17.03.2022

ENTEGA spendet an Projekt im Kreis Offenbach

ENTEGA-Prokurist Matthias W. Send, ENTEGA-Vorstand Andreas Niedermaier, Heinz Wenzel von der Kolpingsfamilie Seligenstadt und Landrat Oliver Quilling bei der Spendenübergabe (v.l.).
Datei-Download

KREIS OFFENBACH (blu) – ENTEGA spendet seit vielen Jahren am Jahresanfang für gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Diese gute Tradition setzt das Unternehmen auch in diesem Jahr fort und übergibt insgesamt 12.000 Euro an Vereine in den Kreisen Offenbach, Darmstadt-Dieburg, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald sowie in der Wissenschafts- und Digitalstadt Darmstadt.

2.000 Euro des Gesamtbetrags gehen in den Kreis Offenbach. Die Spende erhält das Projekt „Neue Kolping-Kleiderkiste“ der Kolpingfamilie Seligenstadt für die Organisation des Hilfsprojektes.

Andreas Niedermaier, ENTEGA Vorstand Personal und Infrastruktur, überbrachte die Spende am Mittwoch, 16.März; im Kreishaus in Dietzenbach persönlich. Wegen der Corona-Pandemie war das im vergangenen Jahr nicht möglich gewesen. „Ich freue mich auf diesen Termin, weil mir der Austausch mit den Menschen vor Ort sehr wichtig ist. Die Spende geht an ein soziales Projekt, das für einen gerade in der heutigen Zeit besonders wichtigen Wert steht: Solidarität “, sagte Andreas Niedermaier. „Auch in diesem Jahr profitiert eine Einrichtung aus unserem Kreis wieder von der Spende der ENTEGA“, bedankte sich Landrat Oliver Quilling im Namen der Spendenempfänger. „Gerade in dieser Zeit mit besonderen Herausforderungen ist diese Unterstützung besonders wichtig.“