Navigation überspringen
Detailansicht von Smartphone und Karte auf Schreibtisch mit Laptop, symbolisiert unkomplizierte Anpassung der Bankdaten bei ENTEGA.
Kontakt & Service

ENTEGA: Bankverbindung ändern

Einfach mit Ihren Vertragsdaten. In wenigen Minuten.

Teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung schnell und unkompliziert mit. Ganz einfach geht das mit unserem Chatbot Ella oder in unserem Kundenportal. Auf dieser Seite finden Sie alle Kontaktkanäle. Bitte denken Sie daran, Ihre Vertragsdaten bereit zu halten.

Frau sitzt auf Sofa und nutzt Laptop, symbolisiert Nutzung der digitalen Assistentin Ella.

Frag Ella.

Sie möchten Ihre Bankverbindung ändern oder Ihre Zahlungsart anpassen lassen? Kein Problem. Fragen Sie einfach Ella, unsere digitale Assistentin.

Chatbot starten

Kundenportal.

Wenn Sie in unserem Kundenportal MeineENTEGA registriert sind, können Sie auch dort Ihre Bankverbindung anpassen.

Zu MeineENTEGA

Wie kann ich bei ENTEGA meine Kontoverbindung ändern?

Wenn Sie Ihren monatlichen Abschlag per SEPA-Lastschrift zahlen, können Sie als Kunde bei ENTEGA jederzeit Ihre Bankdaten ändern. Das geht einfach und online. Nutzen Sie das Formular, um bei ENTEGA Ihre Kontonummer bzw. IBAN zu ändern. Damit stellen Sie sicher, dass Versorgung und Abrechnung Ihrer Ökoenergie weiterhin reibungslos laufen. Alles, was Sie dafür brauchen: Ihre Kontaktdaten, Vertragskontonummer, Ihre neuen Bankdaten und den Zeitpunkt, ab dem ENTEGA Ihre hinterlegte Bankverbindung ändern soll.

Persönlicher Kontakt

Sie haben folgende Möglichkeiten, um direkt mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten:

Kostenlose Hotline

+49 (0) 800 780 0444
Service-Zeiten

Montag bis Freitag 8-20 Uhr

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Formulare finden Sie zudem unter:

Kontakt & Service

WhatsApp-Chat

Nennen Sie Ihr Anliegen gerne direkt in unserem WhatsApp-Chat.

Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskontonummer, Vor- und Nachname und Geburtsdatum.

Vielen Dank.

WhatsApp-Chat starten