Internet für zu Hause
Tarife.
Ihr Stromverbrauch.
Wählen Sie das zu Ihrem Verbrauch passende Paket. Bis zum Erreichen der Verbrauchsgrenze des jeweiligen Pakets ist zertifizierter Ökostrom in der ENTEGA Zuhause Flat inklusive. Ihren letzten Jahresverbrauch finden Sie zum Beispiel auf Ihrer aktuellen Stromrechnung, Sie können sich aber auch an der in Ihrem Haushalt lebenden Personenzahl orientieren.
Wunsch-Extras dazubuchen.
Premium-Router
Zum Beispiel den WLAN-Router AVM FRITZ! Box 7590 zum Einmal- oder Monatspreis.
Komfort-Installation
Für nur 115,00 € helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Internet- und Telefonanschlusses.
Mobilfunk-Flatrate
Für 14,95 € pro Monat unbegrenzt vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren.
Günstige Auslandsgespräche
Mit dem Minutenpaket für nur 12,95 € monatlich sparen Sie bei Telefonaten ins Ausland.
Beratung gewünscht?
Jetzt informieren!
Sie erreichen uns unter:
0800 7800 444
Mo.–Fr. 8–20 Uhr
Ökostrom, Internet und Telefonie in einer Flat.
Ökostrom, Highspeed-Internet mit bis zu 1.000 Mbit/s4 sowie deutschlandweit kostenlose Festnetztelefonie zum monatlichen Festpreis und garantiert ohne Nachzahlung2: mit der ENTEGA Zuhause Flat. Neue Internet-Kunden erhalten bei uns zusammen mit Ihrer Flatrate zusätzlich einen Premium-Router gratis.3
Nur noch ein Tarif – und den bereits ab 86,99 €2.
Einfach zur 3-in-1-Flat wechseln!
Internet für zu Hause – in der Flat mit vielen Vorteilen.
Fragen und Antworten.
Internet.
Wie schnell surfe ich im Internet?
LTE-Technik, VDSL-Internetzugang, DSL-Tarife oder Glasfaser: Speed-Tests zeigen, wie schnell die einzelnen Techniken sind. Wie schnell unser Internet an Ihrem Wohnort ist, finden Sie allerdings am besten über eine Verfügbarkeitsabfrage bei ENTEGA heraus. Für unsere Zuhause-Flat gilt: Je nach Verfügbarkeit des Netzes nutzen Sie bis zu 100 Mbit/s (mit DSL) oder bis zu 1.000 Mbit/s (mit Glasfaser) und damit schnellste Upload- und Download-Geschwindigkeiten. Gaming, Streaming, Homeoffice und Videotelefonie mit mehreren Geräten gleichzeitig sind in bester Verbindungsqualität möglich.
Gibt es auch Internet für zu Hause ohne Telefon?
Wir bieten unsere Internet-Flatrate als 3-in-1-Flat an, weil das besonders günstig ist: Sie haben nur noch einen Tarif für Internet, Strom und Telefon, einen monatlichen Festpreis und die Kosten jederzeit im Blick. Mehr zu unseren Angeboten erfahren Sie hier.
Wie groß ist das Datenvolumen?
Die Internet-Flat unserer 3-in-1-Flat ist eine echte Flatrate, das heißt, Sie genießen unbegrenztes Datenvolumen. Damit surfen Sie im WLAN schnell und grenzenlos mit allen Geräten, von Smartphone bis Tablet.
ENTEGA Zuhause Flat.
Wie passt eine Strom-Flatrate zur Nachhaltigkeit bei ENTEGA?
Mit der ENTEGA Zuhause Flat sind Verbraucher bei den monatlichen Kosten auf der sicheren Seite. Hierdurch und durch den günstigen Preis machen wir Ökostrom für all diejenigen attraktiv, die schnelles Internet suchen. Je mehr Menschen sich für die Nutzung von Ökoenergie entscheiden, desto mehr helfen sie dem Klima und machen einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft. Außerdem ist jede Paket-Option bezüglich des Stromverbrauchs nach oben begrenzt. Größere Pakete stehen teils zur Verfügung, sind aber entsprechend teurer. Stromsparen bleibt also weiterhin das Ziel. Denn der Strom, der nicht verbraucht wird, ist immer noch der beste.
Kann jeder eine ENTEGA Zuhause Flat bestellen?
Leider kann sich nicht jeder unsere 3-in-1-Flat sichern. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie Privatkunde sind und im Verfügbarkeitsgebiet der ENTEGA Medianet wohnen, also in Darmstadt, Mainz, Süd- oder Rheinhessen. Auch Gewerbe- oder Geschäftskunden, Nutzer von Heizstromzählern, Gemeinschaftszählern oder Wärmepumpen sowie Haushalte mit einem Stromverbrauch von über 7.000 kWh pro Jahr können die ENTEGA Zuhause Flat nicht bestellen.
