Eine Kooperation von

Von

CLUBSPARER

Jetzt wechseln! Günstige Ökoenergie von ENTEGA, attraktive Neukundenprämie² und DriversChoice Green-Tankgutschein1. Für ACE-Mitglieder.

Ökostrom

Ökostrompreis für Ihren Ort berechnen:

Bitte geben Sie eine korrekte Postleitzahl ein.
Bitte geben Sie einen gültigen Verbrauchswert ein.
Wie viel Strom verbrauche ich?

Stromverbrauch nach Personen im Haushalt schätzen:

Schließen

Sichern Sie sich Ihre Prämie1,2.

Jetzt günstiges Ökogas bestellen und Prämie sichern!

Tarif berechnen
  • 100 % Ökostrom, klimaneutrales Ökogas
  • faire Vertragskonditionen
  • Monatliche Kosten auf einen Blick
  • wechseln in wenigen Klicks
  • 96 % zufriedene Kunden
  • günstige Tarife

KOSTENLOSE SERVICE-NUMMER
Mo.–Fr. 8–20 Uhr, Sa. 8–16 Uhr

0800 7800 222 37

Warum zu ENTEGA wechseln?

GÜNSTIG FÜR SIE. GUT FÜR'S KLIMA.

 

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat in einer aktuellen Studie erneut die Fairness der 26 grössten deutschen Stromversorger getestet. In der repräsentativen Online-Befragung erreichte ENTEGA in allen Kategorien ein überdurchschnittliches Urteil; das Gesamturteil lautete "sehr gut" - ebenso in den Einzelkategorien "Nachhaltigkeit und Verantwortung", "Faire Beratung" und "Fairer Kundenservice". (Focus Money, 41/2012)

Häufige Fragen und Ihre Antworten

Welche Vorteile bringt die Kooperation ACE und ENTEGA?

Für Neukunden von ENTEGA, die auch Mitglied beim ACE sind, gilt folgendes:
Bei Abschluss eines Vertrags für ENTEGA Ökostrom online bzw. ENTEGA Ökogas online gibt es einen DriversChoice Green- Tankgutschein in Höhe von 40 Euro sowie eine für ihr Postleitzahlengebiet gültige Neukundenprämie.

Wo erhalte ich die Tarifinformationen?

Das ENTEGA Angebot finden Sie im Mitgliederbereich des ACE und direkt auf www.entega.de/ace. Wenn Sie unser Angebot überzeugt, können Sie  nach Eingabe Ihrer ACE-Mitgliedsnummer direkt online bestellen. Oder Sie erreichen uns unter der kostenfreien Servicenummer 0800 7800 222 37.

Welche Daten sind notwendig, um zu ENTEGA zu wechseln?

Sie benötigen

  • Ihre ACE - Mitgliedsnummer
  • Ihren Jahresverbrauch*
  • Den Namen Ihres aktuellen Energieversorgers
  • Ihre Zählernummer Strom bzw. Erdgas*

 

 

* Diese Angaben finden Sie in Ihrer letzten Verbrauchsabrechnung.
Wichtig: Da wir in Ihrem Namen bei Ihrem aktuellen Versorger kündigen, muss dieser zwingend identisch mit dem Namen Ihrer Anmeldung bei ENTEGA sein.

Wann erhalte ich den DriversChoice Green-Tankgutschein?

Den Tankgutschein erhalten Sie ab einem Mindestverbrauch von 1.000 kWh Strom bzw. 10.000 kWh Erdgas im ersten Jahr. Voraussetzung für den Erhalt des Tankgutscheins ist die Aufnahme der Versorgung durch ENTEGA. Für den Versand der Zusatzprämie werden Ihre Adressdaten an die Firma Cadooz GmbH, Osterbekstraße 90b, 22083 Hamburg, weitergeleitet.

Wie hoch ist mein Einsparpotential, wenn ich mich für das ACE-Angebot entscheide?

Ob und wie viel Sie durch den Wechsel zu ENTEGA einsparen, hängt davon ab, bei welchem Anbieter Sie welchen Tarif nutzen.

Kann es sein, dass im Zuge des Wechselprozesses meine Stromversorgung unterbrochen wird?

