen Sie nur für DSL). 

Gut zu wissen.
Nutzen Sie bei Preiserhöhung oder Umzug Ihr Sonderkündigungsrecht, um Glasfaser zu bestellen, sollten Sie sicherheitshalber selbst per Einschreiben kündigen, da die Kündigungsfrist bei Sonderkündigungsrecht deutlich kürzer ist.

Sie wechseln zu uns.

Bei unserer Flat mit zusätzlichen Ökostrom (ENTEGA Zuhause Flat) wechseln Sie sofort zu uns und surfen bis zur Aktivierung Ihres Glasfaseranschlusses mit unserem schnellsten DSL-Tarif. Natürlich zahlen Sie so lange auch nur für DSL. Bei unserer Telefon- und Internet-Flat (Home Kombi) erhalten Sie mit unserem Glasfaser-Wechselservice automatisch Ihren Wunschtarif, sobald Ihr Glasfaseranschluss aktiviert worden ist.

Sie haben keine doppelten Kosten.

Gut zu wissen: Sie wechseln zu Glasfaser, Ihren alten Vertrag zu kündigen, geht kurzfristig nicht? Dann übernehmen wir bis zur Kündigung die Kosten Ihres alten Vertrags, bei Home Kombi bis zu 12 Monaten. Es entstehen Ihnen keine doppelten Kosten (Ausgleichszahlung). Außerdem informieren wir Sie schriftlich über den genauen Zeitpunkt von Wechsel und Kündigung, sodass Sie rechtzeitig wissen, wann der Wechsel stattfindet.

Sie surfen mit Glasfaser los.

Sobald Ihr Anschluss aktiviert ist und Sie ihn eingerichtet haben, nutzen Sie automatisch die Bandbreite Ihres neuen Tarifs für Internet und Telefon. Ist Ihr Premium-Router bei Ihrem Tarif inklusive oder haben Sie einen solchen Router dazugebucht, versenden wir ihn rechtzeitig mit den Zugangsdaten und der Anleitung zur Einrichtung der Verbindung. Ab jetzt telefonieren und surfen Sie mit Ultra-Highspeed.

Häufige Fragen.

FAQ zum Glasfaser-Wechselservice.

Wann kann ich beim Wechsel zu Glasfaser meinen alten Vertrag kündigen?

Sie wollen wechseln und Ihren bestehenden Vertrag wegen Glasfaser kündigen? Dann nutzen Sie unbedingt unseren Wechselservice und kündigen Sie nicht selbst, damit Ihr Wechsel reibungslos abläuft. 

Muss ich meine Verträge selbst kündigen?

Die Kündigung Ihres alten Anbieters übernehmen wir mit unserem Glasfaser-Wechselservice für Sie. Gerade bei Rufnummernmitnahme empfehlen wir, nicht selbst zu kündigen, da es sonst dazu kommen kann, dass wir Ihre Rufnummer(n) nicht übernehmen können.

Ich möchte einen Vertrag wegen Todesfalls kündigen. Geht das?

Als Alleinerbe oder Miterbe mit Vollmacht können Sie die Verträge des Verstorbenen kündigen oder übernehmen. Wenn Sie den Vertrag fortsetzen möchten, können Sie das bei Ihrem Anbieter beauftragen.

Weitere Artikel.

Das müssen Sie zur Inhausverkabelung wissen.

So läuft der Glasfaserausbau ab.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Glasfaser-Installation.