20.05.2022

Dr. Marie-Luise Wolff für weitere zwei Jahre LDEW-Vorständin

Dr. Marie-Luise Wolff, Vorsitzende des Vorstandes der ENTEGA AG, ist für zwei weitere Jahre in den Vorstand des Landesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (LDEW) Hessen/Rheinland-Pfalz gewählt worden.
Datei-Download

DARMSTADT/WIESBADEBN - Dr. Marie-Luise Wolff, Vorsitzende des Vorstandes der ENTEGA AG, ist für zwei weitere Jahre in den Vorstand des Landesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (LDEW) Hessen/Rheinland-Pfalz gewählt worden. Sie gehört dem Gremium seit Mai 2014 an und ist zeitgleich Präsidentin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).

„Die Energiewirtschaft steht nicht zuletzt durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine vor enormen Herausforderungen. Unsere Unternehmen sind die Garanten für die Versorgungssicherheit in unserem Land und gleichzeitig das Rückgrat des Jahrhundertprojekts Energiewende. Bei all diesen Aufgaben ist der Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen im LDEW für mich enorm wichtig und fruchtbar“, so Dr. Marie-Luise Wolff.

Der LDEW vertritt die Interessen von rund 280 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Er vereinigt die Sparten Strom und Fernwärme, Erdgas, Wasser und Abwasser. Der LDEW ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft.