CO2-Kompensation

Klimaneutral bloggen.

ENTEGA gleicht deinen CO2-Verbrauch aus.

Klimaneutraler Blog durch ENTEGA.

Ausgeglichen bloggt sich’s besser.

Du bloggst über Essen, Reisen oder Autos und kannst dir kaum etwas Besseres vorstellen, aber deine CO2-Bilanz bereitet dir Kopfzerbrechen? ENTEGA macht deinen Sorgen ein Ende und gleicht deinen CO2-Verbrauch für das kommende Jahr aus. So hilfst du der Umwelt und kannst deine Leidenschaft guten Gewissens mit der Welt teilen.

So schaffst du den CO2-Ausgleich.

Wähle das zu dir passende Online-Formular – Food, Reise oder Auto – und füll es aus. Im Anschluss erhältst du von uns per E-Mail eine Bestätigung, dass es losgeht. Jetzt kannst du dich zurücklehnen und uns machen lassen. Innerhalb von wenigen Tagen berechnen wir anhand deiner Angaben deinen individuellen CO2-Verbrauch und gleichen ihn aus. Außerdem legen wir noch eine Blogger-Pauschale von 2 Tonnen CO2 obendrauf. Denn schließlich entstehen auch durch deinen Laptop, deinen Server, und was du sonst noch so zum Bloggen brauchst, Emissionen. Sobald alles erledigt ist, informieren wir dich, wie viel CO2 wir insgesamt für dich ausgeglichen haben und schicken dir unseren Aktions-Badge. Diesen baust du auf deinem Blog ein und verlinkst ihn zu ENTEGA. Das war’s schon. So einfach ist es, Gutes zu tun und darüber zu sprechen.

Fülle jetzt dein Formular aus.

Blogger ist nicht gleich Blogger, deshalb haben wir drei kurze Online-Formulare vorbereitet, die das abfragen, was zu dir und deinem Blog passt. Also, dann nix wie ran: Formular ausfüllen und los geht’s.

Du bloggst über etwas ganz anderes als Food, Reisen oder Autos, möchtest aber trotzdem deinen CO2-Verbrauch ausgleichen? Dann bewirb dich mit einer kurzen E-Mail, in der du uns deinen Namen, deine E-Mail-Adresse sowie die URL und die Reichweite deines Blogs mitteilst.