16.12.2021

Weihnachtswünsche erfüllen: ENTEGA-Belegschaft lässt Kindern Geschenke zukommen

DARMSTADT/MAINZ/MICHELSTADT/REINHEIM  (ac) – Es ist wieder so weit: Für die Kinder aus mehreren sozialen Einrichtungen in der Region wird es die nächsten Tage wieder eine vorweihnachtliche Bescherung geben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ökoenergieversorgers ENTEGA hatten ihnen Geschenke gepackt. Bei der ENTEGA-Weihnachtspäckchenaktion wurden Wünsche von 135 Kindern aus dem Frauenhaus Darmstadt, dem Kinderhaus Blauer Elefant und der Flüsterpost – beide jeweils aus Mainz, dem Familienhilfezentrum Michelstadt und dem Kindersozialfonds Reinheim erfüllt. Ganz gleich, ob es sich um ein einen Zauberwürfel, einen ferngesteuerten Rennflitzer, Holzbausteine oder eine Prinzessinnen-Puppe handelte.

Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie muss in diesem Jahr leider erneut auf das persönliche Überreichen der Präsente verzichtet werden, dafür erhalten die Kinder aber zusammen mit den Geschenken eine Videobotschaft von Andreas Niedermaier, Vorstand Personal und Infrastruktur der ENTEGA, und zugleich Schirmherr der Aktion.

„Die enorme Bereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich an der liebevollen Aktion aktiv zu beteiligen, und somit Kindern, denen es sozial leider nicht so gut geht, einen Herzenswunsch zu erfüllen, war auch in diesem Jahr wieder sehr groß. Insbesondere auch deshalb, weil wir gerade weiterhin auch in Zeiten großer Herausforderungen, wie der Corona-Pandemie, unbedingt an die Bedürftigen in unserer Gesellschaft denken müssen“, sagt Andreas Niedermaier.

Die Weihnachtspäckchenaktion hat bei ENTEGA Tradition und findet in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt. Die Wunschzettel der Kinder wurden zu Beginn der Adventszeit an drei ENTEGA-Standorten an die dortigen Weihnachtsbäume gehängt. Die Mitarbeiter konnten sich einen Wunsch aussuchen, das Geschenk besorgen und selbst verpacken.