Unsere Zertifizierungen und Siegel

TÜV SÜD Zertifikat „Wegbereiter der Energiewende“

ENTEGA gehört zu den ersten vier Unternehmen, die mit dem TÜV SÜD Zertifikat „Wegbereiter der Energiewende“ ausgezeichnet wurden. Das Siegel „Energiewende-Unternehmen“ bescheinigt der ENTEGA überdurchschnittliches Engagement für die Energiewende. Neben der Gesamtausrichtung des Unternehmens spielen auch Detailkriterien wie der Anteil erneuerbarer Energien im Gesamtenergiemix, der Rohstoff- und Energieverbrauch, Energieeffizienz und flexible Energieversorgungssysteme eine Rolle.

ok-power Gütesiegel

Unsere Ökostromtarife sind nach den strengen Kriterien des ok-power Gütesiegels zertifiziert. Das ok-power-Siegel zeichnet Ökostromtarife aus, deren Strom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt und die nachweislich einen zusätzlichen Beitrag zum Gelingen der Energiewende leisten.

TÜV Rheinland Ökostrom

Unser NATURpur Ökostrom wird von den Prüfern des TÜV Rheinland streng kontrolliert. Besteht er wirklich zu 100 % aus durch Wasserkraft erzeugtem Strom? Entsteht bei der Stromerzeugung garantiert kein CO2 Wird nachprüfbar kein Atomstrom verwendet? Wer das TÜV-Siegel haben möchte, sollte die neutralen Prüfer in allen Punkten überzeugen. Uns ist das auch dieses Jahr wieder gelungen.

TÜV Rheinland Gas

Die unabhängigen Prüfer des TÜV Rheinland überprüfen regelmäßig, ob unser NATURbalance Erdgas wirklich klimaneutral ist. Dafür nehmen sie unsere Ausgleichsmaßnahmen wie die Investitionen in Aufforstungs- und Waldschutzprojekte unter die Lupe, um sicherzustellen, dass für jedes Kilo CO2, das bei Produktion, Transport und Verbrennung von NATURbalance Erdgas entsteht, die gleiche Menge CO2 wieder gebunden wird. Das Ergebnis für uns auch in diesem Jahr: eines der begehrtesten Prüfsiegel Deutschlands.

TÜV Rheinland Management-Systeme

ENTEGA bietet in den Bereichen Kundenservice, Umweltschutz und Energieeffizienz hervorragende Qualität. Das hat der TÜV Rheinland erst im Februar 2015 bei einer umfassenden Prüfung erneut bestätigt. Weitere Informationen zu unseren Zertifizierungen und unserem Geltungsbereich finden Sie auf www.certipedia.com.

TÜV Rheinland Energiedatenmanagement-System

Mit dem webbasierten Energiemanagement-Portal bietet ENTEGA eine Lösung für Industrie- und Gewerbekunden zur Überwachung, Auswertung und Berichterstattung von Energiedaten und Effizienzkennzahlen an. Der TÜV Rheinland bestätigt, dass das ENTEGA Energiemanagement-Portal unsere Kunden bei der Erfüllung der Anforderungen der DIN EN ISO 50001, DIN EN 16247-1 und alternativer Systeme gemäß SpaEfV effizient unterstützt.

N-TV Deutscher Servicepreis 2016

Zum zweiten Mal infolge ist ENTEGA vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in der Kategorie „Energie“ mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden 79 Unternehmen in der Kategorie "Energie" bewertet. In die Bewertung des DISQ zum Servicepreis fließen Studien zur Servicequalität ein, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden. In der zugrunde liegenden Stromanbieteranbieterstudie 2015 belegte ENTEGA im Bereich Service wie auch 2014 den 1. Platz.
Untersucht wurde die telefonische Servicequalität sowie E-Mail Kontakte. Kompetenz, Freundlichkeit, Wartezeiten sowie Gesprächsatmosphäre waren dabei die Schlüsselkriterien. Auch die Internetauftritte und die Vertragsbedingungen der Anbieter wurden unter die Lupe genommen.