Navigation überspringen
Familie auf Sofa, konzentriert auf Laptop. Darstellung der einfachen Verwaltung des ENTEGA Vertrags in vertrauter Umgebung.
Kontakt & Service

Monatlichen Abschlag ändern.

Einfach mit Ihren Vertragsdaten. In wenigen Minuten.

Passen Sie einfach und schnell Ihren monatlichen Abschlagsbetrag an. Am schnellsten geht das mit unserem Chatbot Ella oder in unserem Kundenportal. Auf dieser Seite finden Sie alle Kontaktkanäle. Bitte denken Sie daran, Ihre Vertragsdaten bereit zu halten.

Frau sitzt auf Sofa und nutzt Laptop, symbolisiert Nutzung der digitalen Assistentin Ella.

Frag Ella.

Sie möchten Ihren Abschlag anpassen lassen oder haben Fragen zu Ihrer monatlichen Zahlung? Kein Problem. Fragen Sie einfach Ella, unsere digitale Assistentin.

Chatbot starten

Kundenportal.

Wenn Sie in unserem Kundenportal MeineENTEGA registriert sind, können Sie auch dort Ihren Abschlag anpassen.

Zu MeineENTEGA

Warum sollte ich meinen Abschlag anpassen lassen?

Bei ENTEGA können Sie Ihren monatlichen Abschlag einfach online ändern. Es gibt gute Gründe, die für eine Änderung der Abschlagszahlung für Strom oder Gas sprechen: Ihr Verbrauch kann sich ändern. Haben Sie zum Beispiel in der Vergangenheit einen höheren Energieverbrauch festgestellt? Kommen bald zusätzliche Personen in Ihren Haushalt? Sie können regelmäßig Ihren Zählerstand erfassen, um Ihren genauen Verbrauch zu ermitteln. Indem Sie Ihre Abschlagszahlung ändern, vermeiden Sie unnötige Nachzahlungen.

Umgekehrt können Sie aber auch Überzahlungen vermeiden, wenn Sie bei ENTEGA Ihren Abschlag ändern: Wenn Sie sich energieeffiziente Großgeräte für Ihren Haushalt kaufen, sinkt der Verbrauch. Damit reduzieren sich auch die monatlichen Kosten, sodass Sie Ihren Abschlag anpassen können.

Persönlicher Kontakt

Sie haben folgende Möglichkeiten, um direkt mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten:

Kostenlose Hotline

+49 (0) 800 780 0444
Service-Zeiten

Montag bis Freitag 8-20 Uhr

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Formulare finden Sie zudem unter:

Kontakt & Service

WhatsApp-Chat

Nennen Sie Ihr Anliegen gerne direkt in unserem WhatsApp-Chat.

Falls Sie ENTEGA Kunde sind, am besten direkt mit Vertragskontonummer, Vor- und Nachname und Geburtsdatum.

Vielen Dank.

WhatsApp-Chat starten