Navigation überspringen
Familie draußen mit Laptop, zeigt die schnelle und unkomplizierte Zählerstandübermittlung an ENTEGA.
Kontakt & Service

Jetzt bequem Zählerstand melden.

Einfach mit Ihren Vertragsdaten. In wenigen Minuten.

Zählerstand melden

Teilen Sie uns ganz einfach und in nur wenigen Minuten Ihren Zählerstand mit. Am schnellsten geht das mit unserem Chatbot Ella oder unserem Voicebot. Sie können Ihren Zählerstand auch über unser Kundenportal oder per Formular mitteilen. Auf dieser Seite finden Sie alle Kontaktkanäle.

Bitte denken Sie daran, Ihr Vertragskonto und die Zählernummer bereit zu halten.

Frau sitzt auf Sofa und nutzt Laptop, symbolisiert Nutzung der digitalen Assistentin Ella.

Frag Ella.

Sie möchten Ihren Zählerstand abgeben oder haben Fragen zur Ablesung? Kein Problem. Fragen Sie einfach Ella, unsere digitale Assistentin.

Chatbot starten

Voicebot.

Für die telefonische Übermittlung Ihrer Zählerstände wählen Sie die
06151 493 8688.

Beachten Sie bitte, dass dies ein digitaler Dienst ist. Halten Sie bitte Ihre Vertragskontonummer und Zählernummer bereit.

Kundenportal.

Wenn Sie in unserem Kundenportal MeineENTEGA registriert sind, können Sie uns auch dort Ihren Zählerstand mitteilen.

Zu MeineENTEGA

Warum soll ich ENTEGA meinen Zählerstand übermitteln?

Für ENTEGA den Zählerstand zu erfassen und online zu übermitteln, hat für Sie verschiedene Vorteile: Zum einen reduzieren Sie die Ablesetermine durch Ihren Netzbetreiber. Zum anderen stellen Sie sicher, dass die jährliche Abrechnung Ihrem tatsächlichen Verbrauch entspricht. Denn wenn Sie Ihren Zählerstand nicht melden, wird Ihr Verbrauch errechnet. Damit vermeiden Sie also unnötige Über- und Nachzahlungen. Als Kunde bei ENTEGA können Sie Ihren Zählerstand auch häufiger erfassen: So sehen Sie, wie sich Ihr Verbrauch entwickelt und können ggf. Energiesparmaßnahmen umsetzen. Die ENTEGA Ratgeberartikel geben Ihnen dabei viele Tipps. Sie können Ihren Zählerstand und Ihren Verbrauch auch zum Anlass nehmen, um Ihren monatlichen Abschlag anzupassen.

Melden Sie ENTEGA Ihren Zählerstand über dieses Formular:

Benötigte Angaben

Ihre Vertragskontonummer beginnt mit einer 2 und besteht aus 10 Ziffern.

Die Datenschutzhinweise einschließlich der Informationen zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Weitere Formulare.

Hier finden Sie unsere weiteren Formulare:

Zahlungsart ändern

Bankverbindung ändern

Persönliche Daten ändern

Monatliche Zahlung anpassen

Persönlicher Kontakt

Sie haben folgende Möglichkeiten, um direkt mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten:

Kostenlose Hotline

+49 (0) 800 780 0444
Service-Zeiten

Montag bis Freitag 8-20 Uhr

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Formulare finden Sie zudem unter:

Kontakt & Service

WhatsApp-Chat

Nennen Sie Ihr Anliegen gerne direkt in unserem WhatsApp-Chat.

Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskontonummer, Vor- und Nachname und Geburtsdatum.

Vielen Dank.

WhatsApp-Chat starten