Internet-Tarif
Internet-Tarife: Günstig in der 3-in-1-Flat.
Die ENTEGA Zuhause Flat: Ein Tarif für Internet, Telefon und Ökostrom. Keine Nachzahlung.
Ab 89,99 €2 monatlich.
Premium-Router3 sichern.
Wählen Sie Ihr passendes Flatrate-Paket:
Entega zuhause flat xs
- Ökostrom-Flat bis 1.300 kWh im Jahr
- Internet-Flat mit bis zu 100 Mbit/s4
- Telefon-Flat ins deutsche Festnetz
- Premium-Router gratis3
- Baumpflanzgarantie8
Ein Baum für jeden Neukunden
- Preisgarantie: 24 Monate6
Entega zuhause flat s
- Ökostrom-Flat bis 2.400 kWh im Jahr
- Internet-Flat mit bis zu 100 Mbit/s4
- Telefon-Flat ins deutsche Festnetz
- Premium-Router gratis3
- Baumpflanzgarantie8
Ein Baum für jeden Neukunden
- Preisgarantie: 24 Monate6
Entega zuhause flat m
- Ökostrom-Flat bis 3.550 kWh im Jahr
- Internet-Flat mit bis zu 100 Mbit/s4
- Telefon-Flat ins deutsche Festnetz
- Premium-Router gratis3
- Baumpflanzgarantie8
Ein Baum für jeden Neukunden
- Preisgarantie: 24 Monate6
Entega zuhause flat l
- Ökostrom-Flat bis 4.950 kWh im Jahr
- Internet-Flat mit bis zu 100 Mbit/s4
- Telefon-Flat ins deutsche Festnetz
- Premium-Router gratis3
- Baumpflanzgarantie8
Ein Baum für jeden Neukunden
- Preisgarantie: 24 Monate6
Entega zuhause flat xl
- Ökostrom-Flat bis 7.000 kWh im Jahr
- Internet-Flat mit bis zu 100 Mbit/s4
- Telefon-Flat ins deutsche Festnetz
- Premium-Router gratis3
- Baumpflanzgarantie8
Ein Baum für jeden Neukunden
- Preisgarantie: 24 Monate6
Jetzt informieren!
Sie erreichen uns unter:
06151 27 64 27 620
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr (Interessenten)
Eine Flatrate für Internet, Telefon und Ökostrom.
Mit der ENTEGA Zuhause Flat können Sie rundum sorglos lossparen: Sie erhalten nicht nur eine günstige Highspeed-Internet-Flatrate, sondern die Telefon-Flat und zertifizierten Ökostrom im Paket gleich dazu. Mit einem monatlichen Festpreis ab 89,99 €2 haben Sie Ihre Kosten jederzeit im Griff.
Den passenden Premium-Router für schnelles Surfen und glasklares Telefonieren gibt es gratis dazu.3
Internet-Tarife vergleichen und wechseln:
Internet für zu Hause – in der Flat mit vielen Vorteilen.
Fragen und Antworten.
Internet-Tarif.
Wie schnell ist das Internet in der Zuhause-Flat?
Mit einer Verfügbarkeitsprüfung bei ENTEGA finden Sie heraus, wie schnell unser Internet an Ihrer Wohnanschrift ist. Um die Verfügbarkeit zu prüfen, benötigen Sie nur Ihre Adresse. Grundsätzlich liefern wir eine Bandbreite von bis zu 100 Mbit/s. Dank hoher Upload-Geschwindigkeiten können Sie große Daten wie z. B. viele Fotos und andere Medien blitzschnell empfangen, herunterladen und austauschen. Filme lassen sich in 4K-Qualität auf mehreren Geräten gleichzeitig streamen.
Wo bekomme ich Hilfe bei der Einrichtung?
Sollten Sie Fragen zur Installation Ihres Internet- und Telefonanschlusses haben, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Weitere Infos dazu finden Sie hier.
ENTEGA Zuhause Flat.
Ist die ENTEGA Zuhause Flat für jeden verfügbar?
Voraussetzung für die Nutzung unserer 3-in-1-Flat ist, dass Sie im Verfügbarkeitsgebiet der ENTEGA Medianet wohnen und Privatkunde sind. Ein Vertragsabschluss ist möglich in Rheinhessen, Südhessen, Mainz und Darmstadt.
Wie finde ich die richtige Paketgröße für mich?
Alle verfügbaren Paketgrößen (Tarifarten) finden Sie bequem im Überblick. Die angegebenen Preise sind die monatlichen Gesamtkosten, eine Grundgebühr gibt es bei unserer Flatrate nicht. Die Höhe Ihres jährlichen Stromverbrauchs entscheidet über die richtige Paketgröße. Als Grundlage nehmen Sie Ihre letzte Stromrechnung zur Hand. Unsere Paketgrößen: Paket XS – 1.300 kWh/Jahr, Paket S – 2.400 kWh/Jahr, Paket M – 3.550 kWh/Jahr, Paket L – 4.950 kWh/Jahr und Paket XL – 7.000 kWh/Jahr.
Was passiert nach der Bestellung?
Wie es weitergeht und wann Sie Ihren Internet-Tarif günstig mit unserer Zuhause-Flat nutzen können, erfahren Sie im Erklärvideo zur ENTEGA Zuhause Flat (4 Minuten).
- Wir schicken Ihnen ein Formular zu, mit dem Sie Ihren Telefon- bzw. Internetanschluss auf uns übertragen können. Dieses Formular benötigen wir in jedem Fall ausgefüllt und unterschrieben zurück, auch wenn Sie Ihre alten Verträge selbst kündigen möchten.
- Anschließend schauen wir, ob Ihr Stromverbrauch zu Ihrem gewählten Paket passt.
- Bei Vollständigkeit und Richtigkeit aller Angaben erledigen wir alles Weitere für Sie und kündigen auf Wunsch Ihre alten Telekommunikationsverträge sowie den Stromvertrag.
- Rechnen Sie für den Wechsel von Telefon- und Internet-Tarif mit bis zu 21 Werktagen, beim Strom mit bis zu 12 Werktagen.
- Sind beide Wechsel erfolgt, erhalten Sie ein Begrüßungsschreiben von uns. Darin finden Sie noch einmal alle Tarifdetails und Vertragsdetails. Außerdem sagen wir Ihnen genau, ab wann wir Sie mit der ENTEGA Zuhause Flat beliefern.
- Die Belieferung mit Ihrer ENTEGA Zuhause Flat beginnt, wenn Ihr erster alter Vertrag ausläuft. Wir beliefern Sie dann mit genau der Leistung aus diesem Vertrag. Läuft also Ihr Vertrag über Internet und Telefon als erstes aus, so startet Ihre ENTEGA Zuhause Flat mit den Flatrates für Internet und Telefon. Die Belieferung mit Ökostrom startet, sobald Ihr alter Stromvertrag ebenfalls ausgelaufen ist.
- Die erste Kalendermonatsrechnung von uns erhalten Sie, sobald Ihre ENTEGA Zuhause Flat gestartet ist. Dabei wird die gesamte Summe des vereinbarten Monatspreises fällig. Nutzen Sie eine Leistung der 3-in-1-Flat zu dieser Zeit noch nicht, erhalten Sie eine Auszahlung der Preisdifferenz von uns. Dies geschieht in Form einer monatlichen Gutschrift für alle Leistungen, die Sie noch nicht nutzen. Wie hoch Ihre Gutschrift ist, erfahren Sie bereits mit dem Begrüßungsschreiben.
Meine alten Verträge laufen nicht gleichzeitig aus. Was passiert dann?
Sie können Ihre ENTEGA Zuhause Flat schon dann nutzen, wenn noch nicht alle alten Verträge ausgelaufen sind. Wir beliefern Sie einfach mit der ersten Flatrate, sobald der entsprechende alte Vertrag ausgelaufen ist. Endet zum Beispiel als erstes Ihr alter Stromvertrag (aber Ihre Telefon- und Internetverträge laufen noch weiter), liefern wir Ihnen erst einmal unseren zertifizierten Ökostrom. Unsere Internet- und Telefon-Flatrates starten, sobald Ihre entsprechenden Alt-Verträge ebenfalls enden.
Mit Lieferungsbeginn erhalten Sie eine monatliche Rechnung über den vereinbarten Paketpreis. Für die Leistungen, die Sie noch nicht nutzen, erhalten Sie eine Ausgleichszahlung von uns:
- 35 € für jeden Monat, den Ihr alter Vertrag für Internet und Telefon weiterläuft, obwohl wir Sie bereits mit unserer Zuhause-Flat beliefern.
- 40 € bei Paket XS, 70 € bei Paket S, 100 € bei Paket M, 140 € bei Paket L sowie 200 € bei Paket XL für jeden Monat, den Ihr bisheriger Stromvertrag läuft, während wir Sie schon mit unserer Internet- und Telefon-Flatrate beliefern.
Wie fülle ich das Wechselformular richtig aus?
Wir benötigen folgende Angaben von Ihnen:
- Name des Anschluss- und Vertragsinhabers,
- Ihre bisherige Rufnummer,
- Postanschrift des Festnetz- oder DSL-Anschlusses.
Wir benötigen das ausgefüllte und unterschriebene Formular auch dann, wenn Sie Ihre alten Verträge selbst kündigen möchten. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Angaben aus Ihren alten Verträgen korrekt übernehmen. Nur so ist ein reibungsloser Wechsel gewährleistet.