Nein, das ist nicht möglich. Sie müssen keinen Versorgungsausfall befürchten. Ihre Stromversorgung ist auf jeden Fall gesichert (gem. §2 Absatz 2 GVV).

Habe ich bei einem Wechsel vom Grundversorger zu ENTEGA Nachteile zu befürchten?

Generell: Sie müssen keinen Versorgungsausfall befürchten. Die Stromversorgung ist auf jeden Fall gesichert (gem. §2 Absatz 2 GVV).
Bei Störungen in den Leitungen oder am Zähler ist nicht der Grundversorger, sondern der örtliche Netzbetreiber zuständig. Dieser muss Störungen immer beheben, egal von welchem Anbieter der Kunde seine Energie bezieht.

Was passiert nach meiner Anmeldung bei ENTEGA?

Nach Eingang Ihrer Bestellung, kündigt ENTEGA für Sie Ihren bisherigen Energieliefervertrag bei Ihrem Energieversorger. Gleichzeitig meldet ENTEGA beim örtlichen Netzbetreiber die Netznutzung an. Wenn Ihr Energieversorger und der örtliche Netzbetreiber dem Lieferantenwechsel zugestimmt haben, können Sie von ENTEGA versorgt werden. Wenn beide dem Lieferantenwechsel zugestimmt haben, erhalten Sie ein ENTEGA Begrüßungsschreiben.

Entstehen mir bei einem Wechsel zu ENTEGA Wechselkosten?

Nein. Beim Abschluss eines Energieliefervertrages bei einem anderen Anbieter entstehen keine Wechselkosten.

Mit welchem Zählerstand werde ich bei ENTEGA angemeldet?

Mit dem Zählerstand, den Sie von Ihrem vorherigen Versorger in der Schlussrechnung mitgeteilt bekommen haben. Da nicht alle Versorger zum Zeitpunkt eines Versorgerwechsels den Zählerstand ermitteln, empfehlen wir Ihnen diesen selbst abzulesen und Ihrem bisherigen Versorger mitzuteilen.

Wie wird bei ENTEGA mein Zählerstand ermittelt?

Als Online-Kunde unseres Serviceportals „MeineENTEGA“ erhalten Sie auf elektronischem Weg eine Mitteilung und können Ihren Zählerstand ganz bequem online eingeben. Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen eine Jahresverbrauchsabrechnung. Zusätzlich werden wir vom örtlichen Netzbetreiber jährlich über die aktuellen Zählerstände informiert.

Wie wird mein Abschlag berechnet?

Die Berechnung Ihres Abschlags erfolgt auf der Grundlage Ihres ENTEGA Tarifs und des von Ihnen angegebenen durchschnittlichen Jahresverbrauchs. Unser Ziel ist es dabei, die Abschläge so zu kalkulieren, dass hohe Nachzahlungen für Sie vermieden werden. Pro Abrechnungsjahr werden bei ENTEGA insgesamt elf monatliche Abschläge fällig. Im zwölften Monat erhalten Sie Ihre Jahresverbrauchsabrechnung. Wenn Sie neu zu ENTEGA kommen, zahlen Sie im ersten Monat meistens noch keinen Abschlag, dieser wird dann anteilsmäßig auf die anderen Abschläge verteilt. Die festgelegten Abschläge können jederzeit auf Kundenwunsch in einem realistischen Rahmen geändert werden.

Wann erhalte ich meinen Abschlagsplan von ENTEGA?

Zu Beginn der Versorgung erhalten Sie Ihren Abschlagsplan mit dem Begrüßungsschreiben.

Wann kann ich bei einem Wechsel von einem anderen Anbieter frühestens von ENTEGA versorgt werden?

Dies hängt von der noch verbleibenden festen Vertragslaufzeit Ihres gekündigten Energieliefervertrages mit Ihrem bisherigen Versorger und den dort vereinbarten Kündigungsfristen ab. Grundsätzlich können Stromverträge mit einer Frist von 15 Werktagen gekündigt und zur Netznutzung angemeldet werden. Geht Ihr Vertrag bspw. Anfang April bei uns ein, können wir bei Ihrem Versorger zum Monatsende April für Sie kündigen. Die Versorgung durch ENTEGA kann in diesem Fall frühestens ab Ende April bzw. Anfang Mai erfolgen.
Verschiebt sich der Lieferbeginn, weil Sie beispielsweise noch länger vertraglich gebunden sind, werden Sie von ENTEGA informiert. Welche feste Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist Ihr aktueller Energieliefervertrag beinhaltet, sehen Sie in Ihren Vertragsunterlagen.

