
Jetzt bequem Zählerstand melden.
Einfach mit Ihren Vertragsdaten. In wenigen Minuten.
Zählerstand meldenTeilen Sie uns ganz einfach und in nur wenigen Minuten Ihren Zählerstand mit. Am schnellsten geht das mit unserem Chatbot Ella oder unserem Voicebot. Sie können Ihren Zählerstand auch über unser Kundenportal oder per Formular mitteilen. Auf dieser Seite finden Sie alle Kontaktkanäle.
Bitte denken Sie daran, Ihr Vertragskonto und die Zählernummer bereit zu halten.

Voicebot.
Für die telefonische Übermittlung Ihrer Zählerstände wählen Sie die
06151 493 8688.
Beachten Sie bitte, dass dies ein digitaler Dienst ist. Halten Sie bitte Ihre Vertragskontonummer und Zählernummer bereit.
Warum soll ich ENTEGA meinen Zählerstand übermitteln?
Für ENTEGA den Zählerstand zu erfassen und online zu übermitteln, hat für Sie verschiedene Vorteile: Zum einen reduzieren Sie die Ablesetermine durch Ihren Netzbetreiber. Zum anderen stellen Sie sicher, dass die jährliche Abrechnung Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Denn wenn Sie Ihren Zählerstand nicht melden, wird Ihr Verbrauch errechnet. Damit vermeiden Sie also unnötige Über- und Nachzahlungen. Als Kunde bei ENTEGA können Sie Ihren Zählerstand auch häufiger erfassen: So sehen Sie, wie sich Ihr Verbrauch entwickelt und können ggf. Energiesparmaßnahmen umsetzen. Die ENTEGA Ratgeberartikel geben Ihnen dabei viele Tipps. Sie können Ihren Zählerstand und Ihren Verbrauch auch zum Anlass nehmen, um Ihren monatlichen Abschlag anzupassen.
Melden Sie ENTEGA Ihren Zählerstand über dieses Formular:
Weitere Formulare.
Hier finden Sie unsere weiteren Formulare: