06.12.2021

ENTEGA unterstützt den Mainzer Verein Trauernde Eltern & Kinder

1250 Euro im Rahmen des Mitarbeitersponsorings

MAINZ/DARMSTADT (blu) – Der südhessische Ökoenergieversorger ENTEGA unterstützt mit einer Spende in Höhe von 1.250 Euro den Verein Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. in Mainz. ENTEGA-Mitarbeiterin Stefanie Schauenburg hatte dieses Projekt beim Mitarbeitersponsoring des Unternehmens vorgeschlagen.

Seit 2003 gibt es das ENTEGA-Mitarbeitersponsoring. Dabei können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter förderungswürdige Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Umwelt und Sport einreichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stimmen dann im Firmen-Intranet darüber ab. Die Gewinner in jeder Kategorie erhalten eine Förderung von 1.250 Euro. Bis heute wurden durch das Mitarbeitersponsoring 76 Projekte und Initiativen in der Region gefördert. In diesem Jahr beteiligten sich über 1.700 Kolleginnen und Kollegen, die ihre Favoriten aus 26 vorgeschlagenen Projekten wählen konnten.

Der Verein Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. ist eine Gemeinschaft von Familien, die den Tod eines Kindes erlebt haben. „Jede Trauer ist anders. Ein Patentrezept wissen auch wir nicht. Was wir jedoch anbieten können, ist eine kompetente Begleitung auf dem persönlichen Trauerweg. Wir haben Verständnis, bieten Hilfe, geben Halt und hören zu. Wir erinnern und schauen nach vorne. Wir unterstützen auf dem individuellen Weg zurück ins Leben“, beschreibt der Verein seine Aufgabe. Zusammen mit hochqualifizierten, professionellen Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleitern werden die Familien unterstützt und es werden Kontakte zu anderen trauernden Eltern und Kindern z.B. in Gruppentreffen hergestellt. Der Spendenbetrag soll vor allem für den Ausbau der Onlinebetreuung während der Corona-Pandemie verwendet werden.

ENTEGA-Personalvorstand Andreas Niedermaier freut sich über das Engagement der Kolleginnen und Kollegen in Vereinen, Initiativen und sozialen Einrichtungen. „Wir unterstützen ihre Ideen im Rahmen des Mitarbeitersponsorings sehr gerne. Auch das Mitarbeitersponsoring macht deutlich, dass ENTEGA und ihre Belegschaft in der Region verwurzelt sind.