Ein Wechsel ist also nicht möglich, wenn
- Sie nicht in Darmstadt, Mainz und Südhessen wohnen,
- die Restlaufzeit Ihres Stromvertrags 12 Monate und/oder die Restlaufzeit Ihres DSL-/Festnetzvertrags 24 Monate überschreitet,
- die Prüfung Ihrer Bonität negativ ausfällt,
- an Ihrem Standort keine Kapazitäten bei den Telekommunikationsleitungen frei sind,
- eine Prüfung Ihres Stromverbrauchs aus dem Vorjahr ergibt, dass Ihr Bedarf über der Obergrenze Ihres Wunsch-Pakets liegt und Sie einer Einstufung in ein größeres Paket nicht zustimmen.
Welches Paket ist für mich das richtige?
Schnell informiert über Ökostrom, Telefon und Internet für zu Hause: Angebote, Paketinhalte und Preise finden Sie bei uns bequem im Überblick. Das richtige Paket wählen Sie anhand Ihres jährlichen Stromverbrauchs. Prüfen Sie ihn einfach mit einem Blick auf die letzte Stromrechnung. Wählen Sie dann das Paket aus, dessen obere Verbrauchsgrenze Ihren Bedarf deckt: Paket XS – 1.300 kWh/Jahr, Paket S – 2.400 kWh/Jahr, Paket M – 3.550 kWh/Jahr, Paket L – 4.950 kWh/Jahr und Paket XL – 7.000 kWh/Jahr.
Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Was nach der Bestellung passiert, was Sie noch tun müssen und ab wann Ihnen Ihre Flat zur Verfügung steht, erfahren Sie in unserem Erklärvideo zur ENTEGA Zuhause Flat (4 Minuten).
- Sie bekommen von uns ein Formular zugeschickt, mit dem Sie den Internet- und Telefonanschluss Ihres bisherigen Anbieters auf uns übertragen können. Schicken Sie uns dieses unterschrieben und ausgefüllt zurück. Wir kümmern uns dann um den Wechsel von Telefon und Internet.
- Gleichzeitig prüfen wir Ihren Vorjahres-Stromverbrauch, damit das von Ihnen gebuchte Wunsch-Paket genau zu Ihnen passt.
- Sind alle Angaben vorhanden und in Ordnung, kümmern wir uns um den Wechsel Ihrer Verträge bzw. Tarife für Telefon, Ökostrom und Internet. Gerne übernehmen wir die Kündigung Ihrer alten Verträge. Wenn Sie das lieber selbst tun wollen, brauchen wir trotzdem das ausgefüllte Formular zum Wechsel Ihres Festnetz-/DSL-Anbieters von Ihnen.
- Das Wechseln kann bei Telefon und Internet bis zu 21 Werktage dauern, der Anbieterwechsel bei Strom (bzw. die Tarifumstellung, wenn Sie bereits ENTEGA-Kunde sind) bis zu 12 Werktage.
- Nach erfolgreichem Abschluss beider Wechsel erhalten Sie von uns ein Begrüßungsschreiben mit den Vertragsdetails. Darin steht auch, ab wann wir Sie mit der ENTEGA Zuhause Flat beliefern können.
- Ihre ENTEGA Zuhause Flat startet, sobald Ihr erster alter Vertrag ausläuft. Und zwar mit der Leistung aus diesem alten Vertrag. Ein Beispiel: Zuerst läuft der Vertrag über Telefon und Internet aus. Dann startet Ihre ENTEGA Zuhause Flat mit den Flatrates für Internet und Telefon. Die weiteren Leistungen, in diesem Fall die Versorgung mit Ökostrom, beginnt, sobald Ihr betreffender bisheriger Vertrag ausläuft.
- Ihre erste Monatsrechnung erhalten Sie, sobald wir Sie mit der ersten Leistung aus Ihrer ENTEGA Zuhause Flat beliefern. Es wird der komplette Paketpreis fällig. Falls Sie Ihre ENTEGA Zuhause Flat zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett nutzen, erhalten Sie von uns eine monatliche Gutschrift als Ausgleich für alle die Leistungen, die Sie noch nicht in Anspruch nehmen. Über die Höhe dieser Ausgleichszahlung werden Sie schon im Begrüßungsschreiben informiert.
Was ist, wenn meine alten Verträge nicht gleichzeitig auslaufen?
Wir beliefern Sie mit Ihrer ENTEGA Zuhause Flat, sobald Ihr erster alter Vertrag ausläuft – und zwar erst einmal nur mit der Leistung dieses Vertrags. Endet Ihr Stromvertrag also vor Ihrem Vertrag für Telefon und Internet, versorgen wir Sie zunächst mit Ökostrom aus Ihrer ENTEGA Zuhause Flat. Internet- und Telefonflat folgen dann, sobald die entsprechenden alten Verträge ausgelaufen sind. Umgekehrt gilt das Entsprechende.
Ab der ersten Lieferung erhalten Sie von uns eine Monatsrechnung über den kompletten Paketpreis. Für die von Ihnen noch nicht genutzten Leistungen der ENTEGA Zuhause Flat erhalten Sie eine Ausgleichszahlung:
- 35 € für jeden Monat, den Ihr bisheriger Vertrag für Telefon und Internet noch läuft, während die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat,
- 40 € bei Paket XS, 60 € bei Paket S, 85 € bei Paket M, 115 € bei Paket L, 165 € bei Paket XL sowie 215 € bei Paket XXL für jeden Monat, den Ihr alter Stromvertrag läuft, während die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat
Wie muss ich das Formular für den Internet- und Telefonwechsel ausfüllen?