Kann ich trotz Umzug bei ENTEGA Kunde bleiben?

Selbstverständlich. Als bundesweiter Energieversorger versorgen wir Sie gerne auch an Ihrem neuen Wohnort.

1Gutschein-Prämie (Zusatzprämie)
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom bis zum 30.09.2019 und einer Mindestabnahmemenge von 1.500 kWh Strom im ersten Lieferjahr oder des Tarifs ENTEGA Ökostrom maxi bis zum 30.09.2019 und einer Mindestabnahmemenge von 3.000 kWh Strom im ersten Lieferjahr erhalten ENTEGA-Neukunden, die ACE-Mitglied sind, jeweils einmalig einen DriversChoice Green-Tankgutschein in Höhe von 40 Euro als zusätzliche Prämie. Es zählt das Datum des Vertragseingangs bei ENTEGA. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Voraussetzung für den Erhalt der Zusatzprämie ist die Aufnahme der Versorgung durch ENTEGA. Für den Versand der Zusatzprämie werden Ihre Adressdaten an die Firma Cadooz GmbH, Osterbekstraße 90b, 22083 Hamburg weitergeleitet. Der Versand der Prämie erfolgt innerhalb von vier Wochen nach Vertragsbestätigung, jedoch nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist. Gilt nur für ausgewählte Vertriebsgebiete und in dieser Höhe bei Vertragsabschluss über den vorliegenden Vertriebsweg. Bei anderen Vertriebswegen kann die Höhe der Prämie abweichen. Neukunde in Bezug auf die Gewährung der Prämie ist jeder, der einen neuen oder weiteren Zähler zur Belieferung mit Energie anmeldet, ohne einen anderen Zähler abzumelden. Zusätzlich darf für den neu angemeldeten Zähler mindestens sechs Monate lang kein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der ENTEGA hinsichtlich der Belieferung mit Energie bestanden haben.

2Neukundenprämie
Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom bis zum 30.09.2019 und einer Mindestabnahmemenge von 1.500 kWh Strom im ersten Lieferjahr bekommen Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet gültige Neukundenprämie auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben. Bei Abschluss des Tarifs ENTEGA Ökostrom maxi bis zum 30.09.2019 und einer Mindestabnahmemenge von 3.000 kWh Strom im ersten Lieferjahr bekommen Neukunden jeweils einmalig eine für ihr PLZ-Gebiet gültige Neukundenprämie auf ihrer ersten Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben. Es zählt das Datum des Vertragseingangs bei ENTEGA. Gilt nur für ausgewählte Vertriebsgebiete und in dieser Höhe bei Vertragsabschluss über den vorliegenden Vertriebsweg. Bei anderen Vertriebswegen kann die Prämie abweichen. Neukunde in Bezug auf die Gewährung der Prämie ist jeder, der einen neuen oder weiteren Zähler zur Belieferung mit Energie anmeldet, ohne einen anderen Zähler abzumelden. Zusätzlich darf für den neu angemeldeten Zähler mindestens sechs Monate lang kein Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der ENTEGA hinsichtlich der Belieferung mit Energie bestanden haben.

3Preisgarantie
Für die Tarife ENTEGA Ökostrom und ENTEGA Ökostrom maxi mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten erhalten Sie eine ENTEGA Preisgarantie von 12 Monaten ab Lieferbeginn. Ausgenommen von der ENTEGA Preisgarantie sind Änderungen der folgenden Preisbestandteile: Umsatzsteuer, Stromsteuer, EEG-Umlage, KWKG-Umlage, § 19 StromNEV-Umlage, Offshore-Umlage sowie das Inkrafttreten neuer Steuern, Abgaben oder sonstiger staatlich veranlasster, die Beschaffung, Erzeugung, Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von elektrischer Energie betreffender Mehrbelastungen oder Entlastungen.