Wie hoch ist die Ausgleichszahlung?
- Beliefern wir Sie bereits mit der ENTEGA Zuhause Flat, während Ihr Vertrag für Telefon und Internet weiterläuft, erhalten Sie jeden Monat 35 € von uns – so lange, bis Ihr alter Vertrag endet.
- Startet die Lieferung mit der ENTEGA Zuhause Flat, während Ihr bisheriger Stromvertrag noch weiterläuft, erstatten wir Ihnen für die verbleibende Laufzeit jeden Monat 40 € bei Paket XS, 70 € bei Paket S, 100 € bei Paket M, 140 € bei Paket L, 200 € bei Paket XL sowie 260 € bei Paket XXL
Kann jeder zur ENTEGA Zuhause Flat wechseln?
Leider nein. Ein Wechsel ist ausgeschlossen, wenn
- Sie außerhalb von Darmstadt, Südhessen und Mainz wohnen,
- Ihr Stromvertrag eine Restlaufzeit von 12 Monaten oder mehr hat und/oder die Restlaufzeit Ihres DSL-/Festnetzvertrags 24 Monate überschreitet,
- die Prüfung Ihrer Bonität negativ ausfällt,
- keine Kapazitäten bei den Telekommunikationsleitungen an Ihrem Standort frei sind,
- Ihr Strombedarf über der Obergrenze des von Ihnen gewählten Pakets liegt und Sie einer Einstufung in das passende größere Paket nicht zustimmen.
Was passiert, wenn sich mein Stromverbrauch ändert?
Fällt Ihr Jahresstromverbrauch unter die Verbrauchsgrenze des nächstkleineren Pakets, ist eine Anpassung an ein kleineres Paket zum Jahresende möglich.
Überschreitet Ihr jährlicher Stromverbrauch die Obergrenze Ihres Pakets, können Sie nach Ablauf des Jahres in ein passendes Paket wechseln. Bei einem Verbrauch über 7.000 kWh jährlich bieten wir Ihnen einen alternativen Tarif an.
2 Festpreis und keine Nachzahlung: Es gibt für Ihren Haushaltsstrom verbrauchsabhängige Paketstufen zu verschiedenen Festpreisen. Ausgenommen von der Garantie sind zzgl. zum Festpreis anfallende Einzelverbindungskosten für Sondernummern, Telefonie ins Ausland und Gespräche ins Mobilfunknetz.
3 Premium Router gratis
Für alle Kunden, die im Rahmen der Bereitstellung der ENTEGA Zuhause Flat einen neuen Internetanschluss von ENTEGA Plus erhalten und kein FRITZ!Box Upgrade hinzubuchen. In der Regel handelt es sich bei dem Premium-Router um den Archer VR2100v von TP-Link.
Beachten Sie bitte, dass das genannte Gerät aufgrund anhaltender Produktions- und Lieferengpässe unter Umständen zum Zeitpunkt der geplanten Auslieferung nicht verfügbar ist. In diesem Fall kann es sich auch um ein vergleichbares Alternativgerät handeln.
4 Bandbreite: Bis zu 100 Mbit/s sind in ausgewählten Anschlussbereichen verfügbar.
5 Ausgleichszahlung: Die Höhe des Erstattungsbetrages ist von der Restlaufzeit Ihrer Verträge sowie der ausgewählten Paketstufe abhängig.
6 Vertragslaufzeit und Preisgarantie:
Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat in Textform gekündigt werden.
Eine Preiserhöhung ist grundsätzlich erstmals nach Ablauf von 24 Monaten ab Lieferbeginn möglich (ENTEGA Preisgarantie). Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Stromsteuer, KWKG-Umlage, § 19 StromNEV-Umlage, Wasserstoffumlage, Offshore-Umlage, das Inkrafttreten neuer Steuern, Abgaben, Umlagen oder sonstiger staatlich veranlasster, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von elektrischer Energie betreffender Mehrbelastungen oder Entlastungen sowie Preisänderungen durch Wechsel der Paketstufe im Rahmen der jährlichen Verbrauchsprüfung.
8 ENTEGA Baumpflanzgarantie:
Neukunde im Rahmen der Baumpflanzgarantie ist jeder, der in den letzten 12 Monaten kein Internet von ENTEGA bezogen oder einen entsprechenden Auftrag erteilt hat. Außerdem gilt im Rahmen der Baumpflanzgarantie jeder als Neukunde, der einen neuen oder weiteren Zähler zur Belieferung mit Energie anmeldet, ohne einen anderen Zähler abzumelden. Zusätzlich darf für den neu angemeldeten Zähler mindestens sechs Monate lang kein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und ENTEGA hinsichtlich der Belieferung mit Energie bestanden haben.