22.07.2021

ENTEGA nimmt Schnellladestation in Büttelborn in Betrieb

E-Tankstelle ab sofort am Hotel & Restaurant Monika

BÜTTELBORN (ac) – Der Ökoenergieversorger ENTEGA hat am Donnerstag (22.07.) in der Gemeinde Büttelborn im Landkreis Groß-Gerau am Hotel & Restaurant Monika einen Ladepark mit einer Schnellladestation in Betrieb genommen. E-Fahrzeuge können hier – je nach Batteriekapazität und Ladeleistung – in 20 bis 30 Minuten geladen werden. Bürgermeister Marcus Merkel, der Inhaber des Hotels & Restaurants Monika, Holger Gries, ENTEGA-Geschäftsführer Frank Gey und der Leiter des ENTEGA-Regionalmanagements, René Sturm, waren zur Eröffnung vor Ort.    

Die Schnellladestation in der Straße Im Mehlsee 1-5 hat zwei Anschlüsse mit den gängigen Steckern CHAdeMO mit 60 kW bzw. CCS mit 120 kW. Beide Ladepunkte können gleichzeitig genutzt werden. Der Schnelllader ist öffentlich und kann von jedem zu jederzeit genutzt werden. Falls der Kunde keine ENTEGA Ladekarte oder keine Ladekarte eines Roamingpartners besitzt, kann er mit der ENTEGA Stromtankstellenfinder-App über Paypal oder mit Kreditkarte zahlen. Es werden nur Kilowattstunden (kWh) berechnet und keine Park- oder Standgebühren.

Laut Unternehmensangaben ist die E-Mobilität ein wichtiger Baustein für klimafreundlichen und smarten Verkehr. Die Ladeinfrastruktur weiter auszubauen, gehört zur Nachhaltigkeitsstrategie des Energieversorgers. ENTEGA engagiert sich seit langem in den Ausbau der Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität und hat rund 140 E-Tankstellen in Kommunen in Südhessen installiert. Derzeit liegt der Fokus auch darauf, Schnellladestationen zu errichten. Interessierte können sich unter der ENTEGA-Servicenummer 06151 - 8629 003 oder unter www.entega.de/wandladestation-elektroauto zum Thema E-Mobilität informieren.