Damit Ihr bisheriger Anschluss auf ENTEGA übertragen werden kann, müssen Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden. Das gilt auch für den Fall, dass Sie selbst kündigen und/oder Ihre alte Rufnummer nicht mitnehmen möchten. Folgende Angaben sind erforderlich:
- Ihre bisherige Rufnummer,
- Name des Anschluss- und Vertragsinhabers,
- Postanschrift des Festnetz-/DSL-Anschlusses.
Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihre Angaben mit den Daten Ihrer alten Verträge übereinstimmen, damit der Wechsel reibungslos funktioniert.
Wie hoch ist die Ausgleichszahlung?
- Läuft Ihr Vertrag für Telefon und Internet weiter, während die Lieferung mit der ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat, erhalten Sie monatlich 35 €, bis Ihr alter Vertrag ausläuft.
- Läuft Ihr alter Stromvertrag weiter, während die Lieferung Ihrer ENTEGA Zuhause Flat begonnen hat, erstatten wir Ihnen während der Restlaufzeit monatlich 40 € bei Paket XS, 60 € bei Paket S, 85 € bei Paket M, 115 € bei Paket L, 165 € bei Paket X sowie 215 € bei Paket XXL.
Was passiert, wenn sich mein Stromverbrauch ändert?
Wenn Ihr jährlicher Stromverbrauch unter der Jahresverbrauchsgrenze des nächstkleineren Flatrate-Pakets liegt, können wir zum Ende des ersten Jahres eine Anpassung auf ein kleineres Paket vornehmen.
Liegt Ihr Stromverbrauch über der Jahresverbrauchsgrenze Ihres Pakets, bieten wir Ihnen nach Ablauf des ersten Jahres ein passendes Paket an. Überschreiten Sie die Obergrenze von 7.000 kWh pro Jahr, schlagen wir Ihnen einen alternativen Tarif vor.
2 Festpreis und keine Nachzahlung: Es gibt für Ihren Haushaltsstrom verbrauchsabhängige Paketstufen zu verschiedenen Festpreisen. Ausgenommen von der Garantie sind zzgl. zum Festpreis anfallende Einzelverbindungskosten für Sondernummern, Telefonie ins Ausland und Gespräche ins Mobilfunknetz.
3 Premium-Router gratis
Für alle Kunden, die im Rahmen der Bereitstellung der ENTEGA Zuhause Flat einen neuen Internetanschluss von ENTEGA Plus erhalten und kein FRITZ!Box Upgrade hinzubuchen. In der Regel handelt es sich bei dem Premium-Router um eine F!B 7530.
Beachten Sie bitte, dass das genannte Gerät aufgrund anhaltender Produktions- und Lieferengpässe unter Umständen zum Zeitpunkt der geplanten Auslieferung nicht verfügbar ist. In diesem Fall kann es sich um ein vergleichbares Alternativgerät handeln.
4 Bandbreite: Bis zu 100 Mbit/s sind in ausgewählten Anschlussbereichen verfügbar.
5 Ausgleichszahlung: Die Höhe des Erstattungsbetrages ist von der Restlaufzeit Ihrer Verträge sowie der ausgewählten Paketstufe abhängig und sind wie folgt:
Paket XS (40,00 €), Paket S (60,00 €), Paket M (85,00 €), Paket L (115,00 €), Paket XL (165,00 €), Paket XXL (215,00 €)..
6 Vertragslaufzeit und Preisgarantie: Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Danach verlängert sich der Vertrag automatisch auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat in Textform gekündigt werden.
Eine Preiserhöhung ist grundsätzlich erstmals nach Ablauf von 24 Monaten ab Lieferbeginn möglich (ENTEGA Preisgarantie).Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Stromsteuer, KWKG-Umlage, § 19 StromNEV-Umlage, Wasserstoffumlage, Offshore-Umlage, das Inkrafttreten neuer Steuern, Abgaben, Umlagen oder sonstiger staatlich veranlasster, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von elektrischer Energie betreffender Mehrbelastungen oder Entlastungen sowie Preisänderungen durch Wechsel der Paketstufe im Rahmen der jährlichen Verbrauchsprüfung.
8 ENTEGA Baumpflanzgarantie: Neukunde im Rahmen der Baumpflanzgarantie ist jeder, der in den letzten 12 Monaten kein Internet von ENTEGA bezogen oder einen entsprechenden Auftrag erteilt hat. Außerdem gilt im Rahmen der Baumpflanzgarantie jeder als Neukunde, der einen neuen oder weiteren Zähler zur Belieferung mit Energie anmeldet, ohne einen anderen Zähler abzumelden. Zusätzlich darf für den neu angemeldeten Zähler mindestens sechs Monate lang kein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und ENTEGA hinsichtlich der Belieferung mit Energie bestanden haben.